Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2007, 09:20   #51
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Muss ich mir überlegen..... aber dann muss ich erst meinem Emphaser T4 loswerden
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.06.2007, 11:05   #52
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hmm!

700 € haben oder nicht haben? Das ist hier die Frage. Und ich glaube, 700 € wären für alle hier schon ein Argument.

Also packen wir mal in die Managementkiste und greifen den Ansatz von H@ns auf. Er hat da schon sehr schön die Vorteile aufgezählt.

Ich mache mir in solchen Fällen, wo Bauch gegen Verstand steht eine Entscheidungsmatrix. Vorteile contra Nachteile und zwar für beide Seiten. Danach einfach auszählen. Damit hättest Du eine abzählbare Entscheidungshilfe.

Und wenn Dein Bauch dann immer noch will: Sei,s drum! Im schlimmsten Fall ärgerst Du Dich und musst damit leben. Natürlich profitieren hier auch viele dann (hoffentlich) von Deinen Erfahrungen. Und wenn Dir "das Neuste und Modernste" das wert ist, ist es auch ein Pluspunkt in Deiner Matrix wert.

Nur solltest Du eine Entscheidung treffen, denn keine zu treffen ist noch viel mehr belastender.

Nachdem ich nun dopplet so alt bin wie Du (darauf achte ich sonst nie), erlaube ich mir, Dir einfach mal den Hinweis zu geben, dass das das ältere Bewährte manchmal die bessere Wahl ist, denn es ist einfach bewährt.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 11:09   #53
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Ja mein bauch sagt ICOM, mein verstand aber Prins ! Bewährt ist natürlich gut. Außerdem hab ich jetzt ein Angebot aus Regensburg für die Prins VSI bei der Fa. Schmidt ! 2150€ !!!!!!!!!!! das wären 850€ einsparung...

Wie ich sehe kommst du aus Gladbeck... hast du dort schon mal nen blauen X9 tiefergelget mit getönten scheiben und Postert Felgen cruisen sehen ?? Denn meiner war dort ne zeit lang angemeldet ! Hab ihn dann in Gelsenkirchen bei Mazda Kalina gekauft !
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 11:56   #54
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Leider habe ich den nicht gesehen. Bei meinem Mazda-Händler steht öfters ein X9, aber der Besitzer ist schon älter (jenseits der 60) und läst sich nicht überreden 1:1 zu tauschen

Ich habe leider noch niemanden aus dem Forum hier in der Gegend gesehen, obgleich ich schon drauf achte und auch einige MItglieder hier im Hroßraum ansässig sind.

Zum Topic: Na, 850 haben oder nicht haben ist doch auch ein Argument. Aber im Endeffekt, egal was Du machst, irgendwo findest Du ein Haar in der Suppe.

Aber ich kann es Dir nachfühlen. Als ich meinen X6 umgerüstet hatte habe ich dann kurz danach auch überall was über die ICOM und Flüssigeinspritzung gelesen, dass sei so toll, keine Leistungsverluste usw. Da hatte ich mich schon etwas geärgert, weil ich gewöhnlich doch immer gerne das Neueste haben möchte und probiere.
Aber wenn ich jetzt so in den Foren lese, bin ich froh über die Prins und seitdem bei uns eine neue Tankstelle mit noch unvermischtem Sommergas aufgemacht hat, ist mein Verbrauch auch noch momentan auf 10,5 l gesunken. Und Leistungsverluste merke ich nicht. Das ist aber nur der Vergleich aufgrund des Lesens.

Nur solltest Du, so schön das ist, nicht nur nach dem Preis gehen. Ich hätte damals noch 250 € sparen können, aber ich bezweifle, dass ich dann glücklicher wäre.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 12:38   #55
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Waldi aus dem Forum hat mir mitgeteilt das diese Fa. Schmid die autos nach amberg bringt und dort umbauen lässt. Dadurch könnt ich den Preis noch etwas drücken, da ich ja gleich da hinfahren könnt
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 09:39   #56
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!
Ich würde nie daran denken, dass mein Xedos soviel Ruhm bekommt!

" bloß ich hab horrorgeschichten beim X6 mit Ansaugschlach kürzen usw... gelesen. Sowas brauche ich nicht. Ist beim X9. ist beim X9 wie bei mir überhaupt genug platz für die Rails ???"

Horror ist geil! Das gefällt mir!

Es war mein Xedos mit dem abgeschnittenen Ansaug. Leute ,lasst Euch nicht verrückt machen! Ich habe ihn ganz billig umbauen lassen und das einzige, was nicht klappte war der Schlauch. Dieser ist jetzt wieder drauf und passt. Es gibt auch keine Platzprobleme, wenn man dem Umrüster genug Zeit gibt zum Umrüsten.

Gruß

Ernest
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service