Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 18:07   #1
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Randalierer traten gegen meinen Xedos !

Moin,

am Samstag als ich zum Heimspiel Hansa gegen KSC ging parkte ich mein Auto EXTRA nicht in Stadion nähe. Sonntag früh wollte ich ihn holen und sah an der Heckklappe eine Beule etwa handgroß. Ich habe leider aus zeit gründen noch kein Foto machen können.

Ich hab son Hals !!! Wenn ich herausbekomme wer das war, den schlage ich in 4 Teile. Aber bekanntlich ist Rostock ja ein Dorf und ich werde den oder die Täter in die Finger kriegen!

Da der Schaden und das damit verbundene Äußere unmöglich ist, suche ich hiermit eine gebrauchte Heckklappe, ob mit Spoiler oder ohne und welche Farbe auch immer ist mir auch total mumpe.

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.10.2007, 21:14   #2
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

...eine Heckklappe bekomme ich jetzt von Peter - vielen Dank an alle Anbieter

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 13:57   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
So etwas kenne ich. Bei uns hatte mal einer ein Stein auf's Dach gehauen, wodurch wir zu einem schönen Faltdach gekommen waren um den 3 Monate alten Wagen nicht schon das erste Mal zu lackieren. Damals leider auf eigene Kosten. Und VK lohnte noch nicht.

Aber ich kann die versprechen, die Gelegenheit kommt:

In der nähe des Autos meiner Frau hatten letztens jugendliche mit dem Ball gespielt. Ich hatte es draußen gehört und bin nachschauen, als einer der Jungn den Ball in die Seites des Autos meiner Frau schießt.
Bin gleich hinterher. Leider hatte ich keine Zeit mir Schuhe anzuziehen, und bin auf Socken gestartet.
Aber ich hatte sie bekommen! Zumindest den einen, die Anderen sind dann später dazu gekommen, um den Freund nicht alleine zu lassen. Über die Polizei haben wir dann die Adressen ausgetauscht wegen der Schadensregulierung.

Auf die Gelegenheit hatte ich schon lange mal gewartet. Seit dem sitze ich zu Hause auch immer mit Schuhen. War ganz schön hart und kalt draußen.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:01   #4
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann mir schon vorstellen, wie deine Schuhe unter der Bettdecke hervor schauen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:29   #5
g60panda
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,Diese Idioten die sich an Auto´s vergreifen...die sollte mann ihr wisst schon...mir haben die Pi""er....gerde wieder einen schönen fetten kratzer in die tür gemacht..... aber irgend wann werde ich einen erwischen ...
Mfg Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:49   #6
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin,

am Schlimmsten finde ich aber, dass auf Parkplätzen generell die Türen an meinen Xedos geschlagen werden. Auf der Beifahrerseite sind es sage und schreibe 18 Einschläge von Kotflügel vorn bis Kotflügel hinten, Fahrerseite etwas weniger.
Mittlerweile sieht es wie ein zerschossenes Dorf aus und eine Volllackierung ist nun unumgänglich, dazu später mehr....

@Xedos Ich schlafe mittlerweile mit einem geöffnetem Auge, wie ein Kaninchen und wie eine Katze: immer Sprungbereit


Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 19:16   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Oder du machst es wie Will Smith in i,Robot und schläfst mit der geladenen Waffen in der Hand

Mir ham sie ja auch schon mal das Auto aufgebrochen und alles rausgeklaut. ca. 1500 Euro Schaden... Ich sags euch wenn ich die in die Finger gekriegt hätte...
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 20:47   #8
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Parke immer im Parkhaus, Abends komm ich zum X und sehe da steht einer so dicht neben mir, dass der wohl kaum aussteigen konnte ohne mit der Tür meinen X zumindest zu berühren. Jetzt war ich seit einiger Zeit nicht mehr in der Waschstrasse und auf meinem X lag eine dünne Staubschicht ()
Ich seh mir also die Stelle auf der Beifahrertür an der die Tür des Nebenmann´s gedrückt haben muss - und tatsächlich war dort eine kleine Beule (Steknadelkopfgröße) mit Lackabrieb. Der Sünder hat dann noch den Staub an der Stelle weggewischt wohl um den Schaden zu begutachten - was den Täter überführt

Naja, hab ein Zettelchen an seine Windschutzscheibe geheftet, mich recht Herzlich für die Beschädigung bedankt und rhetorisch gefragt ob seine Versicherung den Schaden wohl übernimt?

Damit hab ich´s gut sein lassen, war ja möglicherweise ein Kollege. Was hättet ihr gemacht?


Gruß
Roland
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 16:41   #9
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
na sofort das geld fürn boilendoctor kassiert
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:46   #10
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
@sasha h
mein x war mal von links nach rechts und vorne nach hinten frisch lackiert..für ein halbes jahr genau,dann kam der winter...und das nichtendenwollende übel.
beide seiten sind von kotflügel zu kotflügel von a über den holm zur c säule(sogar das plastik)verbeult,teilweise mit kratzer..zum mäuse melken!!da geh ich 1mal snowboarden zu nem neuen lift von dem nur wenige gewusst haben und am nächsten morgen hat man die überraschung..beulen üüber beulen..von skiern und türen,kisten und wasweissichnochwas!!!
ich schieb sonen hass auf leute die sich ein dreck drum scheren wenn sichs um anderer leute eigentum handelt..kein respekt.was nur los mit der welt?!?!

wollts auch mal loswerden

danke fürs lesen

tschö
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service