Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2014, 20:33   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von pipowicz Beitrag anzeigen
120 € ist schon super, denn das Material kommt schon auf ca. 90-100€.
Wohl kaum. Ich habe den original KVA von Mazda hier vor mir liegen und da kam jeweils eine Dichtung 13,75€ ohne Steuer.
Ist aber jetzt 11 Jahre her und so lange sind sie jetzt auch bei mir absolut dicht.
Arbeitslohn belief sich auf 75€ ohne Steuer.

Tja, früher war halt alles besser *lach*.

LG

Korrektur: wurden vor 8 Jahren getauscht. Also doch erst etwas später.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.05.2014, 21:43   #22
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Also jetzt habe ich den Ordner noch mal rausgenommen.

Im April 2002 hat die vordere Ventildeckeldichtung in Österreich 355,02 ATS oder 25,80 EUR zuzüglich Märchensteuer gekostet.

Aber ist eh egal, da ewig her....

Andre, wurde bei Dir zusätzlich Dichtmasse verwendet oder nur alles blitz blank sauber?

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 21:54   #23
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Andre, wurde bei Dir zusätzlich Dichtmasse verwendet oder nur alles blitz blank sauber?
Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht.
Hatte 2 tolle Schrauber (jetzt beide KfZ-Meister) die immer unter dem KVA von Mazda geblieben sind.

Gesagt-getan. Mazda 120€ ... OK wir machen es für 100.

Als ich mein Auto dann abgeholt habe wurde mir versichert, dass das so eigentlich ein schlechtes Geschäft für die beiden war und ich habe dann nicht 100 sondern auch 120 gegeben und fertig.
Ob die Dichtungen original, Nachbau oder sonstwas waren weiß ich nicht. Ob Dichtmittel zum Einsatz kam auch nicht.

Es war jedenfalls der Zeitpunkt wo die Jungs mir sagten das der Ziehharmonikaschlauch ein Leck hat und ich hatte auch den Fehler, wo ich lange (damals) gesucht hatte.

LG

Edit: Ich muß dazu sagen, es war halt eine Zeit wo es mir finanziell ziemlich dreckig ging (hat jeder mal). Heute würde mich der Preis weniger beschäftigen.

Geändert von GIFT2 (29.05.2014 um 22:01 Uhr)
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:17   #24
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 271

Xedos 6 Bj. 93
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Also jetzt habe ich den Ordner noch mal rausgenommen.

Im April 2002 hat die vordere Ventildeckeldichtung in Österreich 355,02 ATS oder 25,80 EUR zuzüglich Märchensteuer gekostet.

Aber ist eh egal, da ewig her....

Andre, wurde bei Dir zusätzlich Dichtmasse verwendet oder nur alles blitz blank sauber?

VG
Klaus
Die Preise vor zehn Jahren warn ja traumhaft. Da hätte man sich ein kleines Ersatzteillager anlegen sollen.
Dichtmasse ist ein absolutes Muss, auch um die Schrauben. Wenn sowas sorgfältig mit original Dichtung erfolgt, soll das ca. 10 Jahre halten.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:35   #25
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von pipowicz Beitrag anzeigen
Die Preise vor zehn Jahren warn ja traumhaft. Da hätte man sich ein kleines Ersatzteillager anlegen sollen.
Hab ich getan. Als die Abwrackprämie lief wurden neue X6 geschlachtet und ich habe mich in vollen Zügen bedient. Ich könnte mich heute noch vor lachen wegschmeißen.

Ich habe das Auto nochmal komplett (in Ersatzteilen) hier rumliegen.
Also sehe ich der Zukunft ziemlich gelassen entgegen.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 07:26   #26
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 271

Xedos 6 Bj. 93
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Hab ich getan. Als die Abwrackprämie lief wurden neue X6 geschlachtet und ich habe mich in vollen Zügen bedient. Ich könnte mich heute noch vor lachen wegschmeißen.

Ich habe das Auto nochmal komplett (in Ersatzteilen) hier rumliegen.
Also sehe ich der Zukunft ziemlich gelassen entgegen.

LG
Das nenn ich Strategie. Leider hatte ich vor 10 Jahren noch keinen X, ja ich kannte das Fahrzeug nicht mal.
Da kannst du ja unbesorgt in die Zukunft blicken.
Ich werde heute mal bei Peter im Xedos Shop vorbeischauen und mir eine Drosselklappe besorgen (75 € geht ja noch). Da mein X etwas Startschwierigkeiten hat, möchte ich mal probieren, ob es was mit der Drosselklappe zu tun hat. Außerdem wollt ich ihn mal fragen, obs dieses Jahr gar kein Süddeutsches Xedos Treffen gibt, das war doch immer im Juni.
__________________
Schönen Tach noch !

Geändert von pipowicz (30.05.2014 um 07:41 Uhr)
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 09:44   #27
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von pipowicz Beitrag anzeigen
Ich werde heute mal bei Peter im Xedos Shop vorbeischauen und mir eine Drosselklappe besorgen (75 € geht ja noch).
Im Zuge der Abwrackprämie hatte ich mir auch eine komplette Ansaugbrücke (absolut neuwertig) mit allen Anbauteilen (also auch Drosselklappe) kommen lassen. Preis inklusive Versand schlappe 49,- Euro.
Da kann man gut mit leben *lach*.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 12:26   #28
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 271

Xedos 6 Bj. 93
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Im Zuge der Abwrackprämie hatte ich mir auch eine komplette Ansaugbrücke (absolut neuwertig) mit allen Anbauteilen (also auch Drosselklappe) kommen lassen. Preis inklusive Versand schlappe 49,- Euro.
Da kann man gut mit leben *lach*.

LG
Tja der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich hab jetzt 50€ für die Drosselklappe gelöhnt. Und bei der Gelegenheit hab ich auch noch einen Türgummi Fahrertür mitgenommen, da der ziemlich schlecht aussieht. Der Gummi war allerdings teurer als sie Klappe, ist auch ein Mazda Neuteil.
Mal sehen, ob ich die Klappe heute noch eingebaut kriege. Wenn damit die Startschwierigkeiten behoben wären, wäre es super.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 21:22   #29
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von pipowicz Beitrag anzeigen
Wenn sowas sorgfältig mit original Dichtung erfolgt, soll das ca. 10 Jahre halten.
Das glaube ich eher nicht bzw. wird das vom Betrieb abhängen. Ich hatte meinen X ja als Neuwagen gekauft und dennoch war diese Dichtungen etwa alle 70tkm fällig. Wobei ich immer viel, eher lang und meistens nicht langsam (mittlerweile deutlich ruhiger unterwegs) auf der AB unterwegs war. Ich glaube, dass da die Dichtungen ganz schön "gegrillt" wurden.

Bei einem anderen Fahrprofil (kürzere Strecken, geringe Last) bleibt die vielleicht ein wenig kühler und halten dadurch dann länger - ist aber nur eine Mutmaßung.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 08:31   #30
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 271

Xedos 6 Bj. 93
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht bzw. wird das vom Betrieb abhängen. Ich hatte meinen X ja als Neuwagen gekauft und dennoch war diese Dichtungen etwa alle 70tkm fällig. Wobei ich immer viel, eher lang und meistens nicht langsam (mittlerweile deutlich ruhiger unterwegs) auf der AB unterwegs war. Ich glaube, dass da die Dichtungen ganz schön "gegrillt" wurden.

Bei einem anderen Fahrprofil (kürzere Strecken, geringe Last) bleibt die vielleicht ein wenig kühler und halten dadurch dann länger - ist aber nur eine Mutmaßung.

VG
Klaus
Das mit den 10 Jahren hat mein Mech behauptet. Na ja, wir werden's ja sehen.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service