Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2010, 20:21   #11
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von mazolaexodus Beitrag anzeigen
Aber da ich mich nie so genau entscheiden kann, habe ich mich jetzt wieder für klassische BBS entschieden. Aber frag mich nicht, welche schöner sind.
So haben wir alle unsere kleinen Luxusprobleme. Aber ist doch schön.. was wäre die Welt ohne sie.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.06.2010, 20:29   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Zu den Sitzen:

Da deiner nur 80k km hat, könnte es einfach sein, dass die noch "wie neu" sind und noch nicht durchgesessen.
Das könnte auch sein. Von der Form des Sitzpolsters sieht es auch so aus, als wenn noch keiner groß drauf gesessen hätte. Ich hab bei Mazda aber auch noch nie Probleme mit Abnutzungserscheinungen oder Durchsitzen gehabt. Meine Sitze damals in meinem 626 GC Coupé waren nach 13 Jahren und 213.000 km auch noch wie neu. War zwar kein Leder, aber trotzdem..

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 20:58   #13
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

Du hast Dir da einen sehr schönen X6 geangelt. Meine Erfahrung wegen der Steinschläge beim X6 (aber leider auch beim Mazda 6 den wir hatten und beim X9) ist auch keine besonders gute. Meine Motorhaube wurde sicher 3 x lackiert und dann habe ich's aufgegeben. Außerdem hat mir ein LKW-Fahrer seinen Aschenbecher mal auf die Haube geschmissen. Der MG TF oder unser Rover 75 war (ist) da deutlich besser. Der Rover hatte mit 280tkm praktische keine Steinschläge und die gleichen Einsatzbedingungen wie der X.

Aber im Zuge eine Teillackierung kann man das ja beheben. Mittlerweile werden die Lacke wohl besser geworden sein.

Wegen der Sitzposition bin ich doch erstaunt. Der X6 hat zwar die kleineren Sitze, aber ich sitze im X6 eigentlich besser. Das Arrangement Sitz, Pedale und Instrumente finde ich beim X6 besser. Beim X9 besteht die Gefahr, dass der Lenkradkranz den oberen Teil der Skalen Geschwindigkeit und Drehzahl abdeckt. Vielleicht sitze ich aber auch zu hoch. Allerdings passt aus meiner Sicht bei tiefer Sitzposition der Winkel des Gaspedals gar nicht mehr, da beim "aufs Gas steigen" der Fuß (Knöchel) extrem abgewinkelt werden muss.

Da der X6, Serie 1, zumindest in AT nicht mit elektrischer Sitzverstellung geliefert wurde und die Höhenverstellung mehr eine Neigungsverstellung ist, ist vielleicht der spätere E-Antrieb nur "aufgetropft" worden. Damit bliebe es bei der ursprünglichen Verstellmöglichkeit. Ob die Stoffsitze tiefer sind, kann ich nicht sagen, aber Wolgang hat das ja schon beantwortet.

Wie gesagt, sehr schönes Auto. Gratuliere!

Weißt Du was die Beulenkur kostet?

Viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 20:59   #14
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Bei meinem mit 400tkm war auch nichts durchgesessen! Bin aber kein Schwergewicht.
VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 21:52   #15
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Schliese mich der meinung das es sich um ein schönes auto handelt selbstverständlich an.......

Weiss jetzt nicht genau ob es unterschiede von sitzhöhen zwischen V6 und
16V modellen gibt...aber mit meinen 192cm hab ich nach ob immer noch 5cm luft......und notfalls das schiebedach für ausergewöhnliche frisuren

die sitze sehen auch sehr gut aus....wenn ich daran denke wie oft und wie viel ich bereits an lederaubereitungs und pflegemittel draufgeschmiert hab um sie wie fast neu aussehn zu lassen....geht nicht! hab ich jetzt nun auch kapiert.......
da bringt olivenöl(natives?) wohl auch nix mehr......

was mich stutzig macht ist nur der motor.
der sieht mir fast zu sauber aus nach immerhin auch schon fast 90 tausendern
dem auotaufbereiter würd ich am liebsten die hände küssen.

bin mir sicher du hast einen fairen preis dafür bezahlt und wirst es nicht bereuen......ich tu´s auch nicht.


mfg David
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:02   #16
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

wegen Lederaufbereitung www.lederzentrum.de

Die haben wirklich gute Produkte!

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:12   #17
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Klaus,

meine Werkstatt hatte mir gesagt, eine Delle koste 25 Euro (oder waren es nur 12?? Ich weiß es nicht mehr genau), es war aber deutlich günstiger, als ich erwartet hatte. Bei dem X9 haben sie allerdings links die Tür komplett lackiert, weil die lieben Parknachbarn dort so viele Dellen reingehauen haben, dass der Beulendoktor das Handtuch geworfen hat.
Da ich für alle möglichen Sachen erst nach etwa 7 Monaten die Rechnung bekommen habe, hatte auch keiner mehr so recht den Überblick und ich habe dann auch noch ein bisschen gehandelt. Die beiden Rechnungen beliefen sich trotzdem über 5200 Euro. Dazu kamen 400 Euro für die Felgenaufbereitung für den X6.

Aber den Beulendoktor mussten sie ja extern abrechnen. Auf der Rechnung steht dafür 65,60 Euro netto für den (anderen) X6 und 158,70 Euro netto für den X9. Und da hatte sich schon was angesammelt. Ich kann aber nicht genau beurteilen, welche Posten auf der Rechnung evtl. noch dazugehören.
Ich würde aber sagen, das lohnt sich auf jeden Fall. Es waren einige Dellen dabei, wo ich nicht gedacht hätte, dass man die so sauber rauskriegt.

Was die Sitzposition betrifft, im X9 ist die einzige Sitzposition, die mir gefällt, Sitz vorne ganz oben, hinten ganz unten. Also quasi der ganze Sitz nach hinten gekippt. Bei X6 geht das irgendwie so nicht, weil sich die Rückenlehne nicht mitbewegt. Den Sitz habe ich dort erstmal auch hinten (Lehnenseite) ganz unten, aber vorne nicht ganz oben. Außerdem finde ich die Sitzfläche etwas zu kurz geraten.

Damit, dass irgendwelche Instrumente verdeckt sind, habe ich in allen 3 Autos keinerlei Probleme. Im X9 habe ich den Sitz auch meistens ganz hinten, nur bei schlechter Sicht richte ich mich mal etwas auf und schiebe den etwas nach vorne. Es war bei mir schon immer so, erst recht bei viertürigen Autos, wenn ich nach links blicke, schaue ich genau gegen die B-Säule.

Wenn ich mein Auto aus irgendeiner Werkstatt wiederbekomme, ist der Sitz fast immer verstellt. Mit meiner Sitzposition kommt kaum jemand klar.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:22   #18
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
da bringt olivenöl(natives?) wohl auch nix mehr......
Hallo David,
ich hatte an dem Ledersofa auch so einige Experimente gemacht. Nichts hat mich überzeugt. Den ganzen Sommer über trifft die pralle Sonne hinten auf das Sofa und nach einigen Jahren war es hinten hellgrau. Ich dachte, es wäre ausgeblichen, aber das stimmt offenbar nicht. Mit einfachem Olivenöl wurde das wieder tiefschwarz.

Offenbar lag die helle Farbe, die ich für Ausbleichen hielt, lediglich an der Lichtbrechung. So wie bei einem Kandis (-zucker) z.B.; rauht man den auf, ist er weiß. Macht man ihn nass, ist er wieder durchsichtig.

Wenn das Leder allerdings mit Polyurethan abgedeckt ist, geht das wohl mit dem Öl nicht so gut, weil es nicht richtig einzieht. Vielleicht probiere ich es mal an einer kleinen Stelle aus. Wie gesagt, an dem Ledersofa kommt nichts anders ran als Olivenöl. Und.. selbstverständlich natives, extra vergine.

Da weiß man dann auch, dass man sich keine Chemiebombe ins Haus bzw. Auto gelegt hat.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:36   #19
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Außerdem finde ich die Sitzfläche etwas zu kurz geraten.
Hallo Jürgen,

ja das stimmt sicher. Die Sitzfläche ist sicher kürzer als im X9.

Wegen der Instrumente: Das trifft halt bei mir zu. Ich bin nur 171cm hoch, habe eher kurze Beine und eine lange Wirbelsäule. Daher ist die Situation vielleicht beim X9 so. Aber beim X6 hatte ich da nie Probleme.

Beide Autos sind aber sicher einzigartig.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 23:53   #20
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
was mich stutzig macht ist nur der motor.
der sieht mir fast zu sauber aus nach immerhin auch schon fast 90 tausendern
dem auotaufbereiter würd ich am liebsten die hände küssen.
Hallo David,
schau Dir mal den Motor von diesem MX6 an, der sieht ja nochmal ne Klasse besser aus. Und das bei einem 92er Modell!



Ich wollte eigentlich *den* Anfang des Jahres kaufen, aber der Weg dorthin war etwas lang. Ein paar Wochen später wären wir sowieso in der Gegend gewesen und deshalb hatte ich meine Verwandschaft gebeten, den mal zu besichtigen. Der Händler war darüber informiert.
Verwandschaft hat gepennt und der Händler hat mir letztlich Bescheid gesagt, dass der Wagen verkauft wäre. Ich hab den dann verärgert angerufen, weil der ja wusste, dass ich den kaufen will. Aber der sagt nur: "Ein Audo isch dann verkauft, wenn es verkauft isch!". Blöder Schwabe... sorry.

Der hätte das Auto noch an jemand anderen verkauft, während ich unterwegs gewesen wäre. Schade, hatte erst 75.000 km auf der Uhr. Nu isser wech...

@Klaus
Vielleicht verkaufst Du mir ja Deinen...

Gruß Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service