Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2003, 13:55   #1
redxedos
Gast
 
Beiträge: n/a
neuer Heckspoiler?

Hallo,

als begeisterter Xedos Fahrer bin ich von der Seite natürlich begeistert und habe auch gleich eine Frage. Den Heckspoiler (unter “Weitere Bilder“) habe ich noch auf keinen Xedos gesehen.

http://www.mobile.de/SIDJzia6JtQXrzZUCovXk06.Q-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1063711692 A1LsearchPublicCCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C148s-t-vMkMoSm_xrdsO~BSRA6E16800Fxedos6FXEDOS6A0D1994A0/cgi-bin/da.pl?top=77&bereich=pkw&id=11111111125714612&

Handelt es sich dabei um einen offiziellen Spoiler von Mazda der den alten abgelöst hat wegen der dritten Bremsleuchte? Sieht meiner Meinung nach wie aufgesetzt aus und fügt sich nicht so harmonisch in die Xedos-Linie. Gibt es eine praktikable Lösung, diesen durch den alten Spoiler ohne Bremsleuchte zu ersetzen, oder ist die ab einem bestimmten Baujahr Pflicht?

Danke für die Antwort
Michael
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.09.2003, 15:54   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: neuer Heckspoiler?

Der Spoiler sieht mir verdächtig nach dem Modell von ATH Hinsberger ( http://www.ath-hinsberger.de ) aus und passt meiner Meinung nach nicht so sonderlich gut zum Xedos.

Mazda hat bekanntlich ab '94 den Heckspoiler beim Xedos 6 weggelassen und nie eine Variante mit dritter Bremsleuchte angeboten.

Diese Bremsleuchte saß beim Xedos bündig an der Heckscheibe, auf der Heckablage. Ich habe allerdings noch nie ein deutsches Modell mit dritter Bremsleuchte gesehen, nur amerikanische und japanische Modelle (die dann aber 'Eunos' hießen).

So wie der Spoiler aussieht, sind die Löcher im Kofferraumdeckel nicht an der gleichen Stellen wie sie für den originalen Mazda-Spoiler wären, deshalb dürfte ein einfacher Tausch nicht so einfach möglich sein. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Mazda-Spoiler die alten Löcher dieses Nachrüst-Spoilers verdecken kann.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 09:30   #3
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Re: neuer Heckspoiler?

Dritte Bremsleuchte???
Hab mich schon immer gefragt für was diese Halterung hinter der Hutablage ist.
Weiß jemand woher man so eine dritte Bremsleuchte bekommt?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 14:21   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: neuer Heckspoiler?

Halterung? Wo? Ich kann bei mir nichts entdecken.

Die (originale) dritte Bremsleuchte gibt es (nur) beim Mazda-Händler zu kaufen, sofern es den Xedos jemals auch in Deutschland mit dieser Bremsleuchte gab. Ansonsten müsste man sich das Teil für die ausländischen Modelle besorgen lassen, was eigentlich möglich sein sollte.

Ich will evtl. im Frühjahr nachlegen und mir die (originale) Bremsleuchte einbauen. Mal sehen. Alternativ kriegst Du natürlich an jeder Ecke Zusatzbremsleuchten zu kaufen. Mal zum Aufkleben auf die Scheibe, mal zum Schrauben.

Aber ich finde, wenn schon (der Sicherheit wegen), dann aber das Originalteil.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 18:41   #5
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: neuer Heckspoiler?

Moin,

habe beim Einkleben von meiner Tönungsfolie, meine 3te Bremsleuchte demontiert, könntest die leuchte günstig erwerben. Mach mal nen Foto von der Halterung, vieleicht passt die leuchte bei dir auch drauf, müsstest dann nur noch ein kabel ziehen und anschliessen.

Meine E-Mail Addresse ist MichNix81@gmx.de

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 21:16   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: neuer Heckspoiler?

Hi,

ich will mich da jetzt nicht vordrängeln, aber wenn Olli die Bremsleuchte nicht braucht oder haben will, dann würde ich gerne mal mein Interesse anmelden....

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 21:17   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ähhhhh....

...allerdings nur, wenn die Bremsleuchte farblich zur hellen Ausstattung (grau) passt.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 13:03   #8
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Re: neuer Heckspoiler?

Hi Christian & Andre,

habe mal bei Mazda Händler meines Vertrauens nachgefragt, dieser hat mir erklärt das es sich bei meiner Halterung nicht um eine originale Mazda handelt. Wenn das stimmt, hat ein Vorbesitzer meines Xedos die Halterung angeschraubt aber die Leuchte behalten.

@Andre
Ist Deine Bremsleuchte eine originale von Mazda? Ich werd Dir ja trotzdem mal ein Foto von der Halterung schicken(versuchs bis morgen), man kann ja nie wissen...

Gruß
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:40   #9
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: neuer Heckspoiler?

Moin,

Das sieht mir nicht nach original Mazda aus...

Wenn ich das foto hab, dann mail ich dir sofort ob es passt oder nicht...

MFG

André
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:43   #10
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ähhhhh....

Die leuchte ist schwarz, also denke ich nicht das es dir so gefällt.

und ausserdem ohne Halter..

der bleibt bei mir drauf... weil ich ihn nicht abbekomme (ist geklebt) wie die komplette hintere Hutablage, wäre der Vorbesitzer nicht schon gestorben, dann....

MFG

André
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service