Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 23:21   #51
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zündkabel sind bestellt.

Ansonsten.. da der eBay Verkäufer meine geschossenen Felgen nach Meldung bei eBay, PayPal und schlussendlich Anzeige bei der Polizei nun nach nunmehr 5 1/2 Wochen doch noch kurz vor Ablauf der Frist zur Beantragung des PayPal Käuferschutzes geliefert hat, werden in absehbarer Zeit diese Felgen hier an meinen X6 kommen. Hatte ja schon per Konfigurator mal ein simuliertes Bild hier eingestellt:



Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (08.12.2013 um 23:27 Uhr) Grund: Bilder links korrigiert (Wurden vom Hoster geändert!?)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.08.2010, 08:05   #52
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Sehen gut aus.
Nur die Reifen würd ich sofort entfernen, sehen nach Marangoni Billigzeug aus.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:08   #53
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
noch ein xedos

gratulation !!!bei so viele xedos musst ihr eine glückliche familie sein
eee so wenig gelaufen!!!
das besste ist die farbe wie ein kamaleon
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:19   #54
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Sehen gut aus.
Nur die Reifen würd ich sofort entfernen, sehen nach Marangoni Billigzeug aus.

mfg, Wolfgang
Die schmeiß ich eh weg. Erstens haben die nicht mehr viel Profil, zweitens sind das 245/40R18. Das Format geht auf dem X6 auch garnicht, nicht erlaubt und würde sicher auch nicht passen. Selbst auf den X9 dürfen die nicht drauf.

Aber was interessant ist, die Reifen stehen tatsächlich über den Felgenrand rüber. Zum Glück für mich, sonst hätten die Felgen garantiert mehr Schäden gehabt.

Bei meinen 235/40R18 auf dem X9 steht hingegen die Felge über. Aber vielleicht auch, weil die Hankook wohl recht schmal gebaut sind.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:37   #55
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von jostebi Beitrag anzeigen
gratulation !!!bei so viele xedos musst ihr eine glückliche familie sein
Ja, da hast Du Recht. Mir gefällt das auch.
Seit der X6 1992 raus kam, war das mein Traum. Aber leider viel zu teuer und auf dem Gebrauchtwagenmarkt tauchte der in den folgenden Jahren erstmal garnicht auf. Wer einen hatte, hat den nicht mehr hergegeben.

Erst 1998, als ich mit meinem 626 GC Coupé zur 210000 km Inspektion wollte, stand da beim Händler der X9 auf dem Hof. Gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Die Gelegenheit habe ich mir nicht entgehen lassen und hab den direkt vom Hof weg gekauft und 11 Jahre ohne jegliche Veränderung gefahren. Leider habe ich den 626 bei der Gelegenheit abgegeben. Tut mir heute noch leid, denn der war im Top Zustand und trotzdem hat der Händler den verschrotten lassen.

Erst letztes Jahr, als ich mich langsam entscheiden musste ob ich ihn (den X9) "aufbrauche" oder nochmal herrichten lasse, habe ich mich für letzteres entschieden.

Etwa zur gleichen Zeit war der inzwischen 16 Jahre alte Corsa meiner Frau langsam hin und das bei mir neu entfachte Xedos Fieber hat dann auch sie angesteckt. Das mündete dann in dem schwarzen X6.

Den Corsa wollte ich nie fahren, den X6 schon. Und dann hab ich mir nach einer Weile gesagt.. wenn nicht jetzt, wann dann. Also jetzt hol ich das nach, was ich 18 Jahre entbehren musste. Das wurde dann der grüne X6.

Den traumhaften X9 wollte ich deshalb aber auch nicht aufgeben.

Bei uns liegt das Geld auch nicht so rum, wie man jetzt meinen könnte. Aber das war immer ein Traum von mir und irgendwann muss man Träume auch verwirklichen. Außerdem wollte ich nach 11 Jahren Automatik endlich mal wieder Schaltgetriebe. Und Ledersitze wollte ich auch schon immer mal.

Zitat:
Zitat von jostebi Beitrag anzeigen
eee so wenig gelaufen!!!
das besste ist die farbe wie ein kamaleon
Welchen meinst Du jetzt, den grünen? Welches Bild meinst Du denn?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 18:26   #56
bimirob
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich mir die Bilder auf der ersten Seite so anschaue muss ich sagen das die Nubutex Sitze echt billig aussehen gegen das Leder.
Das werde ich bei meinem auf jeden Fall noch tauschen.
Deine Lederausstattung sieht ja mal sowas von extrem geil aus....respekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 18:57   #57
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von bimirob Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Bilder auf der ersten Seite so anschaue muss ich sagen das die Nubutex Sitze echt billig aussehen gegen das Leder.
Das werde ich bei meinem auf jeden Fall noch tauschen.
Deine Lederausstattung sieht ja mal sowas von extrem geil aus....respekt.
Hmm.... Du hast Nubutex? Willst du die verkaufen?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:15   #58
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von bimirob Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Bilder auf der ersten Seite so anschaue muss ich sagen das die Nubutex Sitze echt billig aussehen gegen das Leder.
Das werde ich bei meinem auf jeden Fall noch tauschen.
Deine Lederausstattung sieht ja mal sowas von extrem geil aus....respekt.
Ja Danke..

Man sieht auf den Fotos doch garnicht so viel davon. Aber die sind in einem sehr guten Zustand. Der Fahrersitz hat leichte Gebrauchsspuren an der Lehne. Aber nach den Beschreibungen bei www.lederzentrum.de ist das noch ein viel leichterer Fall als "Typischer und leichter Fall für Leder Fresh." Die Bilder dort sehen dagen viel schlimmer aus.

Auf den anderen Sitzen, vor allem hinten, hat wahrscheinlich überhaupt noch nie jemand gesessen.

Ansonsten finde ich die Nubutex Sitze auch optisch durchaus ansprechend. Leider haben die Ledersitze kaum Seitenhalt und die Sitzposition ist höher. Letzteres stört mich ein wenig und wohl wegen der besseren Konturen gibt es ja auch Leute, die ihre Ledergarnitur gegen Nubutex tauschen.

Ich wollte immer gerne Leder und nehme die Nachteile in Kauf.

Ich will das mal an einem Beispiel erklären...
Es gibt sehr teure mechanische Armbanduhren, die extrem aufwendig gefertigt werden und für eine mechanische Uhr auch eine beeindruckende Genauigkeit aufweisen. Trotzdem kauft niemand solch eine Uhr, weil er eine genaue Uhr haben möchte, sondern weil er sich an diesem Kunstwerk erfreuen möchte.

In einem Fernsehbeitrag hat mal jemand aus einer Uhrenmanufaktur auf die Frage, ob die 200.000 Euro teure Uhr auch genau genug ginge, geantwortet:

"Wer genaue Uhrzeit haben will, guckt auf sein Handy."

So ähnlich sehe ich das mit dem Leder. Hat auch Nachteile, aber es ist schön. Und dafür nehme ich die Nachteile in Kauf.

Ideal wären aber natürlich die Nubutex Sitze mit Leder bezogen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:20   #59
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat:
Zitat von bimirob
Wenn ich mir die Bilder auf der ersten Seite so anschaue muss ich sagen das die Nubutex Sitze echt billig aussehen gegen das Leder.
Das werde ich bei meinem auf jeden Fall noch tauschen.
Deine Lederausstattung sieht ja mal sowas von extrem geil aus....respekt.

Hmm.... Du hast Nubutex? Willst du die verkaufen?

mfg, Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielleicht kannst Du Deine Ledersitze gegen bimirob seine Nubutex tauschen?

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:23   #60
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

vielleicht kannst Du Deine Ledersitze gegen bimirob seine Nubutex tauschen?

VG, Klaus
Ja das wär natürlich ideal, aber meine Ledersitze kommen auf den Müll sobald ich was anderes hab. Optisch teilweise echt noch schön, wenn ich mal wieder so eine Reinigungsaktion machen würde, aber sie fühlen sich schon lange nicht mehr schön an. So wie Leder es eigentlich sollte.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service