Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2005, 14:14   #1
ollix
Gast
 
Beiträge: n/a
MOTOR RUCKELT !!!

Hallo fahre eine Xedos 6 Bj. 1992 6zyl.Motor.173 Tkm.seit einiger zeit ruckelt das Fahrzeug.Manchmal mehr,manchmal gar nicht.Zündkerzen,Zündkabel sind neu.Er macht dann auch ein Klappergeräusch das mann nur im Innenraum hört.Wenn er anfängt zu ruckeln und mann das Gaspedal los lässt,dann hört er sofort auf damit.Das ruckeln ist auch nicht drehzahl abhängig.Schlauch zum luftfilter ist auch ok.Wenn man das Klappergeräusch nicht hört dann ruckelt er auch nicht.Habe schon einiges zu diesem Thema gelesen,aber vieleicht weiß jemand etwas darüber,oder hat das selbe Problem.Über jeden hinweis würde ich mich freuen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.06.2005, 16:19   #2
Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKELT !!!

das selbe problem hatte ich auch.Nur beim gas geben,ruckelt er und der ganze wagen zittert und wackelt.Am nächsten tag war es weg.Aber der motor läuft unruhig und ist lauter wenn man gas gibt.Lass den Fehlerspeicher auslesen,bei mir waren es fehler 24,4, und 17.Die werkstatt sagt Zündverteiler.Ich werde mir am Montag einen bestellen.Bis dahin kann ich nix mehr sagen.Das teil kostet bei mazda 575 eur,bei e-bay 289 (wahrscheinlich nicht original).Ich habe schon zündkabel,zündkerzen,Verteilerkappe,verteilerfinge r und Luftschlauch gewechselt.
Zündverteiler habe ich heute ausgebaut,war öl im gehäuse.Ob das in ordnung ist...
und das elektronikteil ist glaube ich an einem kontakt bischen geschmolzen.Ich habe paar bilder gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 18:42   #3
ollix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKELT !!!

Danke Dir für die Info,hoffe natürlich das es nicht der Verteiler ist.Werde dann erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Mein Auto zittert und wackelt nicht,er ruckelt nur ein wenig,hat auch keinerlei Leistungsverlust,man kann nach dem ruckeln voll beschleunigen.Aber seit neusten schwankt auch die Leerlaufdrehzahl.Verbrauch ist auch normal ca.9l im durchschnitt.Was mir zu denken gibt ist das geräusch das er dann macht.Habe schon mal an die Benzinpumpe gedacht.Sag mal bescheid ob es bei Dir dann weg ist .Danke Ollix
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 18:54   #4
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKELT !!!

hi,

wenn er nur beim kalten motor im schubbetrieb ruckelt, dann
wechsel mal den luftmassenmesser, geht zwar nur sehr selten kaputt,
konnte aber bei mir damit abhilfe schaffen.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:54   #5
Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKELT !!!

Dann kann es auch die lambdasonde sein das müsste aber im fehlerspeicher stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:58   #6
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKELT !!!

Was für Öl haste denn drin? Meiner ruckelt mit 10W40 auch ein wenig, mit 5W30 ruckelt er fast garnicht mehr - braucht dafür aber ne Menge Öl.

MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 08:50   #7
Gast_bashko
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKElt->Auspuffkrümmer

habe auch so ein problem,der KFZ-Mechaniker meines "Vertrauens"meinte, es wär der Auspuffkrümmer, hoffe nicht, sind locker 400euronen(mit Arbeit).
MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 09:24   #8
ollix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKELT !!!

Hallo danke erstmal an Alle die geantwortet haben.Er ruckelt im Kalten sowie im warmen zustand.Ab und zu kann ich locker 10-20 Km fahren bis er anfängt,das anderemal ruckelt er sofort.Werde diese Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 09:26   #9
ollix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKELT !!!

Fahre 10W40 Öl,sobald ich mehr weiß vom Fehler auslesen sage ich bescheid.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 09:31   #10
ollix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MOTOR RUCKElt->Auspuffkrümmer

Was soll am Krümmer denn defekt sein?? dann müßte er irgendwo abblasen,er Läuft aber ganz ruhig außer das er im Stand ab und zu mit der Drehzahl schwankt.( Heute morgen hat er überhaupt nicht geruckelt !!?? )Aber Danke Dir für den Tipp.Melde mich wieder.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service