Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2010, 14:17   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für die kurzweilige und informative Geschichte.
Wird wohl nicht mehr so viel Leute europaweit geben, die sich 1992 einen X6 gekauft haben und noch in dessem Besitz sind.
Macht mich wieder etwas optimistischer das Teil noch ein paar Jährchen fahren zu dürfen.

Viele Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.01.2010, 17:57   #12
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

willkommen! Schöne Geschichte. Bin ja leider nicht Erstbesitzer - zum Produktionstag durfte ich noch gar nicht fahren. Bin der 4. Besitzer, vielleicht liegt es daran das ich nach jungen 230.000km schon restauriere.
Das Thema unfallfrei kommt mir dabei hoch - egal, freut mich riesig das du so treu zu diesem Auto bist!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 20:04   #13
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Little Six,
Du restaurierst?! So richtig? Alles (oder fast alles) zerlegen und Teile aufbereiten bzw. tauschen?
Cool. Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen? Da gäbe es sicher auch einiges zu berichten, oder?
Der Xedos 6 ist eigentlich schon eher ein komplexeres Auto (zumindest im Vergleich mit einem typischen Oldtimer). Vorteilhaft ist sicher, dass die Teile (noch) gut verfügbar sind und wahrscheinlich auch gute Gebrauchtteile am Markt sind.
Unfallfreiheit ist sicher so eine Sache. Ich möchte nicht wissen, was da alles verschwiegen wird. Mein X6 ist de facto unfallfrei. Einmal benötigte er eine neue Stoßstange, da ein Wild blitzschnell auf der Straße auftauchte und am Supermarkt ist mir mal eine Frau leicht in die linke vordere Türe gefahren. Die Tür wurde aber nicht getauscht sondern repariert. Die Stelle ist übrigens, gemeinsam mit den erwähnten Stellen hinten bei der Stoßstange, die einzige (sichtbare) Roststelle. Allerdings hatte ich den Wagen im fabrikneuen Zustand einen zusätzlichen Hohlraum- und Unterbodenschutz machen lassen.

Das Benutzerfoto ist mein X6 bei km-Stand 200.000, irgendwo unterwegs.

VG
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 20:55   #14
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Allerdings hatte ich den Wagen im fabrikneuen Zustand einen zusätzlichen Hohlraum- und Unterbodenschutz machen lassen.
Das ist natürlich mehr als vorbildlich.

Was hat dich denn das Auto 1992 als Neuwagen gekostet, wenn ich fragen darf ?
Für einen (zu diesem Zeitpunkt) 25jährigen sicher nicht so aus der Portokasse bezahlbar.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 21:14   #15
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@gift: nein war nicht die Portokasse
Ich habe dazumal super verdient (mehr als jetzt)

Ja, Du darfst Fragen und bekommst auch die Antwort (habe mir gerade die Rechnung raus gesucht).
Gekauft am 3.9.1992
Bezahlt hatte ich 342.000ATS (inkl. Metalliclack) plus
o Holzverkleidung (Mittelkonsole, Schaltknauf, Türleisten, Armauflage, Handschuhfach, alleine der Schaltknauf hat 1550ATS gekostet und super ausgesehen; leider hat sich später das Furnier gelöst), bezahlt Material 13.000ATS (Einbau gratis)
o Alarmanlage mit Fernbedienung und Schließautomatik, bezahlt 7.000ATS (Einbau gratis)
O Xedos Teppiche ohne Berechnung
O Hohlraum- und Unterbodenschutz ohne Berechnung

Macht also eine Summe von 362.000ATS also etwa 26.300€. Eigentlich ein Wahnsinn, heute könnte ich ihn nur noch verschenken (vielleicht 500€) Aber immerhin, er wurde ja lange genutzt
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 21:16   #16
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@gift: Nachtrag: in AT sind die Autos immer schon teurer als in DE, da wir ja die NOVA-Steuer und Mehrwertsteuer haben.....
VG
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:25   #17
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Na dann überlege mal schön was du mit deinem Freund machst, der dich ca. 18 Jahre sicher durch die Welt geschippert hat

Den würd ich im Leben nicht hergeben wenn ich eine Garage hätte.

Viele Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:45   #18
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Gift: er steht in der Garage und wird dort auch bleiben. Bevor ich vorgestern den X9 gekauft habe, habe ich überlegt ihn wieder ganz flott zu machen. Aber das Budget für die "Teilrestaurierung" beträgt, je nach Umfang und EIgenleistung, doch 4-7t€. Daher habe ich den X9 gekauft und das Projekt verschoben.

Aber verschobe ist nicht aufgehoben
Schönen Sonntag
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:09   #19
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo Little Six,
Du restaurierst?! So richtig? Alles (oder fast alles) zerlegen und Teile aufbereiten bzw. tauschen?
Cool. Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen? Da gäbe es sicher auch einiges zu berichten, oder?
Der Xedos 6 ist eigentlich schon eher ein komplexeres Auto (zumindest im Vergleich mit einem typischen Oldtimer). Vorteilhaft ist sicher, dass die Teile (noch) gut verfügbar sind und wahrscheinlich auch gute Gebrauchtteile am Markt sind.
VG

Moin,

Serie 1 gerade die ersten sind sicher auch die mit der besten Qualität. Da musste Mazda noch nicht so sparen.
Ich bin froh das einiges noch mechanisch werkelt.
Mehr zum Wiederaufbau: http://www.xedos-community.de/showth...0509#post90509. Allerdings wird er nicht original wieder hergestellt. "Sanfte Evolution" wird ich´s mal nennen.
Teile sind noch verfügbar - dank Peter. Es gib ja auch noch andere Modelle .

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 22:38   #20
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

hey, nett geschrieben, wollte eben zu Bette gehen aber deine Story hat mich gefesselt Allzeit gute Fahrt!
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service