Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Events

Events

Xedos-Treffen, Mazda-Treffen, Japaner-Treffen oder einfach Diskussionen über Veranstaltungen von allgemeinem Interesse


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2007, 07:02   #11
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

klar gibt es Gründe nicht zu kommen. Aber wenn man sich anmeldet sollte man auch den Anstand haben sie zu entschuldigen wenn etwas dazwischen kommt. Einige machen das andere nicht.
Das nie alle gleichzeitig kommen können ist klar, bei 700 Usern. Aber den Einsatz den der ein oder andere Fan zeigt ist schon gut, da kommt ein X6 mit Heckschaden, ein Miller mit Wellenschaden.
Waren Fans ist es auch nicht wirklich zu weit, das sind foule Ausreden, Zeit kann man einrichten, egal ob ich Angestellter, Schüler (ohne Geld) oder selbstständiger Unternehmer, bis jetzt habe ich kein offizielles Treffen verpaßt!
Deshalb bin ich schon für dieses "Startgeld" damit sich jeder der kommen möchte dies auch genau überlegt, freuen werde ich mich über jedes neue "Xedosgesicht".
Wir brauch da kein Konto, einen Kassenwart, der kassiert reicht aus! Der sammelt das Geld ein, schreibt ein Kassenbuch und gut ist! Wir sind ja zum Glück kein e.V.

LittelSix
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.06.2007, 07:11   #12
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Das mit dem Konto und ne kleine Geldstrafe finde ich gut. Bin selber einer der gesagt hat, das er kommt und dann abgesagt hat. Aber nächstes Jahr bin ich 1000% dabei und bringe ein Geschenk für die Community mit, dafür das ich dieses Jahr abgesagt hatte. Und da ich sowieso was für euch am planen bin, muss mich kommen. Notfalls muss mich dann einer abholen (Mit Handschellen).

Gruss Jugien
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:49   #13
Fipsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht nur Christian ist seit dem ersten Treffen dabei!

Auch Andi (Xedos) und ich sind immer mit dabei und beteiligen uns bei vielen Sachen, die es zu tun gibt.

Der weite Weg ist meiner Meinung nach keine Ausrede. Man schaue sich mal die Mercedesfahrer an: Es gibt ein mal im Jahr ein großes Treffen in dem kleinen Städtchen Ornbau und dort hin kommen selbst die Dänen, Niederländer und Österreicher!

Dann raucht man z. B. eine Schachtel weniger in der Woche oder verzichtet halt mal auf 10 Tüten Chips etc.

Ein Startgeld finde ich auch in Ordnung.

Ich würde das nächste Treffen mit verbindlicher Anmeldung machen und vorab einen Obulus nehmen. Wer dann halt nicht kommt, hat halt Pech und das Geld wird für Gemeinnütziges genommen, wie z. B. ein Grill, Kohle oder wir spenden das Geld....es gibt sooooo viele Möglichkeiten!

Nun ja, ich habe nicht vor, auf dem nächsten Treffen zu fehlen!

Viele liebe Grüße

Fipsi (Claudia)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:55   #14
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von Fipsi Beitrag anzeigen

Der weite Weg ist meiner Meinung nach keine Ausrede.

also diese aussage find ich jezz ein bischen zu krass

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:05   #15
Martin1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich find es auch gut mit dem Startgeld ich bin auch gerne der Erste das was einzahlt wenn es dann soweit ist.

Und wenn was übrig bleibt dann spenden wir es an die Xedosfahrer mit einer kaputten Welle im Miller oder so...

Gruß MArtin
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 07:36   #16
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Leider gehöre auch ich zu denen, die nicht kommen konnten. Ich wusset es allerdings vorher und habe auch mich nicht angemeldet. Ist halt so, wenn man familiäre Verpflichtungen hat.

Anmelden, obwohl man weiss, dass es nicht geht, aber doch noch hofft: Das halte ich für unfair. Besser ist es da, sich auf dem letzten Drücker zu melden. Ich denke mal, da wird niemand abgewiesen, da immer jemand kurzfristig doch nicht kommen kann.

Anmelden und einfach nicht kommen: Sehr unfair. Gerade dann könnten auch die anderen auf die Idee kommen, dass etwas passiert sein könnte auf dem Weg. ALso dann zumindest abmelden.

Anmelden und Abmelden: Es gibt immer Gründe, warum es nicht geht und die Prioritäten muss jeden selber für sich setzen. Die anderen müssen halt akzeptieren, dass jeder seine Gründe hat, nicht zu kommen. Denn schliesslich entscheidet doch jeder selber, ob er kommt oder nicht. Auch wenn es der Weg ist. Ab einem gewissen Alter steigt man nicht mehr ins Auto und fährt mal eben 800 km. Da spielt die Tagesverfassung auch ein Rolle. Na gut, davon haben wir ja noch nicht so viele

Ein Startgeld: finde ich gut. Es sollte aber auch realistisch sein . Aber dadurch würden gewisse Fixkosten eines Treffen sicher abgedeckt sein und der letzte läuft nicht Gefahr drauf sitzen zu bleiben. Und wenn was über bleibt, kann es fürs nächste Treffen verwendet werden oder als Spende oder als........Phantasie ohne Ende

Ich hoffe jedenfalls beim nächsten Mal dabei zu sein und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem kleineren Treffen regional ......??


Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel

Geändert von Christian Lenz (14.06.2007 um 09:51 Uhr)
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 11:04   #17
RockyRobson
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Martin1985 Beitrag anzeigen
Also ich find es auch gut mit dem Startgeld ich bin auch gerne der Erste das was einzahlt wenn es dann soweit ist.

Und wenn was übrig bleibt dann spenden wir es an die Xedosfahrer mit einer kaputten Welle im Miller oder so...

Gruß MArtin
dafür!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 11:15   #18
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Du spendest quasi für dich selbst
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 13:40   #19
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Christian Lenz Beitrag anzeigen
"... Hallo!

Leider gehöre auch ich zu denen, die nicht kommen konnten. Ich wusset es allerdings vorher und habe auch mich nicht angemeldet. ..."
Bei mir ist es genauso, ich muß mich auf eine Prüfung vorbereiten und habe dadurch meine Prioritäten gesetzt.
Wäre das Treffen etwas später (Juli - August) gewesen, hätte ich auch daran Teil genommen...
Aber das habe ich auch schon mehreren im Forum erklärt

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:45   #20
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Leute,

habe länger überlegt, ob ich mich auch äußern soll, weil auch schon so ziemlich alles gesagt wurde.

Meine Meinung: Es ist so wie im richtigen Leben, daher glaube ich nicht, das ein Startgeld, schon Wochen oder Monate zuvor eingenommen, zum Kommen verpflichtet oder etwa das Kommen zahlender garantiert. Ein Treffen sollte 100% freiwillig sein. Eines weiß ich aber mit Bestimmtheit, wer bei einem der X-Treffen war, kommt auch wieder, es sei denn, es kam etwas dazwischen und er konnte nicht und da sollten die Gründe nicht angezweifelt werden. Absagen ist einfach „nur“ höflich. Weiterhin haben die Dabeigewesenen die Möglichkeiten in Form von Fotos und Berichte für das nächste Treffen zu werben. Weite Anreise-Enfernungen sind schon ein Thema, natürlich kann man schon Monate zuvor mit sparen beginnen, aber das ist auch wieder ne Sache der persönlichen Prioritäten. Auch muss man zum Xedos ein besonderes Verhältnis haben, und/oder einige Leute bereits kennen/kennen lernen wollen, um beispielsweise eine Entfernung jenseits der 300 – 600 Km. auf sich zu nehmen. Daher meine ich, ein Startgeld ja, wenn es darum geht eine Unterkunft fürs Treffen (am liebsten Ebenerdig) oder Essen & Getränke (ect.) zu finanzieren; Und nein zum Startgeld, im Glauben, das deshalb nur einer mehr kommt.
Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service