Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2011, 14:31   #1
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Wohin mit meinem Xedos ?

Hallo Xedos-Community,

ich möchte meinen Xedos 6, V6, 140PS, Bj 96, 200.000 km verkaufen.
(Farbe: Grau, Klimaautomatik, Alcantarasitze, Schiebedach)

Der Klimakompressor, ABS-Sensoren (vermutlich hinten) sind kaputt. Der Zahnriemenwechsel steht noch an.

Einige Händler meinten, der ist 500-700 Euro wert, da diese Dinge repariert werden müssen. Finde es sehr schade immerhin ist das kein gewöhnliches auto, der Händler sieht das natürlich nicht^^

Wer hat von euch die Erfahrung in diesem Gebiet, wie viel kann ich für den noch verlangen ?

Vielen Dank und Grüße
Eugen Walter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.05.2011, 21:06   #2
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Eugen,

ich habe jetzt schon viele Xedos gesehen auf meiner Suche nach einem. Ich behaupte auf den ABS Sensor kann man mit entsprechender Fahrweise verzichten, bei der Klima siehts schonwieder anders aus.

Ich haette wohl interesse an deinem Xedos, jedoch habe ich erfahren das ein ZR Wechsel zirka 300€ verschluckt. Keine Klima wäre auch eine immense Einbuße, Kompressor glaube 500€ im Shop. Desweiteren gehe ich von aus das es Euro 2 ist mit Bj.96 das ist Vorteilhaft. Den Rest entscheidet der Zustand.

Kannst du mir eine genau Auskunft zum ZR geben, wann der gewechselt werden muss? Dann haette ich wohl interesse, achja und wo du herkommst wäre auch ganz spannend. :P

Beste Grüße

Wenn du mir Fotos schicken willst dann geb ich dir meine Mail per PN.

Geändert von Xebastian (14.05.2011 um 21:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:45   #3
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Ich behaupte auf den ABS Sensor kann man mit entsprechender Fahrweise verzichten, bei der Klima siehts schonwieder anders aus.
Und genau das sieht der TÜV anders:
- Klima ist dem TÜV völlig egal!
- ABS muss -sofern vorhanden- allerdings funktionieren!

Es wird zwar nicht eplizit auf Funktion getestet im Fahrbetrieb, aber beim Starten leuchtet die ABS-Lampe für ein paar Sekunden auf und erlischt dann. Ist dies nicht der Fall, werden einige TÜV-Prüfer schon misstrauisch.
Also mal eben Sicherung rausnehmen oder ABS-Leuchte ausbauen bringt da nix.

Achja und der Wechsel eines hinteren Sensors kostet bei Mazda ca. 330 Euro.

Gruß Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:54   #4
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

oder nen Kondensator in Reihe zur ABS Lampe und parallel auch noch einen nach gewünschter Brenndauer dimensioniert.

Ich habe mal so darüber nachgedacht, allein für den Kompressor kann man sich schon nen 2. Schrottxedos als Ersatzteillager dazustellen.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich will nen Xedos haben weil er günstig ist, verdammt gut ausschaut und halt ABS und Klima mitbringt. Genau diese Dinge fehlen und genau diese Dinge + Zahnriehmen sind schweineteuer. Ich gebe nicht allzuviel Hoffnung das da preislich noch viel zu holen ist. Wie bereits gesagt der Zustand ist jetzt maßgebend.

Oder anders: ICH WILL FOTOS SEHEN!!!! ...

Kein Bock bei Ebay auf Risiko zu setzen. Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service