Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2006, 09:49   #1
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Neue Grüße aus Österreich

Hallo.
Bin neu hier. War lange Zeit im Internet auf der Suche nach einem guten deutschsprachigem Xedos-Forum.
Zu finden war eigentlich nur das hier, und das hat mich dafür vollauf überzeugt. Geil finde ich die ganzen Bilder von den Xedus-Usern =o), geile Idee.

Zu meinem Xedos:

Gekauft hab ich erm vor 5 Tagen bei einem Volvo-Händler in Mauthausen (bei Linz).
Typ: Mazda Xedos 6 2.0 V6
Motor: 2.0 Liter V6 Zylinder
Leistung: 140 PS
Baujahr: Oktober 1997
KM-Stand bei Kauf: 103.000

Sonstige Extras:
Komplette Lederausstattung, elektisch verstellbarer Fahrersitz, beheizbare Vordersitze, ABS, AutoKlima, Leuchtweitenregulierung innen verstellbar, Tempomat am Lenkrad, Anhängerkuppel, Blaumetallic Lackierung, manuelles 5 Gang-Schaltgetriebe, elektrische Fensterheber auf allen 4 Türen, elektrisch verstellbare, beheizbare un elektrisch einklappbare Seitenspiegel, hab ich was vergessen??? hmm.. glaube nicht =o)

Sehr wichtig ist auch das der Zahnriemen bei 99.000KM erneuert wurde. Äußerlich ist das Auto im 1A Zustand, lediglich 3 ultrafutzikleine Hagelbeschädigungen am Dach die man aber auch nur bei richtigem Licht und Winkel sieht. Kurz gesagt steht das Auto da wie neu. =o)
Motorisch ist alles perfekt, wurde immer bei einem Mazda-Händler geprüft und repariert. ServiceHeft, alles dabei. Einzig der Schaltplan fehlt mir, wer einen hat, möge sich bitte bei mir melden. EMail-Adresse bitte aus meinem Datenblatt entnehmen. Danke =o)

Innen ist auch alles in sehr gutem Zustand. Lediglich der Fahrersitz und der Schaltknauf sind etwas abgenutzt, aber das sehe ich als normal an, ein Auto ist ja immerhin ein Gebrauchsgegenstand, insofern es ein Einzelauto ist =o)

Wie auch immer, das ganze Paket habe ich um 5.900€ bekommen.

Nun zu meiner Person:
Bin 25 Jahre, bin ein irre-großer Mazda-Fan, was ich von meinem Vater vererbt bekommen habe.
Komme aus Österreich, der Bundeshauptstadt Wien um genauer zu werden. Mein erstes Auto war mit 21 Jahren ein Mazda 626 1,8 Benzin, 160.000KM, 108PS 2.500€. Mein zweites Auto war ein Mazda 626 2,0 160.000KM, 116PS 1.500€. Beide waren BJ 1992, der erste silber, der zweite rot. Den ersten bin ich leider selbst kaputt Gefahren, eine Reparatur hätte sich nicht bezahlt gemacht, der zweite hätte das Pickerl, die Prüfung nicht bestanden und musste somit ersetzt werden. Nun hab ich eben den Xedos, den ich hoffentlich sehr sehr lange besitze.

Den Xedos kenne ich von meinem Vater, der früher selbst mal einen Xedos hatte, und damals war ich schon schwer begeistert von diesem Auto.

Nun gut. war eh genug zur Vorstellung von meiner Seite.
Wäre nett wenn ich ein paar Kommentare bekommen würde.
Fotos von meinem Xedos kommen demnäxt wenn er poliert wurde und schönes Wetter zum fotografieren auch ist. =o)
Gruß, CotU
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.08.2006, 10:20   #2
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Neue Grüße aus Österreich

huhu CotU!

Freut mich dass die Österreicher-Anzahl langsam steigt

Wäre mal lustig eine Statistik zu sehen wo wir alle herkommen...

Liebe Grüße aus Tirol,
Daniel
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:41   #3
Heinzi@X6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Grüße aus Österreich

Na das ist mal eine Vorstellung

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen, schön wenn wieder ein Xedos in den Händen eines (österreichischen) Mazda-Liebhabers gelandet ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:07   #4
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Re: Neue Grüße aus Österreich

Hallo CotU,

auch von mir herzlich Wilkommen im Xedos-Forum. Hoffe Du hast auch so viel Freude am Xedos und dass er Dir viele Jahre erhalten bleibt.
Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:10   #5
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: Neue Grüße aus Österreich

servus, und wilkommen

endlich noch ein wiener hier
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:56   #6
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Grüße aus Österreich

Erst mal Danke für die netten Begrüßungen. Ich hoffe ich kannmir hier etwas Wissen erlernen und vielleicht auch mal mein Wissen weitergeben.
Ansonsten, Just have fun in here. =o)

@Rene_F:
Wo genauer in Wien bist Du? Vielleicht bist Du mir ja schon mal begegnet oder ich fahr mal vorbei und schau was Dein Xedos so kann. =o)

@ alle anderen Österreicher:
Hier liest man so einiges von Deutschländischen Xedos-Treffen. Gibts sowas für Österreich auch?

----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 12:23   #7
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: Neue Grüße aus Österreich

hiho
den findest zumeist in wien16.... die felgen bleiben drann

guckst du -> http://www.xedos-community.de/forum/forum.html?Action=view27331

ein kleines X treffen könnten wir mal veranstalten wenn "hatschi", gsundheit mal in wien ist....

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:17   #8
Nick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Grüße aus Österreich

...dann auch von mir an CotU viele Grüße aus dem 14.Bezirk und Gute Fahrt mit Deinem Xedos !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:38   #9
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Grüße aus Österreich

@Nick:
Oh mein Gott.
Du hast mein Beileid. Habe mir eben Deine Gallery angschaut. Ich trauere um Deine Motorhaube und dein Dach. =o(
Meiner hat auch kleinere Hagelschläge, aber erstens weniger und zweitens fast nicht sichtbar. Hast schon mal Versucht die Dellen ausbessern zu lassen oder wär das zu teuer oder sind so argh das es nimmer machbar ist ???
Hat die Scheibe auch was abbekommen???

Danke für die Wünsche, in Zukunft werd ich mir mal die Xedos in Wien genauer anschauen, vielleicht ist je einer von euch. hehe
Nicht wundern wenn ihr mal ein Zetterl habt mit schönen Grüßen von CotU zwischen eurer Scheibe und den Wischerblättern. =o)
----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:40   #10
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Neue Grüße aus Österreich

neiiiin nicht Wien das ist ja genausoweit entfernt wie Mittel-Deutschland ich würd vorschlagen wir machen eins zentral in Österreich, sagen wir Tirol hihi
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service