Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2009, 16:04   #141
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Es gibt auch solche Radiostecker zum selber Konfektionieren, die der DIN entsprechen. Die passen dann auch mit den meisten Radios zusammen. Vorraussetung natürlich, dass da noch genug Kabellänge vorhanden ist.

Gruß
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.08.2009, 07:53   #142
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Zweitauto

Da mein Baby zwar 144 PS bei 6000 Umdrehungen hat und 172 Nm bei 5000 Umdrehungen und das ganze noch gepaart mit einer Automatik, sieht zwar mein X schnell aus aber er ist es nicht mal annähernd. Aber egal. Ist zum cruisen und dafür perfekt.
Mein Zweit- oder Hauptauto ist ein stinknormaler Skoda Octavia I Kombi mit standardmäßig 101 PS und 240 Nm. Um etwas mehr Spaß zu haben hab ich dies geändert und nun sind es 130 PS mit 345 Nm bei ca. 2000 Umdrehungen. Ich muss sagen das ist Fahrspaß pur. Mit dem zweiten Gang ein Tritt ins Gaspedal und die Reifen gehen noch immer durch.

lg, Manfred

Ps: Aber lieber fahr ich trotzdem mitn X
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:51   #143
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Pickerltermin und Klimaanlagencheck

Wieder mal was neues von der anderen X Front

Hatte heute Pickerltermin für meinen X. Absolut ohne nichts durchgekommen. Außer natürlich den üblichen Verdächtigen wie ein bischen Rost da und ein bischen Rost dort. Ansonst haben sich die Herren vom ÖAMTC sogar noch erinnert wie sie die Ankaufsüberprüfung gemacht haben und haben nicht schlecht gestaunt was daraus wurde. Das freut mich natürlich sehr und somit wird auch kräftig weiter gemacht.
Geplant ist:
- Front cleanen und verändern
- Innenraum wechseln zu Dunkel und anderen Sitzen
- Auspuff Sound sollte V6 like sein
Außerdem wurde endlich die Klimaanlage neu gefüllt und somit stehen Ausflügen mit dem X im Sommer auch nichts mehr im Weg. Meine Frau ist sichtlich angetan davon.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:10   #144
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Erstmal Glückwunsch , steht mir im Herbst auch noch bevor.

Aber ...

Zitat:
Zitat von mammut Beitrag anzeigen
...
Außer natürlich den üblichen Verdächtigen wie ein bischen Rost da und ein bischen Rost dort.
...
Was haben die damit gemeint ? und was mich noch interessieren würde, du hattest das Auto ja beim Spengler (oder wie man das bei euch nennt ).

Haben die an den Schwellern, Radläufen oder überhaupt unten irgendwelche neuen Bleche einsetzen müssen, oder ist alles mit Schleifarbeiten, Spachtel und Farbe/Unterbodenschutz über die Bühne gegangen ?

Viele Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 19:37   #145
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Hello Gift,

mit den "üblichen Verdächtigen" meinte ich:
- Achskörper angerostet > leichter Mangel
- Radlager rechts vorne geringes Laufgeräusch > leichter Mangel
- Abgasführung und Schalldämpfer leicht undicht > leichter Mangel
Also gar nicht soviel mit Rost wie ich dachte. Ich sollte es besser lesen.

Generell wegen Rost. Ja ich hatte auch bei den Radläufen etwas Rost aber nichts gravierendes. Rostumwandler drauf und dann Schleifen und Spachteln, usw. Das wars. Soviel Rost dass wir Bleche einschweißen müßten hatte er nicht.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 15:15   #146
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von mammut Beitrag anzeigen
Generell wegen Rost. Ja ich hatte auch bei den Radläufen etwas Rost aber nichts gravierendes. Rostumwandler drauf und dann Schleifen und Spachteln, usw. Das wars. Soviel Rost dass wir Bleche einschweißen müßten hatte er nicht.
Da hast du ja nochmal Glück gehabt
Noch 2-3 Jahre über den Winter (ungepflegt) gefahren und die Sache hätte anders aussehen können.
Nicht vergessen mal eine ordentlich Hohlraumkonservierung vorzunehmen, wenn ihr das nicht eh schon erledigt habt.

Viele Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 07:59   #147
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Planungen

Hello Leute,

Da ich schon lang nicht mehr geschrieben hab hier die kurze Aufklärung warum.
Zurzeit arbeite ich am Innenraum. Dieser war bei mir hell mit beiger Lederaustattung. In Zukunft wird er grau/schwarz sein mit Nubutex Sitzen. Jetzt gerade ist er halb zerlegt und halb zusammen gebaut. Aber da es sowieso schneit steht er in der Garage und wird nicht bewegt.

Natürlich ist das nicht das einzige was ich plane und vor hab. Die größte Neuerung wird die Vorderfront werden. Diese ändert sich dramatisch.
Mehr möchte ich noch nicht veraten. Nur anbei ein Bild das sich in der Vorderfront wieder finden wird...

lg, Manfred
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SWB13.jpg
Hits:	212
Größe:	42,5 KB
ID:	3622  
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 09:01   #148
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Wo hast du die Dinger her?
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 11:17   #149
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Hi Eddyk,

D&W > hat ewig gedauert bei denen und antworten können sie auch nicht gerade schnell. Aber sie sind da. Jetzt müssen sie nur noch eingebaut werden.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 11:46   #150
born2die
Benutzer
 
Benutzerbild von born2die
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Beiträge: 377

Mazda X6 '97 2,5l 163PS

passen die auch? weil für mich siehts so aus, als ob die nicht passen würden...und die ähneln i-wie denen vom Honda Civic mb2
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 190K | Manual | 1SRS | ( Z8 )verkauft! 08.12.2011
6 CA KF | 1998 | 2,0l | 140PS | A\C auto. | 192K | Automatik | 2SRS | Leder | (12H) verkauft 25.04.2013
6 CA KL | 1997 | 2,5l | 167PS | A\C auto. | 267K | FK 30/30 | Manual | 2SRS | Nubutex | Sattelbraun Perleffekt verkauft 26.08.2016
born2die ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service