Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2007, 11:23   #1
Mariuszki
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein V6 macht mir Probleme

Hi Jungs habe seit kurzem den X9V6 mit 167Ps
wenn ich ihn morgens starte kommt ne ganz leichte blaue wolke aus dem auspuff is nach paar sekunden aber weg

wenn ich auf der autobahn fahre etwas zügiger kommt schwarzer qualm bzw ruß raus habe es auch am kennzeichen hinten bemerkt
letztens ist ein freund hinter mir gefahren dann hab ich beschleunigt auf ca 180 km/h und er hat es gesehen das schwarzer qualm raus kommt

Öl Verbraucht er ca 0,8l auf 1000km
was kann das sein hoffe nur im schlimmsten fall die Ventilschaftdichtungen


Wo kauf ich sie am besten?
Was kosten sie ungefähr ?
Wieviel Arbeit ist es sie zu wechseln ?
Hats jemand schon gemacht
würde mich über jede antwort freuen


danke im vorraus marius
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.09.2007, 12:49   #2
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi Marius

Schwarzer Qualm + Ruß -> Tippe auf zu fettes Gemisch -> Luftfilter dicht, Luftmengenmesser defekt / verschmutzt?

Das kurze "Blauen" nach dem Start würde ich als harmlos einstufen (das machen sogar neue Motoren).

Wo sich die 0,8L /1000km verabschieden? Das muß nicht unbedingt an den Schaftdichtungen liegen.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 16:59   #3
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo

fahr mal ca. 1 km bergab mit der motorbremse also ohne gas zu geben, wähle dabei einen gang bei dem er über 3000 u/min hat. nach ca. 1 km steigst voll ins gas und schaust dabei in den rückspiegel oder lässt jemand hinter dir fahren, wenn er dann eine blaue wolke rauswirft sind es die schaftdichtungen.

meine schaftdichtungen sind auch schon etwas undicht
ölverbrauch liegt bei ca. 0,3 l auf 1000 km aber bei 265000 km als normal einzustufen

schwarzer rauch heist normal das er zu fett läuft wie merlin.r schon geschrieben hat. eventuell läuft er auch im notlauf, würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen. könnte auch eine defekte lamdasonde sein.
wieviel sprit verbraucht er denn? er sollte sich bei normaler bis sportlicher fahrweise mit 9- 10 liter fahren lassen (gilt für den schalter beim automat ca. 1 liter mehr)

mfg harry
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:10   #4
AiwoX6
Gast
 
Beiträge: n/a
Die blaue volke fuhr kurze zeit zeigt das die Ventilschaftdichtungen fangen an alt zu werden, zind nicht teuer im Lettland 20Eur komplekt, aber wen die kolbenringe kapput auch zind dan steht vor zehr teuerer remont. Im anfang wurde ich rekomedieren die Ventilschaftdichtungen, zundkerzen un luftfilter zu taushen. Vielecht reicht es mit dem minimum
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:56   #5
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

ich würde auf schaftfichtung tippen! die wolke kommt bestimmt immer, wenn du vom gas gehst??!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service