Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2008, 21:41   #1
addicted2xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
ZV spinnt und macht die Batterie leer

Hi Leute, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich denke das dieses Problem nicht grad alltäglich ist.

Vor ca. 1-2 Monaten war ich mit meinem Xedos weg und als ich ins Auto stieg um wieder nach Hause zu fahren ging der Wagen von selbst die ganze Zeit auf und zu. Ich fühlte mich echt bedrängt und wollte raus, musste dafür aber erstmal den richtigen Zeitpunkt abpassen, an dem die Türen auf waren. Nach ca. 2 min legte sich das Problem wieder und er hat die Zeit danach keine Anstalten mehr gemacht, allerdings hatte ich kurze Zeit später das Problem das meine Batterie leer war. Ob es an dem ständigen auf und zu gehen lag weiß ich nicht, das war ja nur 1 mal bis dahin.Ich habe sie also aufgeladen und dann lief er wieder.

Jetzt habe ich wieder das Problem. Mein Wagen springt nicht an. Die Batterie ist leer (der Anlasser dreht nichtmal, keinen Muks) und die ZV fängt auch wieder an zu spinnen.

Könnte das an irgendeinem Kriechstrom liegen? An dem ZV Modul? An meiner Batterie?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, die ganze Sache macht mir echt zu schaffen zumal ich meinen X auch erst seit August letzten Jahres habe

Geändert von addicted2xedos (24.01.2008 um 21:43 Uhr) Grund: falscher text
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.01.2008, 22:36   #2
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

meine Batterie war bereits 2 x leer, als ich das Auto aufsperrte sperrte es sich auch mind. 20 mal auf und zu, starten ging gar nicht, kein Murks. Als die Batterie wieder aufgeladen wurde funktionierte es wieder problemlos.

Beim 2. mal (nach 1 Jahr) wieder das selbe. Auto sperrt auf und zu und Batterie ist leer.

Ich glaub das ist "normal"
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:24   #3
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hallo!

Also ich würde mir zunächst die Batterie mal anschauen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Auf und Zu die Batterie leergesaugt hat.

Hast du eine FFB nachgerüstet? Eventuell könnte ich mir da auch ein Problem vorstellen.

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 12:04   #4
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hi!

Die gleichen Anzeichen hatte ich auch schon, nur dass meiner von jetzt auf Gleich nur noch ne ratternde Zentralveriegelung hatte und das Auto auch gar nicht mehr Ansprang. Erst nachdem der Motor dank Starthilfe wieder lief, hat es ca eine halbe Minute gedauert, eh das Klackern aufhörte.

Bei mir war die Batterie restlos im Eimer - Masseschluß in der Batterie (lt ADAC).

Eine neue Batterie hat es dann wieder gut gemacht.

Ich würde mir auch erst mal die Batterie anschauen.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 18:07   #5
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Mahlzeit

also ich hatte mal als ich Nachts aus dem Fenster sah meine Auto ständig blinken sehn,Ich bin runter gegangen und es ging immer auf und zu.Bei mir war das Problem ganz simpel.Wenn die Tür aufgemacht wird dreht sich so ein Plastikteil am Schloß(siehst du wenn die Türverkleidung abgemacht wird) und durch ein Gestänge wird die Tür geöffnet.Dieses Teil war an der Beifahrertür total verdreckt und konnte nicht richtig schliessen bzw. öffnen.Da das Auto ja nach ca. 30 Sek. wieder schließt wenn mann nicht dir Tür öffnet geht das Auto wieder zu.Das kann es nicht weil es verdreckt ist und geht wieder auf usw.Einfach saubermachen und alles war wieder schön.

Viel Erfolg.

Carsten
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 21:29   #6
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Moppelkopp Beitrag anzeigen
Da das Auto ja nach ca. 30 Sek. wieder schließt wenn mann nicht dir Tür öffnet geht das Auto wieder zu.
hö? das ist bei mir aber nicht? kenne das nur von "neueren" Autos und finde das voll lästig.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 21:31   #7
addicted2xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Hallo!

Also ich würde mir zunächst die Batterie mal anschauen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Auf und Zu die Batterie leergesaugt hat.

Hast du eine FFB nachgerüstet? Eventuell könnte ich mir da auch ein Problem vorstellen.

Gruß, Olli
Nein habe leider keine Nachgerüstete FFB, denke aber noch drüber nach weil die originale ihren Dienst yuittiert hat.

Das mit dem Dreck im Gestänge hört sich gut an, werde da morgen mal nachschauen. allerdings stellt sich dann immernoch die frage wieso es eine zeit lang nicht war und plötzlich wiedergekommen ist und die batterie schon wieder hin ist. hängt atm am Ladegerät aber ist nicht so entladen wie letztes mal (obwohl der Anlasser dieses mal im Gegensatz zum letzten mal keinen Mucks mehr macht)

Ich werde daraus einfach nicht schlau, am besten ist wohl eine neue Batterie, neue FFB und nach Dreck im Gestänge gucken.
Für jeden sonstigen sinnvollen Ratschlag bin ich dankbar

so long
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 04:35   #8
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Der Dreck im Gestänge ear bestimmt nicht weg, nur wenn due ein paar mal mit dem Schlüssel aufgemacht hast, hast du ja mehr Kraft als wenn das ein Motor tut.Sprich du konntest mit deiner Muskelkraft den Schmutz beiseite drücken.Probiers mal aus.
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 21:51   #9
addicted2xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaube ich habe die Lösung des Problems gefunden
Habe als ich heute die Batterie wieder eingebaut habe bemerkt, das sich der Ring (Polschuh?) vom minus pol der Batterie, obwohl er bis ans maximum festgezogen ist, locker nach oben abnehemn lässt. Wollte grad die Motorhaube zu machen, da hab ich gesehen wie das miese ding langsam nach oben ist und mein auto auf und zu ging. habe jetzt erstmal eine kurzweilige zwischenlösung indem ich um den pol der Batterie einen Ring aus Alufolie gemacht habe. Jetzt sitzt es zwar fest aber die endgültige Lösung ist es auch nicht. Bin mal gespannt ob er demnächst wieder rumzickt. Diesen Monat muss ich nämlich noch zum Tüv
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 10:06   #10
addicted2xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Und es war dochnicht die Lösung des Problems
Bin heute morgen zu meinem Auto und als ich den Schlüssel ausser Tasche gezogen habe, ist der Wagen auf und zu gegangen (zur Info: Am Schlüssel ist nicht meine FFB dran, die liegt kaputt im Haus). Als ich ihn zuschließen wollte ist er direkt wieder aufgegangen - mehrere male!
Habbe jetzt die Batterie wieder abgeklemmt und die Türen manuell verriegelt, nach Dreck im Gestänge hab ich noch nicht geschaut aus Zeitmangel.
Langsam verzweifel ich
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service