Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2016, 13:31   #1
psychodad09
Gast
 
Beiträge: n/a
X9 Kickdown Verhalten

Hey zusammen

Ich habe mal eine Frage zum Kickdown bei meinem X9 Bj 98.

Als erstes muss ich sagen das ich gestern den Zündverteiler und Kerzen wechseln musste da der Verteiler das zeitliche gesegnet hatte. Jetzt schnurrt er wieder

Ok folgende Frage. Vor dem Wechsel war es immer so das wenn ich z.b. beim Überholen das Gaspedal ganz runtergetreten habe er runtergeschaltet hat, die Drehzahl ging bis auf 5500 hoch und er schoss nach vorne. Nun ist dieses hochdrehen vor der beschleunigung komplett weg. Er schaltet jetzt runter und fährt dann halt einfach . Jetzt habe ich keinen Vergleich wie es "normal" ist weil seid ich den Wagen im März gekauft habe hatte er dieses hochdrehen vor der Beschleunigung gemacht. Da es nun weg ist frage ich mich ob es nun richtig ist oder ob es so sein muss wie es vorher war.

In einem anderen Beitrag den ich fand beim suchen meinte einer das diese hohen drehzahlen ein anzeichen dafür sein kann das der Zündverteiler kaputt geht. Was er ja nun auch getan hat bei mir.

Mein Mechaniker und ich sind nämlich am rätseln ob es richtig ist wie es jetzt ist ober ob vielleicht der Kickdownschalter kaputt ist.

Danke für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service