Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 13:26   #1
Noisiralog
Gast
 
Beiträge: n/a
Grüße aus dem letzten Eck

Hallo liebe Community,

ich bin der Michael und komme aus dem schönen (aber leider oft verregneten) Berchtesgadener Land. Das ist wirklich der letzte Zipfel von Deutschland, ich hab 500m nach Österreich. Im Moment habe ich Ferien, werde mich abr in ein paar Wochen wieder mit den Tücken der Oberstufe in den bayerischen Gymnasien herumschlaf(g)en

Ich werde demnächst 19 und hab mich vor kurzem auch mal dazu entschlossen den Autolappen zu mache. Schon komisch wenn man mit lauter 16 1/2 Jährigen zusammen in der Fahrschule sitzt. Egentlich war ich mit meiner umgebauten 125er ganz zufrieden, aber ich bin Radsportler und ein Fahrrad lässt sich auf dem Motorrad leider nicht mitnehmen.

Bei der Autosuche bin ich nach diversen Gölfen, 190E und E36ern auf den Xedos aufmerksam geworden. Zeitloses Design, kein Prollo Auto aber trotzdem Lesitung und dank Frontantrieb komm ich damit im Winter hier auch die Berge hoch (nur das ABS fliegt raus...), also einfach ein Auto mit Stil. Perfekt für mich

Zur Zeit suche ich noch nach einem Xedos 6 in gutem Zustand. Mein Traum wäre zwar ein 9er, aber der ist zur Zeit einfach unbezahlbar und darum fang ich lieber erst einmal "klein" an Hab auch schon ein paar in meiner Nähe entdeckt, einer hat sogar LPG Tanken für 60ct und keine Steuern bis 2018, oder?

Liebe Grüße
Michael

Geändert von Noisiralog (06.08.2010 um 13:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.08.2010, 20:55   #2
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

´ja dann herzlich willkommen hier in der community aus österreich.

da ist ja jemand aus der selben stadt wie der hans söllner
is des kurmittelhaus wirklich so schlimm?
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:42   #3
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Berchtesgarden, wirklich eine sehr schöne Stadt. Habe schon seit längerem vor mal wieder da paar Tage Urlaub zu machen
X6V6 ist eine gute Wahl, LPG macht sich in den Bergen sicher sehr gut.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:50   #4
Noisiralog
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für das Willkommenheißen

Söllner... wir sind hier über diesen Mann sehr geteilter Meinung. Und soweit ich weiss wohnt er gar nicht mehr hier. Was es mit dem Kurmittelhaus auf sich hat, das weiss ich leider nicht

Ich wohn ja nicht in Berchtesgaden, sondern in Reichenhall. Aber das ist quasi um die Ecke Die paar Tage Urlaub kann ich nur empfehlen, allerdings würde ich sehr auf die Glaskugel (Wetterbericht) achten, denn es kann durchaus passieren das es hier drei Wochen regnet.
Kannst ja mal schreiben wenn Du kommst, dann geb ich Dir ein paar Ausflugstipps.

Das mit dem Autogas finde ich auch eine super Sache Als ich das erste mal davon gehört hab hab ich mir gedacht und je mehr ich mich mit dieser Materie befasst hab, umso mehr gefiehl mir dieses Thema. Noch dazu kommt, dass meine Freundin eine LPG Tanke vor der Türe hat ^^

Liebe Grüße
Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:56   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey hallo, auch von mir schöne Grüße aus Österreich. Du wohnst ja näher bei mir als so manch österreichischer Kollege hier aus dem Forum.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:04   #6
Noisiralog
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hey hallo, auch von mir schöne Grüße aus Österreich. Du wohnst ja näher bei mir als so manch österreichischer Kollege hier aus dem Forum.

mfg, Wolfgang
Danke evtl. kann man sich ja mal Treffen. Hab deinen Xedos schon bewundert, habe den ganzen Thread gelesen. Hut ab

Hast übrigens eine Facebook Anfrage. Der mit der Rose im "Maul"

Liebe Grüße
Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:08   #7
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Noisiralog Beitrag anzeigen
Danke evtl. kann man sich ja mal Treffen. Hab deinen Xedos schon bewundert, habe den ganzen Thread gelesen. Hut ab

Hast übrigens eine Facebook Anfrage. Der mit der Rose im "Maul"

Liebe Grüße
Michael
Echt? Wow, das dauert sicher eine Weile den ganzen Thread zu lesen.
Danke.

Ach das bei Facebook warst du? Sorry, hab ich gleich ignoriert. Hatte überhaupt keinen Plan wer du bist. Müsstest du nochmal schicken.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:12   #8
Noisiralog
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Echt? Wow, das dauert sicher eine Weile den ganzen Thread zu lesen.
Danke.

Ach das bei Facebook warst du? Sorry, hab ich gleich ignoriert. Hatte überhaupt keinen Plan wer du bist. Müsstest du nochmal schicken.

mfg, Wolfgang
Ich fand es sehr interessant zu lesen Ich lese ja auch schon seit knapp einer Woche still und heimlich hier im Forum mit.

Das mit der Anfrage kann ich Dir wohl nicht verübeln, mein Fehler

Liebe Grüße
Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:15   #9
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Noisiralog Beitrag anzeigen
Ich fand es sehr interessant zu lesen Ich lese ja auch schon seit knapp einer Woche still und heimlich hier im Forum mit.

Das mit der Anfrage kann ich Dir wohl nicht verübeln, mein Fehler

Liebe Grüße
Michael
Ja das kenn ich noch, nur ich hab damals glaub ich etwas länger still mitgelesen.
Freut mich, dass es interessant ist.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service