Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 08:29   #11
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
http://www.just-sound.de/Komplettpak...stem!,art-1171
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.10.2008, 06:20   #12
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
auch bei diesem System fehlen die Lautsprecher für die Hutablage ^^. Ich hab mir jetzt schon meine Teile bestellt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich von der Batterie noch ein Kabel zur Karosserie legen soll oder ob das original Kabel reicht.
Danke
Mr.Betatester
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 06:51   #13
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Über das Thema Rearfill kann man streiten, ich bin völlig zufrieden mit Stereo,
Ist bei einer guten Homehifi ja auc nicht anders....
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 07:14   #14
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
bei meinem 5.1 System zuhause hab ich Stereo auch auf alle aufgeteilt. Was ist nun mit dem extra Minuskabel zur Karosserie?
mfg
Mr.Betatester
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:19   #15
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Na hast du jetzt eine Zusatzbatterie im Kofferraum oder wo willst du denn extra masse anklemmen? Die Endstufe(n) Masse (minus) wird an der Karosse angeklemmt.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:28   #16
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
nein hab keine zweite Batterie. Ich meine die Masse, welche sowieso schon zur Karosserie geht. Ob man da noch ein zweites Kabel parallel zur Karosserie zieht.
Danke
Mr.Betatester
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:45   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wenn Du es gut meinst und optimal haben willst, ziehst Du parallel zum Plus-Kabel von der Batterie direkt zur Endstufe auch ein möglichst gleich langes und mindestens gleich dickes Massekabel direkt von der Batterie zur Endstufe - ohne eine (zusätzliche) Masseverbindung zur Karosserie.

Nur so kannst Du Potenzialunterschiede oder gar Masse-/Brummschleifen vermeiden. Das Problem mit der Karosseriemasse ist, dass bei modernen Karosserien nur noch wenig geschweißt, dafür viel geklebt wird und dadurch die Karosserie eigentlich ein echt besch******* elektrischer Leiter ist.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:06   #18
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Am besten versuchst Du es erstmal so. Wenn Du später ne Masseschleife (also dieses drehzahlabhängige Surren/Brummen) drin hast kannste ja immer noch das zusätzliche Massekabel(-) verlegen. Aber verleg möglichst nicht Audio- und Stromkabel(+) nebeneinander zur Endstufe.

Wenn das Audiokabel (Cinch) doppelt abgeschirmt is dürfte es kein Problem sein, denk ich.

Gruß

silversurfer
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:50   #19
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
Hatte ich sowieso vor. Plus auf der rechten Aussenseite und das Cinch- Kabel auf der linken, da laut Forum bei den Füßen des Beifahrers eine geeignete Stelle zum verlegen des Kabels zu Batterie vor sein soll.
MfG
Mr.Betatester
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:10   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Kleiner Tipp meinerseits: verlege des Cinch-Kabel von der Headunit am Schalthebel und Handbremse vorbei unter der Armlehne und unter dem Teppich auf dem Mitteltunnel durch, unter der Rückbank durch bis zur Endstufe.

Das ist nicht nur der kürzeste Weg. Du kommst dort auch nirgends an stromführenden Leitungen vorbei und die stopfst die Seitenschweller nicht so extrem mit dicken Kabeln voll.

Alleine, die Cinch-Kabel unter dem Teppich durch zu kriegen, ohne diesen herauszunehmen, ist erstmal ein wenig fummelig...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service