Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 16:41   #1
Cocos Creme
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo

Hallo Leute,

ich bin Konstantin und bin seit 3 Monaten X6 Besitzer. Mein X6 wurde 92 erbaut und bringt 144 PS auf die Straße. Der Lack ist weiß-cremig (schwer zu beschreiben) und besteht bis jetzt nur aus Orginalteilen, was sich aber in Küzre ändern soll. Soll eher dezent verschönert werden. Tieferlegung, neue Felgen etc.

Im Innenraum ist beiges Leder vorzufinden und ja, das wars, denke ich. Ich werde noch morgen bzw. übermorgen Fotos posten, dann kann man sich ertsmal ein Bild machen.

Btw. sehr tolle Community! Hätte nicht gedacht, dass so eine Rarität wie der Xedos so viele Anhänger hat. =)

lg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.09.2010, 17:10   #2
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hallo, schöne Grüße aus Österreich.
Freu mich auf die Bilder vom cremig weißen Xedos. (Kann mir momentan nix unter der Farbe vorstellen )

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:25   #3
Cocos Creme
Gast
 
Beiträge: n/a
Joa, ich finde die Farbe eigentlich nciht so schön. Mal sehen, wie es nächstes Jahr mit den Finanzen aussieht, denn dann würde ich in neuen Lack investieren. Einfach ein schönes Weiß, aber ein Bestimmtes habe ich gerade nicht im Kopf. Dazu einfach einenn schönen Umbau und den Innenraum etwas verschönern, den die Plastikamaturen sind nicht gerade mein Ding.

Ich gehe gleich ein paar Bilder machen. Werde sie dann heute Abend hochladen. Leider ist das Auto etwas unsauber! =D
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:36   #4
Cocos Creme
Gast
 
Beiträge: n/a
So, habe schnell Bilder gemacht. Die Stoßstange vorne, als auch hiinten hat wohl einen Neuanstrich vom Vorbesitzer bekommen, wobei die Farbe nicht ganz getroffen wurde. Zudem hat die hintere Tür links auch eine leicht andere Farbe und die Stoßstange hinten ist auch nicht mehr ganz neu. (Kleiner Schaden, aber Ersatz ist da.)

Das Auto hat 185 000 Km drauf, hat aber keine bekannten Mängel. Der Motor läuft sehr gut! Bin richtig zufrieden. Würde gerne noch in das Auto investieren!

Ist mein erstes eigenes Auto und für mich als Schüler ist das schon etwas großes, da man sich nicht hier groß einen teurer leisten kann. Für 2000 Euro auf jeden Fall ein sehr gutes und optisch total gelungenes Auto!

1.


2.


3.


4.


5.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:55   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Wow dein Leder sieht echt noch hammer aus.
Sehr selten bei der beigen Ausstattung.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:05   #6
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Wow dein Leder sieht echt noch hammer aus.
Sehr selten bei der beigen Ausstattung.

mfg, Wolfgang

stimmt,aber ich kenn da noch jemanden der so schöne Sitze sein Eigen nennt!


mir persönlich gefällt die Farbe Deines Autos sehr gut.
Glückwunsch!
hmmmm....wenn ich mir dann die passenden Felgen in der passeden Farbe dazu vorstelle jepp mein Neid is Deiner.
viel Spass noch damit.


mfg David
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 04:27   #7
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Moin konstantin,

Erstmal Schönes auto und top leder. Das is echt der hammer. so schön hab ich es noch nie gesehen. Aber bitte tu mir und dem auto einen gefallen. lackier es nicht um. das weiß ist so extreme selten das es schade drum wär. eine politur und dann nochmal schauen wie es ausschaut würde ich da vorschlagen.

Gruß Maik
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 08:00   #8
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

herzlich Willkommen. Wie Geil!!! Weiß!! Offiziel nie von Mazda Deutschland verkauft!!
Nur auf Werbefotos von Mazda zu sehen. Erstbesitzer ist nicht zufällig Mazda Leverkusen? Sieht voll original aus - sogar das Radio. Echt spitze. Was hat er runter?
Pass mal schön darauf auf!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 13:41   #9
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

einfach ein Sahnestück in weiss mhh lass ihn bitte so schwarzes dach und mhhh
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 16:21   #10
Cocos Creme
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

herzlich Willkommen. Wie Geil!!! Weiß!! Offiziel nie von Mazda Deutschland verkauft!!
Nur auf Werbefotos von Mazda zu sehen. Erstbesitzer ist nicht zufällig Mazda Leverkusen? Sieht voll original aus - sogar das Radio. Echt spitze. Was hat er runter?
Pass mal schön darauf auf!

LittelSix
Jop, Mazda Leverkusen! Hat 185 000 Km auf dem Buckel. =)

Danke für die netten Worte, Leute! Also der Gedanke das Auto umlakieren zu lassen, steht noch nicht fest. Was mich ein bisschen stört, sind halt die beiden Stoßstangen und die hintere Tür, die eine etwas andere Farbe aufweisen. Wenn diese dem restlichen Lack angepasst wird, dann düfte das ganze schon besser ausschauen. Und wenn man dem guten Stück schöne Felgen spendiert und den Lack richtig aufpoliert, dann düfte das schon ganz gut ausschauen.

Sieht meiner Meinung nach unfertig aus, so wie es da steht. Wenn das Geld passt, versuch ich mal den X6 dezent aufzumöbeln. Heißt für mich: Stoßstangen & Tür Lackieren evtl. das ganze Auto, etwas tiefer, neue Felgen (nach Möglichkeit 18er), den Innenraum veredeln und nicht zu vergessen die Blinker in Orange zu wechseln.

Werde dann auch ne Fotostory machen.

lg
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service