Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2005, 20:58   #1
nookie
Gast
 
Beiträge: n/a
ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :(

Wurde gestern in Grahl-Müritz (bei Rostock) gelasert wie es ausschaut 1 Monat Fläppen weg!!!!
oh man der Urlaub war gelaufen bevor er angefangen hat!
Sagt mal wie is das eigentlich müssen die Beamten dir nicht die Zeit geben das ergebnis einzusdehen oder wenigstens dir sagen, wieviel schneller als erlaubt du gewesen bist??
Hab nur n Aktenzeichen bekommen!

@sasha hehn
sorry das ich sonntag nich da war aber meine Freundin hats verboten da ich Montag ja eh hochgefahren bin!


Gruß
der der unterm pantoffel steht und bald ein monat läuft! zum Glück in Irland!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.06.2005, 21:06   #2
hayabubu
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 79

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :

hi,

soviel ich weiss kannst du den/die Beamten/in, die das bearbeitet, anrufen und sie müssen dir dann zumindest das photo, welches gemacht worden ist zuschicken mit allen angabe, sprich wieviel zu schnell, wo, wann, toleranzwert usw. allerdings musst du das innerhalb einer woche (2 wochen?) machen. dann hat man in aller regel 4 monate zeit , ab zeitpunkt der benachrichtigung, irgendwann mal seinen lappen für einen monat (oder mehr, je nachdem wieviel zu schnell...) abzugeben...

aber vielleicht warst ja unterhalb der grenze, drück dir zumindest die daumen, denn ein monat fussvolk ist übelst...

gruss

hayabubu
hayabubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 07:52   #3
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :

An deiner Stelle würde ich es von einem Anwalt prüfen lassen. Oft gibt es Verfahrensfehler wo die Messung dann ungültig ist. Nur gibt die Behörde das nicht gerne zu so das man mit den Anwalt dennen auf die Füsse treten muss um Akteneinsicht zu erlangen. Dort müssen dann auch Angaben drin stehen wie die Messung zum Zeitpunkt gemacht wurde und wie das ganze eingestellt war, dort sind dann zu 80% Fehler im Umgang mit den Messungen festzustellen die die Messung dann anfechtbar macht und somit in den meisten Fällen ungültig macht.

Aber wie sagt man so schön der Versuch lohnt sich immer. Am besten ist es wenn man im ADAC Rechtschutzversichert ist da bekommt man den Anwalt dann vom ADAC gestellt der alles prüft.

mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 10:41   #4
nookie
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :

ja leider hab ich keine Rechtsschutz!
aber hab gestern etwas recherchiert, kann auf augenblicksversagen plädieren!
Ein kumpel der hinten drin gesessen hat meinte ich bin irgendetwas zwischen 60 und 65 gefahren, kann aber eigentlich nicht sein da 2. Gang!

aber mich dolcht, dass ich wohl doch 31 drüber war!

naja, bleibt ja immernoch das fahrrad!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 10:54   #5
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :

so einfach würde ich nicht aufgeben. Die Angelegenheit so lange wie möglich Topedieren und darauf bestehen das weitere 4 KMH abgezogen werden. Alles ist verhandelbar auch das .

Man muss nur wissen wie.

mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 11:31   #6
Gast_German Kienle
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :(

war es gelasert oder Radar/Lichtschranke??
bei der Lasermessung haben die normalerweise kein Bild und müssen dich
sofort stoppen um dich zu verwarnen oder anzuzeigen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 12:03   #7
nookie
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :(

gelasert!
Aus gut Informierten Kreisen (motorradszene) kenn ich das so das sie dir möglichkeit zur Einsicht geben müssen. bzw. nicht gleich weiterlasern dürfen.
ich werde definitiv Einspruch erheben!
Gib mir ein M, gib mir ein I, gib mir ein S, gib mir ein T

MIST
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 12:42   #8
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :(

Aha gelasert. Nach meinen Informationen hätten die dich danach direkt Anhalten müssen um dich sofort damit zu konfrontieren. Da es aber nun so ist das du Post bekommst und dahinter wahrscheinlich zwei Polizisten befanden worauf das ganze gestütz wird.
Es wird schwiergig für die Polizisten es glaubhaft dazustellen das dabei keine Fehler gemacht wurden, also ein Punkt für dich.

mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 12:55   #9
nookie
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :(

jippi!!!!!!!!!
na angehalten haben Sie mich ja, jedoch drückten sie mir nur ein Zettel in die Hand. Den Tagebucheintrag also das Aktenzeichen.

mehr nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 14:51   #10
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: ein monat auf Xedos fahren verzichten buhaha :(

siehste schon hast du gute Changen. Man muss dir noch vor Ort die Ordnungswiedrigkeit benennen und man muss dir in dem Moment die Möglichkeit geben dich darüber zu äussern. Beides ist nicht passiert und somit könnte man dir alles vorwerfen. Damit aber sowas vermieden wird legt die Gesetzesregelung genaue Vorgehensweisen fest. Man muss den Beschuldigten noch vor Ort mit der Sache Konfrontieren und dem Beschuldigten die Ordnungswiedrigkeit die gemacht wurde bekannt geben sowie die Gelegenheit geben sich zu der Sache zu Äussern.
Dies ist nicht geschehen und evtl. Fehler bei der Messung sin dauch nicht mehr nachvollziehbar.
Wie heist es bei uns im Amtsdeutsch?? Im Zweifel für den Angeklagten
mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service