Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2012, 22:53   #71
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wobei man natürlich erwähnen muss, dass das bei Euch in Österreich nochmal eine ganz andere Sache ist. Wenn ich mir einen Mercedes E500 mit fettem 5-Liter-V8 und über 300 PS kaufe, kostet mich die Kiste in Deutschland an Steuer und Versicherung nur vernachlässigbar wenige Euro mehr als bespielsweise ein Golf TDI.

Und bei uns haben wir auch noch den Vorteil, dass wir so einen fetten E500 mal eben auf Autogas umrüsten können und dann dank 74 Cent je Liter Autogas so einen Brummer auch noch mit nicht wirklich nennenswert höheren Kosten fahren können, als man sie mit dem Golf Diesel hätte. Mein X6 V6 jedenfalls war in der Praxis dank Autogas und deutlich günstigeren Kosten bei Steuer, Versicherung und Wartung unter dem Strich kostengünstiger als es ein sparsam gefahrener Golf TDI gewesen wäre

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.01.2012, 23:17   #72
Xedossss92
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja stimmt in Österreich gleicht sich der "billigere Sprit" durch die PS-Bezogene Versicherung gleich wieder aus... ein Auto über 100PS ist bei uns ein LUXUSGUT in der Erhaltung
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 09:13   #73
cheesy78
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber warumn gibts dann Leute die beim 1.6er von 6-7Liter Verbrauch reden?

Naja was solls ich geb den Xedos trotzdem nicht her, der gehört zu mir und bleibt auch bei mir.

Es sei denn ich verkauf ihn und gönn mir wieder einen V6
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:29   #74
Xedossss92
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja leider verleitet selbst der "kleine 1,6er" zur eher "sportlichen Fahrweise" und das nächste problem ist beim 1,6er er kommt erst so richtig ab 3500U/min und das treibt wieder den Verbrauch!!

X fahren macht einfach spaß, hinterm Lenkrad von ihm vergess ich so ziemlich alles und somit is mir der Verbrauch (noch) relativ egal
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service