Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2015, 22:25   #1
cad769
Gast
 
Beiträge: n/a
hallöchen ;)

hey leute,
habe seit nem guten jahr meinen xedos 6 v6 2.0 automatik 92 baujahr.
ist mein erster eigener und mein ganzer stolz!
wollte mich schon die ganze zeit hier anmelden nun hat es geklappt urlaub sei dank!
ich schau immer ma rein vorallem natürlich wenn ma des ein oder andere kleine problemchen auftritt.

also wollt ich erst ma danke sagen für die ganzen hilfreichen tipps un tricks der xedoschecker!!!
...
nun gibt es dennoch ein problemchen welches ich leider nicht so recht einschätzen kann und hier im forum finde ich leider auch nichts was dem problem richtig nahe kommt...
aaaaalso ich weis hier in der "kennenlernecke" ist vlt. nicht der beste platz aber da ich eh kein plan habe was es für ne kategorie sein soll hoffe ich ihr könnt mir verzeihen und mir bitte helfen wenn ich jetz so mit der tür ins haus falle.!
er hat seit ein paar wochen die angewohnheit wenn ich den kalten motor anlasse un in d oder r anfahre ruckelt er als ob er gleich ausgeht nur nicht ganz so extrem.. komisch zu beschreiben kommt auch net jedes mal vor deswegen war ich auch noch nich bei ner werkstatt... hoffe nicht das es was mim motor zu tun hat wenn ich mehr gas geb un er schaltet hoch is das problem weg bis es an der nächsten ampel so weiter geht.. wenn der motor warmgefahren ist verschwindet das problem komplett..
habe vor paar wochen vor besagtem problem sogar n getriebeölwechsel machen lassen.

bittttttttte sagt mir das es nur is weils momentan kalt is.. wobei er das letzen winter nicht hatte..
mag mein xedos noch laaaaange fahren!
:///
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.01.2015, 00:58   #2
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

herzlich willkommen hier!

Zu deinem Problem: Möglicherweise zieht er Falschluft und somit magert das Gemisch im Leerlauf ab. Schau dir mal den Faltenbalgschlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe ganz genau an. Die werden im Alter rissig und daran könnte es liegen.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 01:11   #3
cad769
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen lieben Dank Klaus schaus mir morgen gleich mal an! )
..i'll be bääck!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 19:50   #4
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von cad769 Beitrag anzeigen
wenn der motor warmgefahren ist verschwindet das problem komplett..
demnach würde ich den "üblichen verdächtigen" (luftansaugschlauch) in diesem fall ausschließen, denn im kalten betrieb fährt der motor fetter als im warmen, dh der motor müsste nach dem warmfahren noch mehr abmagern und daher noch bockiger sein...
zündkerzen und zündkabel sowie verteiler schon gecheckt?
BAC-ventil (das teil, das unten an der drosselklappe sitzt) könnte hier auch schuld sein. am besten gleich die ganze DK demontieren, reinigen etc. (achtung: wenn das seitliche poti abgenommen wird, muss es wieder exakt eingestellt werden! also besser dran lassen...). dabei auch gleich den "eingang" der ansaugbrücke reinigen - da sammelt sich immer jede menge schmoddern an...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 23:30   #5
cad769
Gast
 
Beiträge: n/a
also der schlauch sieht ok aus..
hatte die letzen tage leider keine zeit intensiver nachzuschauen urlaub ist rum..
danke für den hinweis!
werde nachschauen wieviel schmodder da schon drin steckt.
am gewechselten getriebeöl kann es nicht liegen oder !?
hab es im oktober erst wechseln lassen vlt. hat der automatikgetriebefachmann ein zu preisgünstiges öl eingefüllt das bei den minus temperaturen zu dickflüssig ist?!
werde den fachmann aufjeden fall anrufen und nachfragen welches öl er verwendet hat..
da ich das problem letzen winter nicht hatte..
halte euch auf dem laufenden!
bis denni
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 13:36   #6
cad769
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

also seit ich den eintrag verfasst habe kam das ruckeln nicht mehr vor, anscheinend lag es echt an den minustemperaturen.. bin zwar beruhigt aber ohne problem auch keine problembehebung.
mein kollege der mir letztes jahr die ventildeckeldichtungen ausgetauscht hatte meinte er hat eig. alles gereinigt also am schmodder kann es auch nicht liegen.
werde am samstag wenn ich frei habe die zündkabel und die kerzen überprüfen.
ansonsten abwarten bis ob und falls nochmal minus kommt..
danke für eure beiträge! falls ich die ursache finde werde ich es euch auf jeden fall mitteilen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 23:17   #7
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Na fein, besser ein Fehler der geht, als einer der kommt

Mach bei Zeiten mal einen Getriebeölwechsel. Da gibt's hier schon sehr viele Threads drüber und deine Automatik wird sich freuen.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 08:10   #8
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.327

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen

Mach bei Zeiten mal einen Getriebeölwechsel. ....und deine Automatik wird sich freuen.

VG
Klaus
Hat er ja schon:

Zitat:
Zitat von cad769 Beitrag anzeigen
....
habe vor paar wochen vor besagtem problem sogar n getriebeölwechsel machen lassen.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 23:41   #9
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Oh sorry, hab's überlesen.
VG
klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:06   #10
cad769
Gast
 
Beiträge: n/a
hat Sie schon btw.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service