Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2009, 23:25   #71
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Diese Woche wird ein Kenwood DNX-7240BT eingebaut. Saugnapf-Navi ade!

Wen es interessiert, hier die Daten zu dem Teil: http://www.kenwood.de/products/car/n...one/DNX7240BT/

Kosten: ca. 1.300 EUR inkl. Einbau.

Nächste Woche dann die Winterreifen, Goodyear UltraGrip 7+ auf den Serienfelgen. Kosten ca. 500 EUR.

Übernächste Woche dann wieder Inspektion. Kosten ca. 300 EUR.

Ganz schön teuer so'n Auto ... Dafür hat es mich letzte Woche auch brav nach Kroatien (Brač) und diese Woche wieder zurück gebracht.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.10.2009, 01:55   #72
X6_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
du wolltest info über ZENEC....

ich hatte zenec Mc292 in mein X6 und alles Prima kann es jeden empfehlen...

Zenec ist in der Qualitet klasse von JVC ..... wenn ich mich nicht irre ist innenleben von JVC und ZENEC support ist 1A

also wie gesagt ich hatte Zenec MC292 und anschlüsse gibts jedemenge und Funktion ist sehr viele vorhanden...


Selten bei NO NAME... mann kann jedes BOX selber einstellen.. steht aber nicht im Google beschreibung..

Im X6 hatte ich auch noch 5.1 angeschlossen,...


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:07   #73
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Danke X6_xedos für die Info, aber zu spät! ich habe mich letzte Woche für das Kenwood DNX-7240BT entschieden.

Summa-sumarum ein klasse Gerät. Guter Klang (kann man bestimmt noch verbessern, wenn man sich durch die Tiefen der Einstellungsmenüs hangelt), BT mit dem Telefon erste Sahne (sehr gute Verständigung, Telefonbuch und Anruflisten gesynced, man kann SMS schreiben mit einer Onscreen-QWERTY-Tastatur etc. pp.). Die Navigation ist auch sehr gut, aber um Klassen schlechter als bei meinem alten Navigon 7110 (kein Fahrspurassistent, Routenneuberechnung bei Staumeldung über TMC/TMCpro nur automatisch und nicht auf Nachfrage). Dafür ist die Sprachausgabe klasse (nächste Ausfahrt rechts in Richtung Blabla ...).

Aber ich habe noch lange nicht alles ausprobiert (hab keinen Schreipod, keine Videos geschaut, keinen USB-Speicher angeschlossen, nicht mal ne CD gehört).

Auf jeden Fall sieht das Teil sehr edel im X aus und ich bin den Saugnapf los. Hoffentlich wird's nicht geklaut, man kann das Bedienteil nämlich nicht abnehmen (nur eine Sicherung per PIN).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00268.JPG
Hits:	320
Größe:	35,1 KB
ID:	3518  
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:29   #74
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

HU

Sodele, heute war ich beim TÜV und hab für 85,00 EUR nur noch mehr eine grüne Plakette bekommen. Ergebnis: keine Mängel.

Die AU-Plakette vorne bekam der Prüfer fast nicht ab. Dafür hat er aber fast keine Kratzer gemacht und ich kann mit dem Nummernschild standesgemäß weiterfahren. Aber irgendwie schauts nackig aus ...
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 20:37   #75
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist doch klar das der Xedos ohne Mängel durch kommt


mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 17:05   #76
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

50.000 km

Heute waren es genau 50.000 km, die ich seit April letzten Jahres meinem X9 zugemutet habe. Probleme gab es nur zwei kleine: Längslenkerbuchse defekt (auf Garantie) und ein zickiger Motor nach einer Unterbodenwäsche (von alleine erledigt). Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.

Statistik:
Gefahrene Kilometer: 50.000
Gefahrene Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 89 km/h
Durchschnittsverbrauch: 8,3 l
Ölverbrauch/-verlust: nicht messbar

Nach Ostern kommen wieder die guten Sommerräder drauf und dann mach ich mal ein paar Bilder mit der neuen EOS.
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:59   #77
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

So,

während fast alle hier die Verbesserungen ihrer Autos dokumentieren, mach ich mal das Gegenteil:

Ich bin jetzt mit meinem X9 100.000 Sommer und Winter unterwegs gewesen. Technisch gibt es keine Probleme, nur der Zahn der Zeit nagt ganz gewaltig: Rost! Und zwar da, wohl ihn wohl sonst keiner hat, nämlich an den hinteren Türen (siehe Bild).

Eine neue Tür kostet um die 700 EUR. Im Moment ist mir das zu teuer (ich möchte dieses Jahr nach Hawaii und da spare ich z.Z. jeden Cent). Außerdem weiß ich auch nicht, wie es um die Qualität der jetzt produzierten Teile aussieht. Die kommen sicherlich auch von irgendwelchen Zulieferern.

Ich werde mal versuchen mit POR 15 der braunen Pest Einhalt zu gebieten. Nur Zeit sollte man dafür haben. Ich kenne kein Unternehmen, dem ich für die Ausführung vertrauen würde.

Wenn ich den Rost wegbekommen habe, kann ich ja ein Jahr später mal berichten, was draus geworden ist ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rost.jpg
Hits:	280
Größe:	80,2 KB
ID:	5232  
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 23:30   #78
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Phoenix,

ja, ja, der Beginn von Zoom-Zoom und Rost. Das hängt irgendwie zusammen. Zoom-Zoom muss wohl vom Sparen kommen. Mein FL hat bisweilen nur eine ganz kleine Roststelle (auch an der hinteren Tür, aber in der senkrechten Naht), aber man sieht am ganzen Auto wie da mit Hohl-Schutzwachs gespart wurde. Ich vermute, damit wollte Mazda den Deckungsbeitrag retten. Ist aber nicht gelungen. Naja, meiner hat am Unterboden schon letztes Jahr ein Wachs bekommen und in den Türen (und Hohlräumen) halte ich das Fett von Mike Sander für genial. Ich würde Dir empfehlen, die Naht zu entrosten und zu lackieren. Danach das Mike Sander Fett in die Hohlräume damit der Rost gestoppt wird. Die Pest kommt nämlich von innen bzw. aus der Naht. Das Fett kriecht im Sommer wie verrückt. Wenn Du das machst, kannst Du's auch gleich bei den hinteren Radkästen (Verkleidungen rausnehmen) machen. Damit dort nicht auch was kommt.

Beim MG haben wir letztes auch den Unterboden und die Radkästen mit dem Zeug machen lassen und es hält trotz Winterbetrieb. Selbst die Fettlaufspuren auf dem Schweller (Fett kommt aus den Ablaufbohrungen der Türen) gehen bspw. nicht mal mit dem Dampfstrahler weg. Da braucht es ein Lösungsmittel.

Viele Grüße an die Rostkur
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:56   #79
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi Klaus,

ich kenne das Mike Sander Fett. Allerdings ist das wohl nicht ganz so einfach zu verarbeiten. Ich weiß daher nicht, ob ich es flüssig genug bekomme, dass es überall hin fließt, wo es hin soll. Owatrol Öl soll da einfacher sein.

Vielleicht kennt ja auch der eine oder andere das "Korrosionsschutz.Depot". Da ich in zwei Wochen dort in der Nähe bin, lass ich die das mal anschauen. Ggf. können die dann auch ein paar Arbeiten übernehmen, für die ich eigentlich gar keine Zeit und keine Ausrüstung habe, z.B. Sandstrahlen.

Ich möchte wetten, dass vor dem Winter von dem Rost äußerlich noch nichts zu sehen war. Die Prüfung bei den vorigen Inspektionen bestand wahrscheinlich auch nur darin, im Serviceheft den Haken bei "keine Korrosion" zu setzen.

Und Mazda selbst kann an der Hohlraumkonservierung ja auch sparen, schließlich rosten verzinkte Bleche ja auch nicht - während der Garantiezeit. Bei den neuen Modellen sieht es da ja schon ganz anders aus. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob eine fabrikneue Tür was bringt, wenn die jetzt nach den heutigen Qualitätsmerkmalen gefertigt wurde. Dann lieber eine alte, die keinen Rost hat.

Eigentlich wollte ich den x noch eine Weile fahren, aber mit einer Rostlaube will ich mich nicht wirklich präsentieren ...
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:38   #80
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ja, Mike Sander, ist nicht so einfach zu verarbeiten. Es muss sehr heiß verarbeitet werden. Aber: Ich kann Dir nur sagen, dass das Zeug wirklich kriecht. Selbst wenn Du nur einen Batzen von dem Fett in die Tür "reinlegst", wird das Zeug im Sommer sich zumindest horizontal verteilen. Der Vorteil ist, es wird nicht ausgewaschen und ein dünner Film bleibt jedenfalls. Überschüsse laufen bei größerer Wärme ab und hinterlassen (mit entsprechenden Mitteln) unschöne Flecken am Lack (bspw. Schweller). Wie gesagt, unser MG hat so eine Behandlung bekommen.

Von Owatrol halte ich nicht viel. Hab selbst vor ein paar Jahren damit experimentiert (ein im Freiem stehende Fass behandelt und ein innenseitiges Bodenblech behandelt). In beiden Fällen kam der Rost wieder. Besonders enttäuschend war das mit dem Bodenblech, da die Straßenseite (Unterseite) tatsächlich rostfrei war (ist) und der Rost nur innen war (nun wieder ist). Das Blech hatte ich dazumal grob geschliffen mit Owatrol und anschließendem Lack (Achtung: Hier ist nicht alles untereinander verträglich) behandelt.

Alternativ zu Mike Sander wäre vielleicht Fluid Film eine Möglichkeit. Das lässt sich "kalt" anwenden. Ich persönlich würde das trotzdem nur als 1. Schritt verwenden und danach das Fett von Mike Sander oder Timeless.

Führt das Korrosionsschutzdepot auch Arbeiten durch? Ich dachte, die vertreiben nur diverse Produkte.

Tja, wie gesagt, ich glaube das FL-Modell und vielleicht auch das Pre-FL, waren schon mit dem Zoom-Zoom Sparstift gesegnet

Viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service