Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2007, 19:15   #11
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
PS: nun sieht mein Wagen wieder aus wie ein Jeep!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.05.2007, 13:18   #12
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
So....hab jetzt gut ne Woche meinen neuen RX8! Mega! Also nicht zu vergleichen mit nem Xedos! Sogar noch um einiges gemütlicher........

Werde bald mal ein paar Fotos posten!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:53   #13
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
So, nach fast 3 Wochen mit meinem RX8 kann ich wirklich nur sagen, dass ich vollkommen Zufrieden bin! Geniales Auto, Mazda hat mich da mal wieder nicht enttäuscht!
Leider ist aber auch nicht alles glatt gelaufen, allerdings ohne mein eigenes Verschulden!
Dazu könnt ihr ja mal folgende Story lesen:


Zitat:
So...neuer Tag neues Glück!!!!

Ich wollte ja mal erzählen wie so meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Autochen so waren! Alles fing ganz harmlos an, bin morgens aufgestanden und zum Händler gefahren wo ich meinen alten in Zahlung geben wollte und den Rex abholen wollte! Hat auch alles super geklappt!
Auf der Rückfahrt mit dem Rex war ich auf der A3 Fahrtrichtung Köln unterwegs, kurz vorm Heumarer Dreieck fuhr ich mit ca. 120km/h auf der linken Spur (an dieser Stelle ist die A3 3-Spurig)! Es regnete ein wenig, die Straße war aber schon recht nass! Ganz rechts waren LKWs unterwegs, also wie üblich! Auf der mittleren Spur tuckerte dann ein dunkelgrüner Corsa B mit geschätzten 80-90km/h rum. Als ich ungefähr 20m schräg hinter ihr war setzte sie einfach mal zum überholen an! Ob se nun geblinkt hat kann ich nicht mehr sagen!
Ich bin dann in die Eisen gegangen, der Rex schlingerte, ich stupste sie mit meiner rechten Nasenseite an, durchs schlingern kam ich mit dem hinteren linken Rad in den Grünstreifen und mein linkes Heck ratschte schöööööön an der Leitplanke!
Da ich ja noch nie mit dem Rex ne Vollbremsung machen konnte, war ich echt geschockt, dass der Wagen so geschlingert hat, aber da war ja auch schon alles gelaufen!
Kurz durchgeatmet, den Wagen wieder gefangen und nun nur noch das innigste Verlangen danach, diesen bekloppten Verkehrsteilnehmer gleich mal so richtig anzumaulen!!!!
Ich überholte den Corsa, der mitlerweile schon wieder schön auf der mittleren Spur fuhr, und hupte und hab durch winken auf mich aufmerksam gemacht! Die junge Dame, Anfang 20, blickte aber unbehelligt nach vorn, getreu dem Motto "du Arsch von Raser und Drängler gönne ich jetzt nicht mal einen Blick"! Die dachte wohl ich würde mich nur aufregen über ihre Fahrweise, das ich die aber berührt habe hat die wohl nicht wahrhaben wollen!
Ich also die nächste Möglichkeit ergriffen, sie überholt, Warnblinker angeschaltet und dann langsamer werdend auf den Standstreifen gefahren! Die dumme Kuh aber fährt einfach weiter! Ganz klare Fahrerflucht! Kennzeichen gemerkt, Polizei angerufen und den Sachverhalt geschildert! Die Beamtin am Telefon sagte ich solle dort warten, es würde dann ne Streife rauskommen!
Nach ca. 1 Stunde auffem Seitenstreifen, der Wagen von innen mitlerweile schon richtig beschlagen (wollte den Wagen aus Angst vorm absaufen aber auch nicht starten um die Klima an zu machen) bekam ich nen Anruf von der Autobahnpolizei mit dem Hinweis "Wir können sie nicht finden, sie können aber auch zu jeder anderen Polizeidienststelle fahren und den Unfall aufnehmen"!!!! Da war ich schon echt bedient......dein Freund und Helfen......und können nicht mal ne Landkarte zur Hilfe nehmen!

So, dann bin ich halt ins Sauerland gefahren und habe mich dort an die Polizeidienstelle in Menden gewandt! Kompletten Unfall aufgenommen, Fotos gemacht und dann den halter des Corsa B ermittelt! Kennzeichen stimmte mit dem Wagen überein, da war ich schon mal froh!

Nach der Polizei bin ich dann zum freundlichen Mazdahändler gefahren und habe den mal draufschauen lassen! Er tippt ca. 5000€ Schaden!

Abends habe ich mich dann noch mal mit der Polizei in Köln in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob der Corsa B mitlerweile schon gefunden wurde, und ordnungsgemäß vermessen wurde! Ich bekam die Antwort "wie stellen sie sich das denn vor? Die Halterin des Corsa bekommt nen Brief nach Hause"! Raff ich net.....ich kenne es nur so, dass wenn jemand Fahrerflucht begeht, der Straftatbestand erfüllt ist und somit nach dem Wagen gefahndet werden muss! Aber ein Brief nach Hause und die Dame macht sich eben am Wochenende ne neue Stoßstange vom Schrott dran und sagt sie war es nicht!!! Behördenkrampf..................
Problem an der ganzen Sache ist nur, dass es so viele verschiedene Zuständigkeitsbereiche trifft beidem Unfall! Der Rex war noch angemeldet auf das Autohaus (in Limburg/Rheinland-Pfalz), die Unfallgegnerin im Corsa kommt aus Mannheim, der Unfall passierte in Köln und ich hab ihn in Menden im Sauerland gemeldet!!! Das konnte ja nur schief gehen.........

Ich denke aber das mich keine Schuld trifft! Was meint ihr????

So, das war die Story vom gestrigen Tag, morgen gehts zum Rechtsanwalt, der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat! Denke da muss mal was getan werden!!!!!

Bitte wünscht mir Glück

Hier noch ein paar Fotos:

Heckschaden



Frontschaden

Gutachten habe ich auch schon da, 6000€ Schaden! Anwalt kümmert sich um alles!
Da ich aber nicht mehr allzu lange mit so einem Schaden rumfahren will repariere ich das jetzt schon mal auf die eigene Kappe! Ausgebeult ist er schon, im gleichen Zug haben wir den Wagen schon mal 45mm tiefer gelegt und die Radläufe gebördelt!
Nächste Woche wird noch der Kofferraumdeckel gecleant und dann gehts ab zum Lacker!
Sobald er wieder heile ist werde ich auch mal Fotos posten von meinem neuen Liebling!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:06   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Unnötige, unsachliche Diskussion gelöscht...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service