Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 22:24   #1
Jogy-77
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht Heizung - Stellmotor oder Bedienteil - Defekt ?

Hallo,
hab mal wieder ein Problem, es ist die Heizung und zwar kann ich die nicht mehr runter regeln die läuft immer volle Pulle, sowie das umschalten z.B. Frontscheibe, Fussbereich... funktioniert auch nicht mehr. Meine vermutung, das der Stellmotor Defekt ist, oder kann es auch das Bedienteil sein? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Ach ja zum Ausbau, wo ist den der Stellmotor versteckt? Hab mal Heute bisl gesucht, von unten übers Handschuhfach, aber nix gefunden, oder muss das Cockpit, genauer der teil wo das Bedienteil sitzt ausgebaut werden?

Fragen über Fragen, hoffe auf paar Tips. Danke.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.04.2010, 17:12   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Also wenns nur um die Gebläseverstellung geht könntest du HIER fündig werden.
Bei mir hat sich aber die Heizung (warm-kalt) damals noch regeln lassen.
Könnte also bei dir auch ein Elektronikproblem des Bedienteils sein.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 19:53   #3
Jogy-77
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
besten Danke für die Hilfe und den Link, hat super geholfen. Der ist glaube ich hin.

Nun meine Frage gibt es auch noch extra ein Stell oder Reglungsmotor nur für die Heizung? Wenn nicht müsste bei mir das Bedienteil auch noch Defekt sein.

Irgendwie geht so einiges in letzter zeit Kaputt. Zum Glück bis jetzt nur Kleinkram.

Gruß.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:44   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Jogy-77 Beitrag anzeigen
Nun meine Frage gibt es auch noch extra ein Stell oder Reglungsmotor nur für die Heizung? Wenn nicht müsste bei mir das Bedienteil auch noch Defekt sein.
Da der Regler im Bedienteil nur ein Drehwiderstand ist, muß es wohl noch ein zugehöriges Verstellglied/Motor ? geben.
Weiß aber nicht wie das technisch umgesetzt wird, aber wir sind ja hier nicht allein

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:49   #5
Jogy-77
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau, das hab ich auch gedacht, nur wo der versteckt ist ??? Frage mal vorsichtshalber nach, bei den Stellmotor für die Gebläßestellung hab ich auch falsch gelegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 21:35   #6
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Also sollte es 2 Stellmotoren geben (die beide ohne Funktion sind) dann hat sich 100%ig das Bedienteil statt beide Motoren verabschiedet. Aber man steckt halt nie drinnen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 21:15   #7
Jogy-77
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

glaube mittlerweile auch dass es das Bedienteil ist, weil auch inzwischen zwei von den grünen Lämpchen der Tasten ausgefallen sind. Und wenn ich das Gebläse auf Frontscheibe umschalte, es gibt ja ein Extra Schalter dafür, dann funktioniert der Lufstrom-Stellmotor. Aber Heizung läuft immer volle pulle. Bei so einen Wetter was wir jetzt haben, gibt es eine kostenlose Sauna.

Gruß.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service