Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2006, 13:42   #1
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
LS Front

Hallo (mein 1.beitrag^^)
Ich hoffe ihr könnt mir mal eben helfen bitte, habe mir ne anlage gekauft 2xFront sinus live sl160 fls, einen verstärker dazu 4500xtsinus live und einen sub crunch black maxxx. In der hut ablage habe ich schon länger sinus live drin die ich über denn radio betreiben möchte.
aber nun zu meiner frage wie bekomme ich das 2.5mm² ls kabel in die tür da ja so ein stecker drin ist oder gibt es andere möglichkeiten???

und wie würdet ihr die kabel verlegen alle zusammen bis auf das + kabel getrennt?(vor allem wo?)

ich hoffe es ist verständlich danke
mfg Madferret
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.08.2006, 14:43   #2
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: LS Front

Hallo!

Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag!

Also du kannst in den Ecken des weißen Steckers, also da wo keine Kontakte verlaufen, Löcher bohren und die Kabel durchstecken. Ist ne ziemliche Fummelarbeit, aber nicht unmöglich. Müsst aber die Türen dazu ausbauen.

Hab noch Bilder davon, wie ich das gemacht hab. Kannst mir ja deine Email-Adresse geben und ich schick sie dir.

Also das Pluskabel würd ich auf jeden Fall nicht zusammen mit dem Chinch-Kabel verlegen. Am besten sollten sie sich garnicht in die Quere kommen oder schneiden. Sonst kann es Störungen geben. Lautsprecherkabel solltest du auch einzeln verlegen.
Ich hab + Kabel links am Teppichrand, Chinch Kabel in der Mitte unterm Teppich und Lautsprecherkabel rechts am Teppichrand.


Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:51   #3
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LS Front

ja hallo k danke kannst du mir möglichst viele bilder an madferret@one-8-7.com schicken danke wäre sehr nett

habe eben alles ausgebaut die ganzen verkleidungen sitzte bis auf denn fahrersitz jetzt habe ich platz ^^ zum verlegen


aber würden die orig kabeln durch die tür nicht reichen das ich da mit 2.5 mm² hin fahre und dann anschliesse
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:36   #4
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: LS Front

Sie haben Post!

Theoretisch kannst du natürlich die Original-Kabel verwenden. Aber dann bringen die 2,5mm² wenig. Ob die Original-Kabel reichen, hängt von der Leistung der Lautsprecher bzw. von der Leistung mit der du sie betreibst ab.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 16:02   #5
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LS Front

also die rms vom verstärker und des fronts haben 100 watt und beim sub kommen 4mm² kabel da ja alles im kofferraum ist von daher ist es ja kein problem aber vielleicht versuche ich das loch zu bohren ist zwar voll der aufwand aber mal sehen ausser du sagst es reicht das orig kabel für die leistung
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:38   #6
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: LS Front

Also 100 Watt Sinus pro Speaker ist schon ne satte Leistung. Aber ob da die originalen reichen, kann ich dir leider nicht sagen. Dazu kenn ich mich zu wenig aus. Habs bei mir einfach sicherheitshalber gemacht, vielleicht hättens auch die originalen getan.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 21:48   #7
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LS Front

danke und ich habe gesehen das du den vs hinten an der seite montiert hast, gibt es da noch bilder wie du das gemacht hast bzw wo genau du es angemacht hast finde das als eine geniale idee
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 22:49   #8
Eugen X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LS Front

Halli Hallo,


Die originalleitung die im Wagen für die Lautsprecher verlegt ist, ist mindestens 1.0 oder 1.5 qmm, beim querschnitt ausrechnen spielt die länge des Kabels sehr wichtige rolle. In deinem fall ist der kabel nicht länger als 6-7m da würde sogar 0.75qmm ausreichen. bei 100w sinus würde höchstens 5 A durchfliesen, eine 1,5qmm leitung verträgt 16A ohne problemem, auf die sträcke auch 20-25A.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 06:09   #9
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: LS Front

hiho
derjenige (vorbesitzer?) der in meinen X die vorderen Ls angeschlossen hat ist das problem mit der türverkabelung auch geschickt umgangen....

2,5² kabel vom verstärker bis zum stecker vom autoradio gezogen und dort auf den original kabelbaum... imho allemal ausreichend

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:28   #10
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LS Front

jo danke ich teste es mal habe heute im zuge einer stunde alle kabel verlegt unter dem teppich vom auto das war ein aufwand omg dann wollte ich denn sub abholen laut internet war der lagebestand da und nun haben die keinen mehr sone schei... aber was solls warten heisst


achja wer weiss ob ich die 165 ls so in die türen bekomme mit etwas feilen habe sehr flache so 4 cm oder so
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service