Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 10:18   #31
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Es hängt auch von der geleisteten Arbeit ab, wie gut Sie überhaupt rüberkommt. Ich hab bis jetzt immer nur gute kritik bekommen von den Leuten, abe auf sowas verlass ich mich nicht, Marktwirtschaft ist auch nicht mehr das was es mal war.

Bei BMW z.B. wurde damals für eine Mittelklasselimo an die 200~ € für eine Komplettaufbereitung verlang. So, wenn ich nun herkomme und saag du ich mach dir das selbe wie BMW nur für kp. 70€ und es ist genausogut, dann hat man da unter umständen eben schon seine möglichkeit sich zeigen zu lassen. Und ich kann die gleiche arbeit leisten, weil ich die nötigen Maschinen und Polierstuff von BMW mitbestellt hab Somit wirkt es sich nur auf den Preis aus.

Das ist eigentlich garkeien schwachsinn idee, weil bei uns hier im Münchener-Nordern gibt es kaum Autoaufbereiter, so wenn ich nun hingeh zu 2 - 3 Werkstätten und könnte mit denen (theoretisch jettz) ein abkommen machen dass er das Anbietet und bring ihm die Leistung somit würde ich als Sub für die anderen arbeiten und auch ne chance haben. Aber das sind alles nur theorien, bevor ich sowas angehn kann müsste ich mich um den Hintergrund kümmern. Bei meiner alten Firma wo ich Vorarbeiter war wollten wir das durchziehn, bloß kamen mir da einige sachen mit meienr Frau in die quere ... -.-'

greetz
gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.03.2010, 10:19   #32
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Ich habe aber ehrlich gesagt keine Idee, was die Jungs und Mädels für ihre Luxusschlitten wirklich wollen ...
Ein Glas Prosecco zur Begrüßung?
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 10:33   #33
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
also die Beste Möglichkeit ist in einer höheren Position zu sein aber nicht ganz oben sodass das Risiko nicht 100% ist. Klingt blöd beschrieben, ist aber so.

Moin,

stimmt. Es fliegen oft nur die Minister der Rest bleibt und macht weiter Mist. Oder die untersten fliegen raus und Manager bekommen mehr weil sie sich der Börse beugen und kurzsichtig denken.

In einer gewissen Schicht bestehtt also eine gewisse Sicherheit.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 10:39   #34
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Es hängt auch von der geleisteten Arbeit ab, wie gut Sie überhaupt rüberkommt. Ich hab bis jetzt immer nur gute kritik bekommen von den Leuten, abe auf sowas verlass ich mich nicht, Marktwirtschaft ist auch nicht mehr das was es mal war.

Bei BMW z.B. wurde damals für eine Mittelklasselimo an die 200~ € für eine Komplettaufbereitung verlang. So, wenn ich nun herkomme und saag du ich mach dir das selbe wie BMW nur für kp. 70€ und es ist genausogut, dann hat man da unter umständen eben schon seine möglichkeit sich zeigen zu lassen. Und ich kann die gleiche arbeit leisten, weil ich die nötigen Maschinen und Polierstuff von BMW mitbestellt hab Somit wirkt es sich nur auf den Preis aus.

greetz
gkiokan
Moin,

das klingt schon sehr unkalkuliert. Ich hoffe du weist wie sich ein Preis bildet und welche Faktoren da einkalkuliert werden müssen. Wenn nicht solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Es haben sich schon viele verkalkuliert und damit die Preise verzerrt. Siehe „MyHammer“, das ist oft echter Blödsinn.
LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 12:12   #35
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Hi,
Grundsätzlich ist die Idee, eine Leistung für oberen 10.000 anzubieten ja nicht verkehrt.

Und genau damit verdiene ich mein Geld, allerdings nicht im Bereich Fahrzeug, sondern ich plane, entwerfe und verkaufe hochwertige und teure designorientierte Badezimmer. Wir gehören mit zu Deutschlands Top-Badstudios, hier in Hamburg sind wir in unserem Bereich die einzigen.

Die Kaufentscheidungen der "oberen 10000" fallen unter ganz anderen Gesichtpunkten. Der Preis ist nicht entscheidend. Die entscheiden sich aufgrund von Emotionen, Design, Service, Kompetenz und natürlich muß es ein Komplettpaket sein.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 15:05   #36
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

das klingt schon sehr unkalkuliert. Ich hoffe du weist wie sich ein Preis bildet und welche Faktoren da einkalkuliert werden müssen. Wenn nicht solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Es haben sich schon viele verkalkuliert und damit die Preise verzerrt. Siehe „MyHammer“, das ist oft echter Blödsinn.
LittelSix
Glaub ich eher weniger, weil eine Politur, mit vorpolieren, hochglanzpolieren und versiegelung kostet mich pro auto an material vielleicht...10€. Eine Flasche Hochglanzpoiltur 1l kostet ca. 25~ damit macht man wenn man es richtig proportioniert, ca. 4 Limusinen à A6 5er E klasse. Dann kommt hinzu, dass du abnutzung von Lammfell und noppen hast, eine kostet ca. 4~euro. Eine kannst du mindestens für 3 Autos hernehmen mit entsprechender sorgfallt. Somit sind meine Umkosten ohne Arbeitsaufwand schonmal 14€. Hinzukommt, Autowaschen, ca. 3€ für das Wasser, Mikrofasertücher, brauchst du nur zu Waschen, markenmikrofasertücher halten ewig, zumindest hb ich noch keins meiner Mikrofasertücher aufgeben müssen weil sie kratzen o.ä.

Somit hätte ich vllt im ganzen 20€ Umkosten und der rest bleibt für die Tasche (wenn ich es alleine mache)

Wenn eine Fa. à BMW, MB, Audi solch einen Service anbietet, kalkulieren die noch die Mietkosten, Stromkosten, Arbeitskosten, usw. mit ein, damit entsteht dementsprechend hoher betrag. + mwst.

greetz
Gkiokan

ps. ich hab die Autos bis jetzt immer vor dem Kunden poliert, mobile Aufbereitung hab ich es genannt Vorteil, Kunde ist während der Aufbereitung dabei, und kann sein Auto auch nach beendigung gleich losfahren und unter umständen auch Sonderwünsche anbringen.

Ich kann ja mein Politurzeug mitbringen zum Treffen wenn wer mag
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 16:01   #37
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
"Chef eines Kleinunternehmens mittlerer Größe verdient im Schnitt 50 tausend Euro monatlich davon abzüglich Kosten für Arbeiter, Umkosten und MwSt bleiben Ihm noch mehr als genug über."

Wenn das auch nur ansatzweise richtig wäre, hätten wir in Deutschland keine Angestellten mehr.
Als Beispiel:
Kleinunternehmen mittlerer Größe, sagen wir 10 Arbeiter:
Lohn: 20000 €
Sozialabgaben: 10000 €
USt. 9500 €
dazu: Investitionen in Geräte
Miete für Büro usw.
Gewerbesteuer
usw.
usw.
usw.
Bleiben unterm Strich mit viel viel Glück 0 Euro.



Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:04   #38
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Somit hätte ich vllt im ganzen 20€ Umkosten und der rest bleibt für die Tasche (wenn ich es alleine mache)

Wenn eine Fa. à BMW, MB, Audi solch einen Service anbietet, kalkulieren die noch die Mietkosten, Stromkosten, Arbeitskosten, usw. mit ein, damit entsteht dementsprechend hoher betrag. + mwst.
Und dann bleiben noch 50,- € für die Tasche übrig ?
bei 70,- € Umsatz fallen dann noch 11,18 € Mehrwertsteuer an, die Du an das Finanzamt abführen mußt. Somit bleiben dann nur noch 58,82€ über, davon mußt Du Deinen Materialeinsatz abziehen, den Du mit ca. 20,-€ angibst, somit bleiben dann noch 38,82 übrig. Die Miete für Deine Halle, Firmensitz, usw. mußt Du davon auch noch bezahlen, das Telefon, schließlich willst Du ja auch erreichbar sein, kostet auch Geld, dann kommt noch die Gewerbesteuer, die Krankenversicherung, die Betriebshaftpflicht, die Sozialbeiträge, Deinen Lohn mußt Du ja auch noch versteuern, Rücklagen für schlechte Zeiten mußt Du auch bilden, denn in denen willst Du ja auch überleben, manchmal muß man neues Werkzeug anschaffen, weil das alte defekt ist, Kosten für Neukundenaquise (Werbung, Flyer etc.) usw. usw..
Also bleibt Dir von den verbliebenen 38,82 € ein geschätzter Nettoverdienst für ca. 2 Stunden Arbeit von ca. 10 - 15 €. ---> viel Spaß beim reich werden !!
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:56   #39
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

@MaKe irgendwie schon gut möglich, aber irgendwo muss ja ein "Unternehmen" auch nen Sinn haben, haben wir hier im Forum jemanden der soetwas betreibt? Dann wüssten wir genaueres. Ich mein ein Unternehmen an sich mit Exporten Importen und Ein- und Verkauf wird real gesehn ja mehr Verdienen.

@Sepp, uhm ich muss dich korrigieren, wieso ziehst du 2x 20€ ab?
Gehn wir mal von ein Fahrzeug aus, ich rechne nach
Zitat:
70 € zahlt der Kunde.
20 € davon sind Umkosten siehe oben.
--------
50 € restliches einzunehmendes Geld.
13,30 € Mwst
--------
36,70 € Netto.
3 Stunden brauchst du im Schnitt wenn du es alleine machst für eine Mittelklasselimo.
Also hätten wir einen Stundenlohn, ohne Rücklagen ect. von 12,23€
Es gibt diverse Unterschiede zwischen Kleinunternehmen, GmbH und freistehende Selbstständige (glaub so hieß es) ect.. Wenn du als Kleinunternehmen unter einer bestimmten Jahresbilanz bleibst zahlt du glaub ich sone art mindeststeuer oder so, wenn du drüber kommst je nach bilanz.
Als Freistehender selbständiger / berufler? gibts ne regelung, wo du MwSt nicht ausweisen musst, da blblabla weiß nicht mehr genau wie das war muss ich nochmal beim Finzamt nachfrgen, aber wie gesagt unter Betrag X im Jahr, zahlst du keine steuern dafür, so wurde es mir erklärt.

Die Sachen mit Rücklagen ect. okey stimmt schon, aber das ist so im Vergleich wie, wenn ich mein V6 im kaltenzustand mal 100km Vollgas durjag, oder eben erst richtig warm Fahre, und dann erst sein Potenzial raushole. Ich hab meine Poliermaschine seit mehr als 1 Jahr im einsatz und es ist nichtmal eine wirklich teure Poliermasschine, war eher son Massenverkauf bei Praktiker glaub ich, aber die MAschine hält und hält und hält. Klar kann Sie mir aufeinmal den Geist aufgeben, aber da seh ich das Optimistisch.

Ihr habt nicht auf meine Frage geantwortet Was sollte man sonst machen damit man sein eigenes Geld verdient?

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 21:05   #40
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

... ich will mal anmerken dass die 2 "Auto-Service-Anbieter" in meiner Nähe 119 Euro fürs Waschen und Polieren und 79 Euro für Innenraumreinigung und 159 Euro für Innenraumreinigung plus Lederreinigung verlangen.

Ein exquisiter Anbieter (dort stehen aber meist nur teure Autos) verlangt für Waschen, Polieren, Lederaufbereitung, Innenreinigung und und und 590 Euro (dauert 1 Nachmittag).

Tja, thats Ösiland.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service