Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 11:07   #31
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also Lampen gerade verbaut! Sehen mal richtig Hammer aus! Nach der ersten Tunnelfahrt (weil ist ja noch nicht dunkel) sind sie genauso Stark wie die Vision Plus 50% !!!
Ich habe zu den Lampen auch noch die Blue Vision +30% H3 von Philips fürs Fernlicht bestellt. Sind auch richtig Stark von der Ausleuchtung! Und sind nicht so gelblich wie normales Fernlicht! Philips hat da in beiden Fällen sehr gute Arbeit geleistet! So einen Xenonlook den man nicht von richtigen Xenon zumindest was die Farbe angeht unterscheiden kann plus die Ausleuchtung einer Vision Plus, kann man sonst nirgends bekommen! Und das sage ich mit meinen Trüben Linsen
Für alle die die noch relativ neue Scheinwerfer haben wird das Ergebniss noch verblüffender sein!
Bilder folgen noch!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.06.2007, 16:30   #32
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Rockhound Beitrag anzeigen
Im GE gab es keine Niveauregulierung, welche auch mal rein garnichts mit einer automatischen Höhenregulierung zu tun hat.

Original gabs im GE nur die Scheinwerfer-Waschanlage, da diese aber sehr teuer ist, habe ich bei mir die Anlage vom Mazda6 nachgerüstet. Die ist auch dezenter.

Über die Hella LWR hab ich auch schon nachgedacht, hätte sie auch schon eingebaut, wenn die denn bei den Mazdascheinwerfern passen würde...

Aber selbst wenn ich beides hätte, würde ich kein Xenon einbauen. Die Linse im Scheinwerfer ist dafür ja garnicht ausgelegt. Der Mehr-Licht Effekt würde sich stark in Grenzen halten, oder die Brenner können ihr ganzes Potential nicht ausschöpfen.


Zum Thema Diamondvision:
Wo kann man die kaufen und hast du inzwischen Fotos der Lampen im Xedos?
Die Niveauregelung gab's im GE! Vielleicht nicht bei uns in D. Natürlich hat die nichts mit einer Leuchtweitenregulierung zu tun, außer, daß die Leuchtweite unabhängig von der Beladung (weitgehend) konstant bleibt.
Scheinwerferwaschanlage gab's auch für den X6! Vielleicht nur nicht bei uns in D.
Auch ich würd' (noch) kein Xenon einbauen, selbst wenn's möglich wär'! Ist m.M. nach noch nicht ausgereift & zuverlässig genug (sterbende Steuergeräte, etc.).
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:48   #33
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@John: das Mazda-Teileprogramm kennt keine Niveauregulierung. Sicher, dass Du nicht den GW meinst, also die Kombiversion des GD, die parallel zum GE als Kombi weiter gebaut wurde?

Ich persönlich würde auch kein Xenon verbauen. Erstens weil man es drehen und wenden kann wie man will und doch niemals eine wirklich legale Lösung findet (außer natürlich komplett andere Scheinwerfer zu verbauen). Und ganz nebenbei, weil Xenon schon längst wieder out und eine aussterbende Technologie ist. Noch zwei oder drei Jahre und keiner will mehr was von Xenon wissen; dann beginnt der Hype mit LED-Scheinwerfern, denn die sind nicht nur inzwischen serienreif, sondern Xenon in allen Punkten überlegen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 17:52   #34
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Könnten wir bitte aufs eigentliche Thema zurückkommen!? Es gibt doch hier tausend andere Threats zum thema Xenon!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:48   #35
Rockhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Renaldo,

das liest sich ja richtig super was du da schreibst.

Also ich warte jetzt noch auf die Mail von Fuers-Auto.de UND natürlich auf deine Fotos!

Wenn du keine Möglichkeit hast die Fotos hochzuladen, kannst du sie auch mir mailen, und ich poste sie hier.


matthias.backhaus_at_gmx.de

(ersetze _at_ mit @)


Gruß Matthias



PS: Nurnoch kurz zum Thema Xenon, die Brenner in H1 Fassung von ebay sind zwar echtes Xenonlicht. Aber ihr volles Potential können die Brenner nur mit einer echten Xenonlinse ausschöpfen, sonst hat man zwar mehr Licht, aber nicht so viel wie man haben könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 00:54   #36
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also war jetzt Nachts unterwegs und wie schon im andern Post gesagt super Ausleuchtung! Wenn ich es schaffe folgen heute noch bilder! Mal sehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 03:23   #37
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Die Lampen ändern nichts am Schinwerfer, also bleibt die Ausleuchtung gleich.
Nur heller kann sie werden!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:55   #38
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Danke Hatschi für den Geistreichen beitrag! Was würden wir nur ohne dich machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 10:51   #39
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Zitat:
Zitat von Renaldo Beitrag anzeigen
Danke Hatschi für den Geistreichen beitrag! Was würden wir nur ohne dich machen!

suchst streit oder anschluss?
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:12   #40
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service