Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2007, 01:17   #1
TM.V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich 2 Unfälle in ca 5 Minuten!

Hallo Community!
Wieviel Pech kann man haben? Hatte am Donnerstag wohl ne extraportion!
Am Heimweg von der Arbeit (7:00 früh) wollt ich mir ein Frühstück beim Bäcker holen, so stand ich da auf der Hauptstr. blinkte links stand auf der Bremse und wollte noch 2 Autos vorbeifahren lassen und dann einbiegen!
Als ich in den Rückspiegel schaute sah ich nur noch 2 Scheinwerfer und wurde auch gleich um ca, 2 Meter nach vorne geschoben! Außer eine beleidigte Schulter und Halswirbeln war ich unverletzt! Bei meinem X siehts ein bißchen anders aus! DANN parkte eine Dame vom Bäcker rückwärts aus und kracht in meine hintere linke Tür! Hab die olle angebrüllt, sah mich an und fuhr weiter!!! Ne Frechheit!!! Bekommt aber ne Anzeige wegen Fahrerflucht und muß für meine Tür aufkommen, was aber glaube ich der geringste Schaden ist!
Ist wohl jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden! Schade, hatte ihn 3 Monate!! Bin gespannt was ich noch bekomm dafür, hat jemand ne ahnung davon ? Bj 15.03.1993, V6 144PS, Leder Klima usw
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC000978.jpg
Hits:	244
Größe:	18,7 KB
ID:	1081  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.10.2007, 02:53   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo!

Ja das kann man wirklich "Pech" nennen! Schade um den Xedos. Mein Beileid! Aber Hauptsache dir gehts soweit gut! Wird dein nächstes Auto wieder ein Xedos?
Wieviel km ist der Xedos den gelaufen? Dann kann ich dir ungefähr sagen für wieviel er noch gehandelt wird. Aber bei dem Schaden ist er für die Versicherung mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden da er ja schon relativ alt ist.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 04:37   #3
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo TMV6, sowas in der Art habe ich ja auch erst durch machen müssen.Mein Beileid zum kaputten Xedos hast Du. Peter hat recht, sei froh dass es "nur" beim Blechschaden blieb. Hoffe, Du kannst ihn wieder reparieren lassen. Viele Grüße, Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:05   #4
Xedos_6_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TM.V6 Beitrag anzeigen
Bin gespannt was ich noch bekomm dafür, hat jemand ne ahnung davon ? Bj 15.03.1993, V6 144PS, Leder Klima usw
Hängt natürlich von einigen Daten insbesondere Kilometerstand und Ausstattungsvariante ab. Aber viel mehr als 2000 Euro werden es wohl nicht werden. die meisten Gebrauchtwagenkataloge reichen nur bis 95/96 zurück. Sofern Du einen Kaufvertrag über einen höheren Preis hast, könnte man auch dies verlangen. Da die meisten Versicherungen dann aber Ärger machen, müsste man wahrscheinlich einen Anwalt einschalten.

Sofern das Leder iO ist und der Schrotthändler keinen vernünftigen Preis macht, könnte man dies separat für etwa 500 Euro noch verkaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:51   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das kann schon deutlich mehr werden als 2.000 Euro. Kommt halt auf den (Pflege-) Zustand des Xedos an.

Letztes Jahr, nach dem Wildunfall, bescheinigte mir der Gutachter einen Restwert von 3.100 Euro (Händler-EK) - '92er Baujahr, damals 248.000 km auf dem Tacho, aber außer dem Wildschaden vorne in 1a Zustand. Der Gutachter mochte die Laufleistung, die der Tacho ihm anzeigte, schlicht nicht glauben.

Und dann kann auch schon ein guter Wert rauskommen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 08:12   #6
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

.. nach meinem wirtschaftlichen Totalschaden bekam ich lt. Gutachten von der gegnerischen Versicherung einen Wiederbeschaffungsbetrag über 4.500,- Euro ausbezahlt. Allerdings konnte ich für alle Teile, die ich habe tauschen lassen Rechnungen vorweisen, die glücklicherweise angerechnet wurden. Er war auch Serie 1, Leder, Klima, usw. und gepflegter Zustand. Aluräder und Anlage waren nicht einmal Bestand des Gutachtens, weil ich diese sowieso behalten wollte.
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:45   #7
g60panda
Gast
 
Beiträge: n/a
Tut mir echt leid um deinen "X" und sei froh das dir nicht mehr passiert ist....
und Pierre deine Räder sind in guten händen
MFG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:53   #8
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
hatte ja vor kurzem nen unfall....war für mich fast schon sicher das es a totalschaden sei...meiner sah von der seite ungefähr so aus.....also achsbruch, felge, seitenwand,heck......
doch mein glück war dass der händler das auto im dez. 06 noch 4000euro handelte...und ich ihn um 3400 kaufte.....also x6 bj 1995 jetzt knapp 200.000km runter...aber so guter zustand........

der x wurde auf knapp über 3000euro geschätzt...

und bei dir sieht es sag ich mal ''nicht so schlimm'' aus.....vielleicht wirds ja wieder.....viel glück!!!!

also stoßstange hätt ich mal ne günstige für dich...ausser der rahmen ist stark verzogen...dann wirds halt kompliziert...aber nicht unmachbar!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:08   #9
TM.V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Also mein X hat 150000 km drauf! War in einem Top zustand, innen wie außen! Zum reparieren wirds wohl nichts mehr, da er ziemlich übel gestaucht ist! Türen gehen nur mehr mit Gewalt auf und zu! Reservereadmulde usw. übel eingedrückt! Fahrersitz durch das zurückprallen verbogen bzw gebrochen! Schade eigentlich! Glaube nicht das DER noch mal was wird!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:52   #10
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

also wenn die türen "schwer" aufgehen is es 100% ein totalschaden... schade...

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service