Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2013, 17:08   #1
AlonsoTheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Klima Problem

So mal wieder ein neues Problemchen an meinem Xedos..

Letzten Monat funktionierte die Klimaanlage noch 1a,doch heute als ich sie anmachte ging garnix mehr..nur warme luft auch auf stufe 4

Klimaflüssigkeit wurde im November aufgefüllt,evt ist sie schon wieder leer?

oder ist mein kühler kaputt?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.06.2013, 17:08   #2
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
hab das gleiche Problem.

Hab die Klimaflüssigkeit vor 2 Wochen befüllen lassen. War dann eine Woche im Urlaub mit dem Xedos. Jetzt vor 2 Tagen kam überhaupt keine kalte Luft mehr. War in der Werkstatt, die haben gemeint Klimaanlage komplett leer. Jetzt haben die gesucht, weil da ja Kontrastmittel drinne ist, aber die haben nichts gefunden. Jetzt haben sie neu befüllt und ich darf nächste Woche wieder kommen.
Der Verdacht liegt beim Verdampfer. Scheinbar ist der undicht.

Gruß
Kurt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 23:21   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Bei einem "normalen" Klimaservice mit diesem ominösen Gerät mit Druckprüfung kommt meistens heraus, das alles OK ist und nach 3 Wochen ist die Klima leer. Schau mal lieber selbst mit der Taschenlampe selbst nach einigen Tagen nach. Entferne die Plastik im Frontbereich und kontrolliere selber den Klimakondensator(vor dem Motorkühler), welcher höchstwahrscheinlich ein Problem hat. Wenn es nicht der Kondensator ist, dann eventuell die Trocknerpatrone. Das sieht man hervorragend von unten. Das sind die typischen Stellen - ich habe beides durch. Wenn der Kondensator leckgeschlagen hat, aber sonst an und für sich ganz OK aussieht, ist der Einsatz von Flüssigmetall einen Versuch wert. Mein Kondensator hat seltsamerweise oben rechts leckgeschlagen. Gestern habe ich zusammen mit einem befreundeten Klimaanlagenmontuer den Kondensator mit Flüssigmetall an einer leckgeschlagenen Stelle bearbeitet - morgen kommt wieder neues Kühlmittel hinein. Mal schaun ob es hilft.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 20:50   #4
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Ergebnis der Überprüfung ist da: trocknerpatrone undicht
Mazda will unglaubliche 190 Euro für das teil
gibt es unterschiede bei den xedos Modellen bezüglich der Klimaanlage?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service