Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 21:11   #1
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Was für nen Motorrad holen?

Hallooooo

Ich mus von vornherrein sagen, ich hab kein Plan was Motorräder angeht, und möchte eigentlich garnicht so ein großes Drama draußmachen und schauen dass ich das hier einfach abgeklärt kriege ohne mich in einer Motorrad Community anmelden zu müssen, was wohl Fachmännischer wäre aber naja egal Zeit ist Geld und Geld haben wir alle nicht.

Ich will mir ein Motorrad zur Überbrückung der Zeit kaufen, während mein X vor der Tür fleißig weitergebastelt wird, weil jetzt doch langsam paar Sachen kommen, die nicht im Straßenverkehr nicht fehlen sollten...

Es soll jetzt keine Schrottlaube sein, damit ich nur in die Arbeit komme, sondern soll schon ein Touch an Sportlichkeit haben und auch irgendwo gut schnell sein, also kein Roller oder sonst was kleines.

Jetzt schau ich bei Mobile, und weiß garnicht was ich genau suchen soll. spontan spingen halt so modelle wie Yamaza FBR, Suzuki GSX, Honda CBR, und waws weiß ich noch für Geier

Was sollte ich mir holen, wovon halte ich müch zurück?
Wer weiß hier was von Motorrädern und kann Klarheit schiffen????

Die Frage nach dem Schein sollte sich erübricht haben, wer meine Theards seit Eintritt in dieser Community miterlebt hat, wer weiß der weiß

greetz
Gkiokan

ps. es sollte schon in der Unteren Preiskategorie sein, aber auch etwas wovon ich 2 Jahre oder mehr vllt? fahren kann
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.04.2010, 22:48   #2
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
In Anbetracht der Schlaglöcher würde ich ja eine (Reise)Enduro empfehlen.

Du solltest also erst mal den deinen Motorradtyp definieren.
Lenkradbeißer? Crouser? Abenteuer? AllInOne Kompromiss?
Dann kann ich nur ABS beim Motorrad empfehlen, um in der Schrecksekunde beliebig stark in die Eisen gehen zu können.
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 23:27   #3
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Schau mal nach 12er Bandit. Müsste gebraucht für nen recht ansehnlichen Preis zu ergattern sein. Deckt im Prinzip (außer offroad) alles an Fahrarten ab. Hab selbst eine besessen und war hellauf begeistert, jedenfalls gabs seinerzeit zu dem Preis nix Besseres... Motor von der damaligen GSX-R 1100 ein wenig aufgebohrt und drehmomentoptimiert und heraus kam ein immens starkes Allround-Bike. Gibts übrigens auch mit Halbschale und falls Du eher auf Umbauten stehst, wirst Du dieses Bike wahrscheinlich in allen möglichen Facetten ergattern können...

Vielleicht hilft's Dir weiter...


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:36   #4
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Bandit hört sich schon recht <OK an von der Form und Leistung her.
Aber für die gleiche Preisklasse krieg ich die obenengenanten Motorräder auch her

Okey wobei für den selben Preis sind die Bandits mehr im guten Zustand als die anderen. Im Grunde genommen soll das Bike ja auch nur zur Arbeit hin und zurück, pro wegen Verkehr in der Früh (München) und die Bullen können mich kreuzweise wenn Sie mich aufhalten wollen

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:02   #5
XmaXV6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
…und die Bullen können mich kreuzweise wenn Sie mich aufhalten wollen
freie meinungsäusserungen stehen jedem zu.
aber wenn ein potenzieller zukünftiger arbeitgeber sowas liest,
steht es ihm auch zu, daraus seine schlüsse zu ziehen.
also überleg's dir…
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 10:00   #6
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Da hast du vielleicht recht, wobei meine Cheffe mit dem Inet eher weniger zu tun haben, aber google wirft ja auch was nettes raus.

Solch ne äußerung sollte selbstverständlich irgendwo seinen Ironischen Sinn haben anstatt nen realistischen - logischerweise.

Danke für die aufmerksamkeit
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:47   #7
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Wie ich sehe sucht Du schon etwas sportlicheres;

"Yamaza FBR, Suzuki GSX, Honda CBR" (Du meinst wahrscheinlich Yam FZR).

Ich meine mich etwas auszukennen, sag mir dein ca Budget und angepeilten Hubraum, darf es auch ein Bike mit geradem Lenker sein (besser im Alltag)?

VG
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 21:36   #8
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Mein Tipp: vergiss die Theorie, geh zu nem großen Gebrauchtbike-Händler und setz dich auf jedes mal drauf! Das, von dem du nichtmehr absteigen möchtest, fährst du dann noch Probe. Wenn es dir zusagt, dann kauf es.

Hintergrund: Ein Arbeitskollege hat sich immer eine Duke eingebildet. Jetzt hat er sie - und flucht in einer Tour. Natürlich hat er gewusst, worauf er sich einlässt. Aber dennoch würde er das Bike nicht noch einmal kaufen.
Bei mir: ich wollte unbedingt eine Supersportler haben. Im Juli letzten Jahres hab ich mir dann eine 600er GSX-R gekauft. Geiles Teil! Aber ich bin schlichtweg zu groß dafür. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, aber mehr als 500km am Tag sind schon eine Qual.

Also wie gesagt: nicht "herumtheoretisieren" sondern rausgehen und ausprobieren. Du wirst schon fündig werden...

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 10:21   #9
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

@neo das ist sone Sache, der nächste vernünftige Motorradhändler ist am anderen ende von München und das pack ich Zeitlich wegen der Arbeit nicht weil dann zu 90% auf den Straßen dahin alles Stau ist...
Aber recht haben tust du, ich werd mal schauen evtl. find ich hier irgendwo auch einen in der nähe, wird aber mit sicherheit kein vernünftiger sein.

@streethawk, so in der Richtung halt schon eher fürn Alltag.
Ich will eigentlich kein Vermögen ausgeben, 500 bis 800 sollte was halbwegs vernünftiges aufzutreiben sein. Zwichen 100ccm und 300ccm sollten es schon mindestens sein, ich selber bin die Spanne schon gefahren lieber zu groß als zu klein Ich Such etwas um die 500 rum.

Auf was muss eigtl. achten beim Kauf? Wo wirds teuer bei den Reperaturen? Ich denke da kann ich auch das meiste erledigen hängt halt dann nur mit den Materialkosten zusammen

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 10:26   #10
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Kettenkit, Reifen, Bremsen, Spiel im Lenker, Spiel in der Schwinge, wie schauts Öl aus, wurde das Gerät warm gefahren, Rost am Rahmen usw...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service