Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2016, 08:50   #61
andyhsw
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin Jungs,
jetzt will ich auch mal meinen Senf bezüglich des Fächerkrümmers für den X6 dazu geben:

als erstes, wir haben Gestern knapp 10 Stunden gebraucht um das Ding einzubauen!
Mein Helfer, ein MX3-Schrauber, hat schon ein paar Fächer verbaut und war wie ich, fast am verzweifeln!!
Die Krümmer mit den Vor-Kats ( hab nen Serie 2 ) auszubauen, war schon eine Sache für sich:
Der Lüfter mußte raus, dazu war die Klimaleitung im Weg...
der 2.Lüfter ging nicht raus, weil die unterste Blechmutter sich mitdrehte...

der hintere Krümmer war eine Tortur, Schrauben vom Hitzeschutz..., der Vor-Kat....und immer war etwas im Weg, Lenkung oder Antriebswelle...

Dann der Fächer, für Ford Probe mit KL aus den Staaten...habe ja auch einen KL verbaut...also sollte der wohl passen....

der vordere Fächer ging super, der hintere natürlich nicht!
Das neue Sammelrohr konnte nur mit reissen und ziehen mit den Fächern verbunden werden und lag auf der Ölwanne auf!
Ein zwei Schläge auf die Wanne, da paßt es dann!
Er sitzt schon mit Spannung in den Gummis

weiter gehts:

ich wußte ja aus mehreren Beiträgen, dass das Mittelrohr gekürzt werden muss, doch das was ich da kürzen mußte, war schon grenzwertig!
Der vordere Teil meines MSD besteht jetzt nur noch aus dem Flansch und einem Rohrverbinder, kein Rohr mehr bis zum Schalldämpfer!
Und eigentlich reichte das noch nicht, da der Rest der Anlage noch nach hinten gedrückt werden mußte-mein Endrohr ist jetzt knapp 1,5 cm weiter raus gekommen!

Das AGR-Rohr paßte absolut nicht!
Wir haben es durchtrennt, für beide Seiten platt geklopft und umgebogen-also dicht gesetzt und einzeln angeschraubt! ( das Problem hatte ein anderer von uns wohl auch! )

Dann lag das letzte Stück vom Fächerkrümmer auf der unteren Verstärkung auf!
Also auf einer Seite längere Schrauben und noch Muttern untergelegt, damit da Platz ist!

Der Lüfter paßte nicht mehr rein, weil er mit dem Hitzeschutzblech gegen den Fächer stiess!
Blech ab, reingefummelt, lag die Halteschraube vom Blech am Krümmer an!
Lüfter raus, Schraube gekürzt, Lüfter flutschte so rein und hat erstmal keinen Hitzeschutz mehr!

Ich werde in nächster Zeit versuchen, ein paar Dinge zu verbessern/umzuändern, bezüglich des unteren Verstärkungsbleches und des Hitzeschutzes für den Lüfter.

Ich hatte mich vorher schon ausgiebig mit dem Thema befasst und einige Probleme und Zeitangaben aufgeschnappt, aber dass das so eine Tortur wird, hätte ich nicht gedacht!

Die ersten 100 Km fahre ich alles vorsichtig und hoffe, dass sich die Spannungen ein wenig legen!
Ich kann aber schon im Vorfeld sagen, dass der Motor wirklich sehr ruhig läuft und im 5.Gang schon besser beschleunigt als vorher!

An dieser Stelle nochmal besten Dank an Daniel, der mit mir den Höllentrip mitgemacht hat!!!

Gruß Andy
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service