Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 00:04   #41
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sprrr Beitrag anzeigen
wär evtl. auch dabei, wenn es sich lohnt, denn mir ist er zu schwach.. :-/
Ich habe in einem anderem Thread auch schon gelesen, dass dir dein Xedos zu schwach ist....mir geht es genauso!!!

ICH BRAUCHE NEWTONMETER

Falls du es wirklich ernst meinst, könnten wir uns ja gegenseitig weiterhelfen wenn einer von uns etwas hilfreiches zu wissen bekommt etc.

So würde ein Supercharger(Kompressor) aussehen:





Dieser Kompressor ist sogar ein original EATON...die werden bei den Mercedes eingebaut....und das Teil kostet neu nicht mehr als 200€Nagut da gehören ja noch viele andere Sachen dazu aber ein Garrett Lader alleine kostet schon ~1000€ den Kompressor gibts schon als Markenqualität für 200€!

Hier habe ich aber noch in den Staaten ein anscheinend ziemlich hochwertiges Turbo-Kit gefunden:





Kostet umgerechnet, da der jetztige Kurs sehr niedrig ist etwa 850€!Auch sehr billig....wie viel ein Umbau ohne Material kostet liegt noch in den Sternen...

Eigentlich für den MX-6 gedacht....sollte aber für den 2.0L V6 auch kein Problem darstellen außer vielleicht ein paar winzige Kleinigkeiten zum schweißen usw.



DIE EIGENTLICH PASSENDE KUPPLUNG, DIE GANZE 400PS LEISTUNG AUSHÄLT GIBT ES AUCH SEHR BILLIG ZU ERGATTERN!!!!!!:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/93-94...spagenameZWDVW

Mit Pay-Pal sollte es doch absolut kein Problem sein, diese Teile aus Amerika zu bestellen!

NUR: Es geht immer noch weiter! Es muss besprochen werden, was am billigsten, effektivsten und am einfachsten umzusetzen ist!Vor allem muss es haltbar sein(Ist sicher möglich!!!)

mfG
Robert

Geändert von budweiser1711 (26.08.2008 um 00:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.08.2008, 04:05   #42
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Der kit war in einem 100nx gti verbaut.. Brachte den 150ps motor auf ca 200ps. Sind bestimmt auch ein paar mehr möglich nur war er mittels wastegate auf 0,4bar gedrosselt. Er fuhr mit dem umbau ca 30tkm ohne probleme.

auf youtube hab ich ein video reingestellt wo man den kompressor gut hört.. Einfach mal 100 nx kompressor eingeben.

einen neuen eaton um 200euro?
Wieso gehn die gebrauchten eaton nie unter 500 bei ebay weg?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 07:19   #43
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von martin@xedos6 Beitrag anzeigen
Der kit war in einem 100nx gti verbaut.. Brachte den 150ps motor auf ca 200ps. Sind bestimmt auch ein paar mehr möglich nur war er mittels wastegate auf 0,4bar gedrosselt. Er fuhr mit dem umbau ca 30tkm ohne probleme.

auf youtube hab ich ein video reingestellt wo man den kompressor gut hört.. Einfach mal 100 nx kompressor eingeben.

einen neuen eaton um 200euro?
Wieso gehn die gebrauchten eaton nie unter 500 bei ebay weg?
Hier ist der Link:

http://cgi.ebay.at/EATON-KOMPRESSOR-...d=p3286.c0.m14

Ok, es kann sein, dass der Kompressor nicht neu ist...was ich aber ehrlichgesagt von den Bildern her nicht glaube...aber solang ich eine Funktionsgarantie vom Verkäufer bekomme ist mir das auch egal!

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:57   #44
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei zustand steht gebraucht..

trotzdem sehr günstig für einen gebrauchten kompressor.

und falls was ist kannst ihn immer noch neu lagern lassen.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:32   #45
sprrr
Gast
 
Beiträge: n/a
@budweiser

hab auch eher an einen Kompressor als an Turbo gedacht...
Was meinst du würden die Materialkosten insgesamt betragen?
Übrigens kann man sich ja ein wenig Platz verschaffen, indem man Frontlippe wechselt (z.B. Invader). Die andere Frage ist ob der Kompressor unter die Haube passt oder ob man da was machen müsste?! Und wie Standhaft die ganze Sache wäre...

hätte sogar einen Kollegen, der sich damit wohl auskennt (zwar nicht mit Xedos aber immerhin...)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 02:34   #46
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sprrr Beitrag anzeigen
@budweiser

hab auch eher an einen Kompressor als an Turbo gedacht...
Was meinst du würden die Materialkosten insgesamt betragen?
Übrigens kann man sich ja ein wenig Platz verschaffen, indem man Frontlippe wechselt (z.B. Invader). Die andere Frage ist ob der Kompressor unter die Haube passt oder ob man da was machen müsste?! Und wie Standhaft die ganze Sache wäre...

hätte sogar einen Kollegen, der sich damit wohl auskennt (zwar nicht mit Xedos aber immerhin...)
Also so wie es aussieht muss leider der Klimakompressor geopfert werden, wenn man einen Kompressorumbau vornimmt, denn der wird vom Keilriemen angetrieben!

VIELLEICHT kann man den ja doch noch irgendwie einbauen ohne, dass man die Klima dafür opfern muss!Denke es aber kaum...

Nur würde ich gerne KOMFORT+LEISTUNG haben und das ist halt ziemlich schwierig umzusetzen!

Denke die Materialkosten sind für einen Kompressorumbau nicht wirklich mehr als 1000€!Beim Turbo siehts schon leider anders aus!

Grob geschätzt würde ich mal sagen(natürlich ohne Rech****): Turboumbau 3000€, Kompresorumbau 2000€

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 02:57   #47
Bhaal
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier gibt’s zu zeit bei ebay.de ein passendes Turbokit für 1330 Euro:

Link


mfg.
bhaal
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 06:47   #48
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Also so wie es aussieht muss leider der Klimakompressor geopfert werden, wenn man einen Kompressorumbau vornimmt, denn der wird vom Keilriemen angetrieben!

VIELLEICHT kann man den ja doch noch irgendwie einbauen ohne, dass man die Klima dafür opfern muss!Denke es aber kaum...

Nur würde ich gerne KOMFORT+LEISTUNG haben und das ist halt ziemlich schwierig umzusetzen!

Denke die Materialkosten sind für einen Kompressorumbau nicht wirklich mehr als 1000€!Beim Turbo siehts schon leider anders aus!

Grob geschätzt würde ich mal sagen(natürlich ohne Rech****): Turboumbau 3000€, Kompresorumbau 2000€

mfG
Robert
ja, du kannst die lima opfern oder die servopumpe

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 08:56   #49
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Oder du baust ihn dir 10cm über dem motor ein, musst halt die haube etwas ausschneiden und dann ne mega lufthutze drauf wie ein dragster das einzige was dann brauchst ist ein längerer keilriemen. Und die klima kann bleiben.

scherz beiseite

Oder du findest einen kompressor der richtig schmal ist wie der vom millenia, vieleicht passt der zwischen motor und kühler? Musst ihn dann halt mit hitzeschutzband einwickeln weil darunter der krümmer ist aber das dürft dann schon gehn. Müsst mal jemand genau abmessen ob das passt.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 08:58   #50
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
...VIELLEICHT kann man den ja doch noch irgendwie einbauen ohne, dass man die Klima dafür opfern muss!Denke es aber kaum...

Nur würde ich gerne KOMFORT+LEISTUNG haben und das ist halt ziemlich schwierig umzusetzen!
...
mfG
Robert
Bau dir doch das "Miller"-ansaugsystem anstatt der VRIS-Ansaugbrücke ein. Dann die passenden Einlass-Nockenwellen und schwups hast du einen 2,5l Miller-Cycle- Motor. Die Leistung, sollte der Rest des Motors das vertragen, müsste dann über 211PS liegen

mfG
Ralf
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service