Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2009, 19:39   #1
floury
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey noch nen Noob^^

Hallo Xedos Gemeinde,

ich grüße einfach mal so in die Runde.^^


Ich stehe kurz davor dem erlauchten Kreis der Xedos User beizutreten^^, und erhoffe mir für den geplanten Kauf eventuell ein paar kleine Tips, auf was man bei diesem bestimmten Modell achten sollte.

Das bin ich:
Wohne seit 2003 in Dresden und arbeite da als freiberufl. Airbrusher. In den ganzen 27 Jahren meines Lebens haben mich Farben nämlich schon immer in Ihren Bann gezogen.

Neben meinem Workaholicdasein such ich ein bisschen Aussgleich in der Terraristik, also Vogelspinnen, Skorpionen und solchem Kram. =D

Jetzt zum wichtigem, dem Auto:^^

Ein Xedos Bjhr 6/96 mit ca. 300.000 km auf der Uhr,
Hubraum 1598 Leistung 79kw/ 107ps

Hat das Modell kleine Schwachpunkte oder Besonderheiten auf die man besonders beim Kauf achten sollte? Allgemein stellt sich der Wagen sehr gepflegt und trotz der hohen Leistung auch als gut erhalten dar.
Technisch soweit man das sehen kann trockener Motor, frischer Zahnriemen, Bremsen OK, nur ein Hauch Rost an Kleinteilen und nen paar Lackschäden.

Die Lackierung sollte aber das kleinste Problem darstellen, schließlich steht man ja in der Materie.^^

Ich werd jetzt schonmal ein wenig durchs Forum stöbern, und würde mich freuen, wenn jmd den ein oder anderen Tip für mich hätte. Thanks.


mfg floury
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.04.2009, 19:58   #2
mammut
Benutzer