Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2012, 13:00   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von MK2310 Beitrag anzeigen
@ gift
und wie siehts aus mit den rohr durchmessern sind die so wie angegeben?
Wir hatten beim Einbau andere Probleme als Rohrdurchmesser zu schecken und Fotos zu machen.
Ist jetzt drinne und ich hab leider vergessen das auszumessen, sorry.

Mach mal einfach und stelle deinen Erfahrungsbericht hier rein. Viel Spaß.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.03.2012, 13:10   #22
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
was soll ich einfach mal machen?

mir gings ja darum das heraus zu finden ob die fächerkrümmer die man für x6 , mx6 , 626 und ford probe bekommt alle identisch sind oder es abweichungen bei den rohr durchmessern gibt , weil ich hab nämlich andere durchmesser als wie dein ebayer angegeben hat.

deswegen hätt ich mich sehr gefreut wenn du mir die durchmesser hättest geben können.

schade!
scheinst ein wenig angebisst zu sein oder kommt das falsch rüber?

mfg
markus
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:25   #23
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von sasha hehn Beitrag anzeigen
Nanana, begründe deine unsachgemäße Aussage!
Kennst du den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal"?
Also möchte ich mich mal bei dir persönlich in aller Form entschuldigen.
Nicht jeder macht sich die Arbeit eine PDF für den Einbau ins Netz zu stellen. Danke nochmal dafür. Nur leider hat sie in meinem Fall null weiter geholfen.
Was man abschrauben muß, sieht man selber und das man eine Säge dazu braucht ist (sorry) absoluter Blödsinn. Das EGR-Rohr paßte bei mir absolut perfekt - mußte ich nicht totlegen. Und was jemand kauft, oder auch nicht, muß halt jeder selbst wissen.
Mein Fächer paßt jetzt auf den Millimeter genau, aber ich habe den für den Ford Probe gekauft - ich kann also nicht erwarten, dass der beim X6 Serie1 absolut genau passt. Ist doch aber hilfreicher man schreibt das hier rein, als garnicht ?

Was vor Jahren gut war, muß doch auch nicht heute noch Gültigkeit haben.
Wer keine Bühne hat und keinen Schweißer der Edelstahl bearbeiten kann, dem würde ich auf jeden Fall dazu raten, die Finger davon zu lassen.
Wer nun 2mal 3mal oder gar nicht kaufen will - muß jeder selbst wissen.
Ich bin glücklich damit.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:41   #24
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von MK2310 Beitrag anzeigen
scheinst ein wenig angebisst zu sein oder kommt das falsch rüber?
Nein, das kommt nicht falsch rüber, das ist so. Weil ich eben dachte der Shit passt.
Aber wenn du sowieso schweißen mußt, wo ist da der Unterschied ob nun ein Rohr (von einer Bank) 55 oder 60mm Durchmesser hat ?
Am Ende muß alles auf den Millimeter genau an den Dichtflächen passen, und da pisse ich mir doch nicht auf das Hemd mit solchen Details.

Da hätte ich dann eher den KAT durch ein Edelstahlrohr ersetzen lassen (die Option war offen) hab mich aber (2 Jahre TÜV liegen vor mir) dagegen entschieden.
So, nun könnt ihr auch noch die letzten Atomkraftwerke zu machen und durch Windmühlen ersetzen. Aber ich bin ja (wie immer) schon wieder weit OT.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:09   #25
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
kopf hoch es doch jetz drin.
was soll ich sagen ich hab ganze 5 tage an meiner abgasanlage gebaut
aber ich mag eben die herrausvorderung was neues eigenes zu schaffen.

Zitat:
Aber wenn du sowieso schweißen mußt, wo ist da der Unterschied ob nun ein Rohr (von einer Bank) 55 oder 60mm Durchmesser hat ?
es geht dabei um den wirkungsgrad des fächers.
ich habe das gefühl das meine rohre einen zu geringen durchmesser haben und deswegen hab ich dich gefragt ob es möglich wäre das du mir die durchmesser kannst zu kommen lassen.
möchte einfach nur wissen ob das so stimmt wie der ebayer es angegeben hat.
ich habe nämlich nur 40 mm am fächer und hosenrohr und spiele schon seit längerer zeit mit dem gedanken das ab zu ändern.

natürlich würd ich dann bevor ich meinen fächer, der bereits drin ist wie du ja weißt, einer leistungsmessung auf der rolle unterziehen bevor ich ihn ausbaue und ihn durch eine größere version ersetze und danach eine erneute messung machen und diese dann hier einstellen damit jeder der sich dafür interessiert hier sehen kann was diese unterschiede der durchmesser ausmachen oder eben nicht.

an dem vordersten krümmer müsstest du doch noch rankommen oder?
kannst du mir nicht von dem ein maß abnehmen das würd mir ja schon reichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:17   #26
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von MK2310 Beitrag anzeigen
an dem vordersten krümmer müsstest du doch noch rankommen oder?
kannst du mir nicht von dem ein maß abnehmen das würd mir ja schon reichen.
Ja klar komme ich da jetzt ran, der Klimakühler ist raus und ich habe jetzt jede Menge Platz dort. Willst du das Außenmaß wissen, dann gebe ich das dir sofort - kein Problem.
Aber mal im ernst, glaubst du wirklich dadurch mehr Leistung zu bekommen ???

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:30   #27
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Aber mal im ernst, glaubst du wirklich dadurch mehr Leistung zu bekommen ???
das weiß ich nicht, würd mir aber die arbeit machen,interessiert mich auch sehr.
mir kam es eben schon von anfang an vor als ob mein fächer viel zu klein ist vom durchmesser her,ich weiß auch nicht!
aber als dein ein kollege von mir sagte,und er hat schon ein wenig ahnung und schon viel gemacht "das reicht völlig aus so" hab ich mir weiter keine gedanken gemacht und ihm vertraut.
als ich aber dann von dir gelesen hab das du dir einen fächer bestellt hast und ich den link von ebay aufgerufen hab bin ich wieder stutzig geworden warum deiner völlig andere maße hat als meiner.

ja klar immer her damit mit dem maß.
musstest echt den klimakühler ausbauen?
bei mir (x9) ging das so.

mfg
markus
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:51   #28
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von MK2310 Beitrag anzeigen
ja klar immer her damit mit dem maß.
musstest echt den klimakühler ausbauen?
bei mir (x9) ging das so.
Also Markus, ich war gerade leicht bekleidet an meinem Auto und ich muß dich enttäuschen. Um das Außenmaß zu nehmen müßte ich wieder 3 Schrauben lösen und den Ansaugtrakt abnehmen - habe ich aber keinen Bock drauf *lach*.
Einmal am WE richtig eingesaut reicht mir.

Ja, Klimakühler muß raus beim X6 - ist mir aber egal, weil ich die Klima eh nicht mehr in Betrieb nehme. War beim X6 Serie1 eine glatte Fehlkonstruktion, in die ich keinen Euro mehr investiere. Hab ja Glasdach - Cabrio sozusagen. Ich könnte den Kühler jetzt wieder einbauen, mach ich aber nicht - der Fächer wird sicher sehr warm und ich möchte nicht, dass mein lieber X abfackelt.

Beim Saugmotor wirst du keinen merklichen Leistungszuwachs durch Veränderung der Abgasdurchmesser erreichen - also vergiß es einfach und schlafe ruhig und entspannt und unternimm was mit deiner Geliebten.
Die Zeit ist sinnvoller investiert *ehrlich*.

LG, Gifty
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 15:05   #29
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
kannst du deinen krümmer so wie auf dem bild rot gekennzeichnez nicht sehen???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fächer.jpg
Hits:	310
Größe:	166,0 KB
ID:	6314  
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 15:18   #30
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
hab mich grad informiert kannst es ja wirklich nicht sehen,ist ja wie bei meinem 626 v6 mit diesem behämmerten ansaugtrichter.

Gift ich bitte dich,
würdest mir den gefallen tun und dir die mühe machen die 3 schrauben + ansaugtrakt zu entfernen und mir die maße zukommen lassen???

BITTE

wär echt super nett von dir und würdest mir echt weiterhelfen.

bist du jetz komplett fertig mit dem fächer umbau oder musst nochmal ran,sprich auf die bühne?

mfg
markus
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service