Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 22:24   #1
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Lächeln Bald Zuwachs!

Hallo,

suche grad meinen passenden X9 und hab hier bisher schon viel Hilfe finden können *daumenhoch*.

Seit mittlerweile 11 Jahren bei Mazda (1*323, 1*626), die hielten halt so lang

Hab ein paar konkrete Fragen wg. Audio und Navi, daher jetzt mit "Vollzugriff".

Der Plan:
Einen X9 ab 2001 (hat sich preislich und ausstattungstechnisch gegen Nissan Maxima und Volvo S60 durchgesetzt, eigentlich wollte ich schon vor 10 Jahren einen Xedos haben ) kaufen. Nach einem Jahr hoffentlich problemlosen Betriebs mit Gas ausrüsten. Bis 2020 Freude haben
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.09.2008, 09:06   #2
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus,

habe gerade deinen zukünftigen gefunden. Ist ja der gleiche wie meiner, sogar die Farbe passt ! Die Facelifts holen auf, ich sags ja ! Bin schon auf Bilder gespannt. Achja, herzlich willkommen !
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 09:12   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Nach einem Jahr hoffentlich problemlosen Betriebs mit Gas ausrüsten. Bis 2020 Freude haben
Bis Ende 2018 hat man Spaß mit Gas. Aber auch danach lohnt es sich noch, da ja auch der zukünftige Steuersatz bereits gesetzlich festgelegt ist und Autogas ab dem 01.01.2019 um rund 12 Cent teurer wird. Wer weiß, in welche Höhen Benzin zu diesem Zeitpunkt schon enteilt ist...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 20:21   #4
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Hallo Hallo!

Forchheim liegt ja fast um die Ecke , da kann ich ruhig mal am Wochenende für Drei-auf-einem-Bild -- Facelift- Champagnermazdashootings runterdüsen.

Denke mal, dass 2018 die 200 TKm rum sind, falls nicht vorher ein Crash o.ä. den Spaß vorzeitig beendet. Das wäre dann auch ein Alter, in dem man sich auf den bis dahin hoffentlich erschienenen Xedos - Nachfolger (ca. Bj. 2014) stürzen könnte
Zum Preis: Selbst 12 Cent Steigerung + ungebremste Profitsucht der Gasanbieter können eigentlich nur einen Preis um den Euro herum bedeuten. Und das ist dann vermutlich ein Drittel des Benzinpreises.

Habt ihr eigentlich eure Autos sofort umgerüstet, oder wartets erstmal ein halbes Jahr oder so ab?

Gruß,
Michael
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 21:28   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hier in der Community sind schon viele Xedos-Besitzer mit Autogas unterwegs. Du kannst ja mal die Suche bemühen. Mein X6 wurde vor dreieinhalb Jahren bzw. 86.000 km umgerüstet, mein X9 ist Anfang Oktober dran - Samstags vom Ex-Besitzer abgeholt, direkt am folgenden Montag den Termin beim Umrüster gemacht. Nicht warten, sparen

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 23:25   #6
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
hi @baldX9, wo kommst denn du her (gerne auch per pn) ? nix einzuwenden gegen ein weiteres Fotoshooting, vielleicht hat jemand auch ne bessere Kamera dabei als ich mit meinem popeligen Ding
Ich seh schon, wir müssen unbedingt alle zum nächsten Treffen kommen, dieses Mal wars für mich zu kurzfristig, sprich, mein X9 war zu spät vorhanden, der Termin war für mich schon belegt.

Gas: als ich den X9 meiner Träume entdeckt hatte, hatte ich als erstes einen Umrüsttermin besorgt (unverbindlich), dann das Auto besichtigt, gekauft, 5 Tage gefahren, dann umgerüstet. Kein km zuviel mit teurem Benzin ! Nachdem die Suche nach dem X9 bei mir lange gedauert hat, hab ich parallel dazu auch die Suche nach einem Gasumrüster bei mir in der Nähe rechtzeitig gestartet und dann auch einen günstigen Termin bekommen. Ich bin top zufrieden !
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:49   #7
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Hmm, ich werd erstmal ein paar Monate warten, ob das Autochen irgendwelche Macken zeigt, dann umrüsten. Denke ich zumindest jetzt Mal sehen, was ich nach der Forenlektüre denke...

@Duke-FO
Berlin, quasi um die Ecke für einen gemütlichen Ausflug
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:21   #8
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Hmm, das wars dann wohl mit dem Dreier - Shooting
*Klick*
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 19:50   #9
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, leider wohl wahr
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service