Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2009, 18:13   #11
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Zombie Beitrag anzeigen
Du sollst ja auch nicht bis zum anschlag drehen weil das den servomotor überlasten kann.
Wie soll man dann bitteschön ausparken, wenn es eng ist?
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.10.2009, 20:52   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Zombie Beitrag anzeigen
Du sollst ja auch nicht bis zum anschlag drehen weil das den servomotor überlasten kann.
Ich drehe seit 10 Jahren bis zum Anschlag und da ist noch nie ein Problem aufgetreten. Natürlich mit Gefühl und ich halte das Lenkrad dann auch nicht in der Anschlagposition, nach dem Motto: Wenn ich noch mehr drücke, schlägt er vielleicht mehr ein.

Vielleicht zu wenig Öl drinne, oder der Servomotor verabschiedet sich wirklich so langsam ?
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 21:33   #13
Zombie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

Zitat:
ich halte das Lenkrad dann auch nicht in der Anschlagposition
genau darum ging es mir, man merkt dann ja auch direkt wie sich das lenkrad dagegen wehrt
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 07:20   #14
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mans nicht dauerhaft am Anschlag halten soll ist mir bewusst, steht auch dezitiert in der Betriebsanleitung. =o)
Von daher passe ich da schon drauf auf.

Wies der Zufall so will, ist mir mein Xedos gestern sowieso nimmer angesprungen... =o(..... gibt fast nix grauslicheres..... zum Glück wars nur die Batterie die nach 5 Jahren, den Zahn der Zeit gesegnet hat, einfach mal ne neue und gut is.

Irgendwie läuft der Motor jetzt auch noch um das staubkörnchen besser und ruhiger, und auch bei der Lenkung isses etwas besser geworden. War also irgendwie Schicksal das ich grad gestern gefragt habe.. =o)

LG und danke für eure Ratschläge und Tipps.
CotU
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 16:44   #15
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Uralter Thread, gleiches Problem...

betrifft zwar jetzt den MX-6, aber der hat ja die gleiche Technik und ist BJ '92, entspricht damit also wohl X6 S1.

Ich wollte gestern auf der Autobahn auf einen Parkplatz fahren, da geht die Lenkung nicht. D.h. es fühlte sich nicht an, als würde sie plötzlich schwerer gehen, wie ich das z.B. kenne, wenn in einer Kurve der Motor ausgeht. Es fühlte sich an, als wenn sie blockierte. Jedenfalls hat sie sich mit der aufgewendeten Kraft keinen mm bewegt.

Ich habe dann kräftig runtergebremst (hatte noch genug Platz) und da gings plötzlich wieder. Stelle ich mir sehr unangenehm vor, wenn das mal bei einem Überholmanöver passiert.

Könnte das das gleich Problem sein, wie hier mehrfach geschildert? Oder deutet das auf etwas anders hin?

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:12   #16
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

das klingt nach dem Problem was einige Servopumpen(-gehäuse) der ersten Serie gemacht haben. Wurde ja wärend der Produktion geändert.

Ich schau bei Gelegenheit mal in die Wois ob der MX6 auch betroffen war.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:29   #17
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

wie ich mir das schon dachte. Wurde dein MX6 vor dem 25.05.1992 produziert? Dann kann die Servopumpe der Problem sein wie beim Xedos 6.

Wenn du ein Fax hast dann schick mir mal die Nummer als PN und ich schicke dir die WoMi durch.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:32   #18
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Danke für die Antwort..

Der MX-6 wurde am 10.01.1992 produziert, ist also wohl einer der älteren Semester. HW FAX habe ich nicht, aber eine FAX Nummer bei GMX. Habe ich ewig nicht benutzt, aber vielleicht funktioniert die ja noch. Ich schick sie Dir gleich mal per PN.

Das Problem könnte dann ja wohl durch den Austausch der Servopumpe gegen eine entsprechend neurere beseitigt werden. Was wäre das denn arbeitsmäßig für ein Aufwand in einer Werkstatt?

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:51   #19
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen

Das Problem könnte dann ja wohl durch den Austausch der Servopumpe gegen eine entsprechend neurere beseitigt werden. Was wäre das denn arbeitsmäßig für ein Aufwand in einer Werkstatt?

Gruß
Jürgen
Moin,

ja ein Austausch sollte reichen. Mazda setzte dafür 1,4Std (beim V6) an. Ob man damit hinkommt wissen sicher die Mechaniker hier besser.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 17:48   #20
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

ja ein Austausch sollte reichen. Mazda setzte dafür 1,4Std (beim V6) an. Ob man damit hinkommt wissen sicher die Mechaniker hier besser.

LittelSix
Na das ist ja noch im bezahlbaren Rahmen, dann will ich mal nach einer Pumpe recherchieren. Vielen Dank!

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service