Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2005, 11:51   #1
GP
Gast
 
Beiträge: n/a
Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Hallo.
Ich hab einen 93er Xedos6 und ein paar Probleme, dafür einen Auspuffmitteltopf zu finden. Endtopf gibts problemlos, aber Mitteltöpfe nur für das Modell ab Bj. 94 (140hp).

Meine Frage: Sind die Mitteltöpfe für vor und nach 94 vielleicht identisch, so daß ich das verfügbare Ersatzteil doch einbauen kann?

Oder gibts da Schwierigkeiten?
Danke für jede hilfreiche Info schon mal vorab!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.09.2005, 15:54   #2
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Hallo!
Bei beiden Xedos sind nur Endtöpfe identisch. Aber im Ebay gibt´s mehr Mitteltöpfe für 144 PS als für 140PS. Auto-Technik-Weiss hat, glaube ich, beide im Programm. Habe gerade die ganze Anlage für ca.110€ ausgetauscht.
Billiger Auspuff
Gruß
Ernest
LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 19:04   #3
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Äh das stimmt jetzt nun aber nicht ganz.Also was anders ist sind die Krümmer,Hosenrohr und Kat.Ansonsten passt der Vorschalldämpfer sowie der endschalldämpfer bei beiden drunter.Aber Achtung Mazda verkauft für die Erste serie einen anderen als für die zweite serie was uns wenn man das weis ca 200 euro spart.Achja ich habe übrings auch einen Vorschalldämpfer der von Fox und anderen firmen nur für die 140P.S er angeboten wird drunter.Und der Passt auch.

MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 07:11   #4
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Hallo!
Also bei den Internet-Händler gibt´s zwei verschiedene Mitteltöpfe. Auch Bosal baut zwei: 282-877 für den 144PS und 282-765 für 140PS. Auto-Technik-Weiss weist sogar hin, dass die Töpfe nicht passen.
Gruß
Ernest

LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 18:50   #5
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Hi,

habe jetzt auch tauschen müssen. Dank Sven auch auf den Fox, passend zu ESD, und das ganz günstig. Bei www.sportauspuff.de , auf der HP steht auch bloß der VSD für 140PS, auf Anfrage bekommt man aber auch den 144PS VSD.
Obwohl ich nicht unbedingt glaube das da ein Unterschied besteht.

Gruß LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 19:10   #6
GP
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Hab mal wieder nachgesehen, aber es scheint mir eher umgekehrt:
Hab bei Weiss Endschalldämpfer passend für beide 144 und 140 PS , aber nur den Mitteltopf für das 140er Modell gefunden. Über Ebay findet man derzeit massig Vorschalldämpfer für das 1,6 l Modell, das war's aber auch schon. Muß wohl das Schweißgerät anwerfen und vorläufig das Loch am Altteil zubraten. Ist direkt am Flansch zum Endschalldämpfer.
Danke für alle Infos!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 19:35   #7
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Also noch mal passen tut die der einzige unterschied den es gibt muß innen liegen was wohl auch sehr nahe liegt bei einen Euro 2 Auto(mit Vorkat`s)Aber von der bau form her passen sie genau.
@Littelsix:sage mal was zu der Passform von dem vorschalldämpfer,meiner hängt in der mitte zu tief bleibe überall hängen.leider habe zuviel zu tun mit arbeit und Privat das ich keine zeit finde den mal nach zu arbeiten.
MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 14:17   #8
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Hallo,

dieses Wochenende habe ich es geschafft, nach kleineren Problemen meinen VSD zu installieren. Viellen Dank von dieser Stelle aus an Frau Meyer von FOX Sportauspuff, die mir schnell und kompetent geholfen hat.
Der Reihe nach: Der erst gelieferte VSD war um einiges zu lang, das System besteht aus drei Teilen um unterschiedliche Katalysatorlängen ausgleichen zu können. Aber so kurz hätte ich das Teil am Kat., zumal das auch leich abgewinkelt war, gar nicht abschneiden können. Daher musste ich meinen alten, kaputten Bosal erst mal wieder anbauen.
Meine Emails an Fox bzw. Sportauspuff online.de, was ein und das selbe ist wie ich feststellen musste, ergaben das ich das kürzen solle und bei Fragen anrufen soll. Gesagt getan, an Hand der Fotos die ich per Mail mitgeschickt hatte konnte ich mein Problem plausibel rüber bringen.
Frau Meyer schluck mir vor das Rohr ab Kat gerade und kurz anzuschweißen. Am Freitag bekam ich Post und ich erhielt nicht nur das kurze Rohr sondern auch einen Umgeänderten Topf, der war auch noch am Ansatzstutzen gekürzt worden.
Gestern habe ich alles angebaut, den einzigen Nachteil den das Teil jetzt noch hat , der Topf hat einen Umfang von 32cm, im Vergleich der Bosal hat 26cm, dadurch hängt er natürlich tiefer, ergo ich setzte etwas eher auf.
Bilder vom Umbau habe ich auch. Viel Spaß beim lesen, ist geringfügig mehr geworden.

MfG LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 21:31   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Also nochmal für Techznikdummies, kriege ich den 42 € + Versand Serie 2 Mittelschalldämpfer an einen X6 Serie 1, ja oder nein? Auto-Teile-Weiss hat den für Serie 2 zu diesem Preis Angebot. Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn der passen würde. Warum baut denn Bosal 2 verschiedene MSD und verkauft Mazda 2 verschiedene? Alles Abzocke? Zu schön um wahr zu sein Braucht man etwas Material um den Auspuf gescheit montieren zu können? Mein MSD macht nähmlich bissl zicken und wird wohl nicht mehr lange machen

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:13   #10
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Auspuff identisch bei Modellen 144 und 140 PS?

Noch einmal, stimmt es definitiv dass der MSD von der Serie 2 trotz ungleicher Artikelnummer in die Serie 1 ohne Probleme passt?

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service