Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2005, 19:35   #1
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Bosch Zündkabel

Servus,

hat jemand von euch mit den Zündkabeln von Bosch Erfahrung gemacht ?! Bei mir sind ein Teil Bosch ein Teil Mazda drin. Hat wohl der Vorbesitzer gemacht. Hab den Xedos ja erst 2 Wochen. Zündkerzen sind die richtigen drin. Hatte schon eine draussen...

Falls es was zu berichten gibt, BITTE..

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.07.2005, 16:41   #2
Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bosch Zündkabel

Hi,

Ich hatte auch lange Zeit verschiedene Kabel drin. Da war mal ne Motorwäsche danebengegangen und die haben glaub ich Toyota-Kabel reingemacht, bin mir aber nicht ganz sicher.
Hab jetzt wieder komplett neue Mazdakabel drin, das ist schon ein Unterschied. Keine Zündaussetzer mehr und er läuft viel ruhiger als vorher.
Also ich würde mal sagen, dass es sicher nicht sonderlich gut ist, verschiedene Kabel drin zu haben.
Speziell zu Bosch kann ich leider nix sagen.

mfg
Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 16:56   #3
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Bosch Zündkabel

Servus !

Schade, den ich finde der Xedos springt nicht richtig an. Öfters muss ich 2 mal Starten. Ich weiss nicht ob es an den Kabelen von Bosch liegt oder an etwas anderm.
Hat einer von euch eventuell auch schon mal so ein Problem gehabt. Naja er läuft ja eigentlich sehr gut. Möchte aber auch bei kleinigkeiten schnell versuchen eine Lösung zu finden.



Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 13:00   #4
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bosch Zündkabel

Hallo!
Ich habe mal zur Probe ein Satz von Bosch. Mein Urteil: Finger weg. Die Kabel von Bosch passen absolut nicht. Bei den Kabeln für die vordere Zylinderbank sind die Stecker so kurz, dass die Abdeckung für Kerzenloch den Stecker von der Zünkerze runter zog. Bei der hinteren Zylinderbank waren Stecker aber zu lang. Also absoluter Mist. Ich habe jetzt originale drin, falls Du Alternativen suchst- im Forum gibt es viele Beiträge dazu.
Gruß
Ernest
LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service