Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2008, 22:39   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Spritpreis-Chaos

War heute im Zillertal (Tirol/Österreich) unterwegs und konnte meinen Augen nicht trauen als ich an 4 Tankstellen unterschiedlicher Konzerne den Preis pro Liter Diesel zwischen 1,39 und 1,425 erblickte... also das hats doch wohl noch nie gegeben... dagegen kommt einen der Schreckenspreis von aktuell 1,21 Euro pro Liter Super harmlos vor... Normalbenzin liegt hier übrigens bei 1,18.

Dieselpreis höher als Super... das hats doch noch nie gegeben... ich bilde mir ein gelesen zu haben dass Österreich den Europaweit höchsten Anteil an Diesel-PKWs hat (mehr als Deutschland). Da werden jahrelang Dieselfahrzeuge angepriesen und dann sowas... im Juni 2007 lag der Preis pro Liter Diesel übrigens bei 1,03 Euro und der Preis pro Liter Super bei 1,09 Euro, kuriose Entwicklung.

Obwohl - und das ist meine persönliche Meinung - bevor ich mir einen Diesel kaufen würde fahr ich lieber Fahrrad Dieselkleinwagen klappern wie Traktoren, Diesel-Limousinen (Audi, Mercedes) sind zwar ruhig - aber eben ruhig. Kein vergleich mit der Laufruhe und dem kernigen Klang eines V6... zugegeben, Beschleunigungsmäßig und Verbrauchsmäßig sind Turbodiesel mit Bestimmtheit nicht ohne, aber der Klang...

in der Nachbarschaft hat einer einen Audi A6 Kombi, Tief ohne Ende, Megaheckspoiler, Rundumverspoilerung, Chromfelgen, 4 Auspuffrohre - und wenn er vorbeifährt frag ich mich immer ob das wohl der Traktor des Bauern nebenan ist... einfach schrecklich...

So, das wollte ich noch loswerden bevor ich mich zu Bette begebe und hoffentlich nicht von nem Diesel träume... mauahaha
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service