Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 20:12   #1
Xedos_Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Einmal Xedos immer Xedos

HAllo zusammen
als stolzer Besitzer eines Mazda Xedos 6 V6 Baujahr 93 der Serie 1 Unfallfrei hab ich es nun endlich geschafft mich anzumelden....

Zur History ; Das genannte Fahrzeug befindet sich momentan in 2.Hand und stammt aus Familienbesitz er hat mir stets gute und treue dienste geleistet ,er bietet jede Menge Fahrspaß bei angemessenem Verbrauch in meinen Augen.
Service vorrausgesetzt....dann läuft der auch.

Zu den Fahrleistungen und den Vorzügen des 6 Zylinders brauche ich wahrscheinlich nichts mehr zu sagen,,,,,ich bin und war begeistert, und habe durchaus den Vergleich zu anderen Fahrzeugen sämtlicher Hersteller , doch als Xedos fahrer bin ich scheinbar sehr verwöhnt

Dieser Xedos und ich haben eine lange Zeit und viele KM zusammen Verbracht mittlerweile hat er knapp 220 tsd km gelaufen und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen,dank regelmässiger Serviceintervalle und Regelmässiger wartung, doch leider hat der Onkel vom TÜV Mängel an der Abgasanlage und am Fahrwerk festgestellt ...( Teile Gesamt nach Recherche ca 300-400 Euro )

Aus diesem Grund is der neue schon in Sicht diesmal Serie 2 und natürlich wieder ein V6.

2 Seelen wohnen ach in meiner Brust,,,,zum einen die Freude auf das neue Fahrzeug >>doch andersrum Quäle ich mich mit dem Gedanken das der Gute erste Xedos der Serie 1 auf den Friiedhof wandert und als Cola Dose endet ,,,!

Das ich das eigentlich nicht möchte leuchtet wahrscheinlich ein.

Aus diesem Grund,würde ich dieses Fahrzeug auch gerne an einen treuen Xedos Freund günstig abgeben, der ihn wieder zum leben erweckt oder ihn als Gesamtteilespender zur Verfügung stellen.

Unfallfrei / Silbergraumetallic / ca 220 tsd KM / viele Neuteile / Wasserpumpe Zahnriemen bei 200 Tsd / wenig Kratzer und oder Beulen doch leider auch n paar defekte Teile > MSD / Traggelenk / Fahrwerk


Der Neue ist ein Serie 2 V6 in Bourdeux Rot mit 137 KM natürlich etwas besser ausgestattet aber dennoch hoffe ich das ich auch mit diesem Fahrzeug eine Menge Spaß haben werde,,,,,,

Als erstes plane ich diesmal den Einbau von Federn ca 35 mm anstatt eines Kompletten Fahrwerkes...in Übung bin ich ja schon was das Xedos Instandsetzen betrifft

Vielleicht tauscht ja auch jemand meinen alten Xedos Serie 1 gegen n paar schicke Felgen ? Auto gegen Felgen ,,,,,klingt doch super !

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge,,,,ich könnt ihn natürlich auch alt werden lassen und als 2. wagen nutzen > warten bis ich ein H kennzeichen bekomme.

Na dazu fehen mir aber momentan die teile,,,,,,,

So ich hoffe hr habt Spaß beim lesen

Euer;

XEDOS DUDE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Iphone 12.2010 185.jpg
Hits:	364
Größe:	95,2 KB
ID:	5264  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.03.2011, 20:40   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Das klingt gut, aber du willst mir jetzt nicht erzählen das du dich wegen MSD und ein Paar Querlenkern von deinem Auto verabschieden willst wenn er sonst keine Macken hat.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:11   #3
Xedos_Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Gift 2
Na weswegen ich mich in einen neuen verguckt habe , hatte ich geschildert,,,ein gebrauchtes Fahrwerk vom Xedos Kostet ca 150 Euro, Traggelenk Vorne Rechts gebraucht ca 50 Euro zusätzlich noch MSD und ESD ca 150 -200 Euro wenn ich gebrauchte Teile in Erstausrüsterqualität benutze was mir stets wichtig war, da ich nur ungern Ebay Schrott einbauen würde macht das 350-400 Euro.
Momentan ist es mir zeitlich und räumlich leider nicht möglich diese Reperaturen,die ja eigentlich für geübte Bastler nicht schwer durchzuführen sind , selbst zu erledigen.

So das ich ihn gerne in ""gute Hände"" abgeben würde,,,und ihn nicht einfach in die presse werfe, nach all der schönen Zeit die ich mit dem Fahrzeug haben durfte.

Er läuft ,,,und solange er gut läuft ,hätte ich ein schlechtes gewissen sowas feines wie einen Xedos V6 einfach zu schrotten , deswegen bin ich ja hier
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:25   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos_Dude Beitrag anzeigen
So das ich ihn gerne in ""gute Hände"" abgeben würde,,,und ihn nicht einfach in die presse werfe, nach all der schönen Zeit die ich mit dem Fahrzeug haben durfte.
Wo steht er und kann man ihn besichtigen ... und hat er Euro2 also KLR eingetragen ?

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:44   #5
Xedos_Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Einen KLR hat er leider nicht,,,,ansonsten schreibe ich dir per Pn zwecks Besichtigung

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:10   #6
dontoni82
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin Moin, hat der Tüv sonst noch was zu Meckern gehabt??? Ist das fahrzeug noch zu haben??? Kannst dich ja per Nachricht mal melden!

Gruß Marco
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 19:35   #7
Xedos_Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Verkauft

,,,,,das FAhrzeug wurde verkauft und darf weiterhin im ganzen die welt erkunden
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service