Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2007, 19:14   #1
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage klarglas?

jungens und mädels..

gibt es eigentlich sowas für den x?

----klarglasscheinwerfer?----


würde ganz geil aussehn..kann ich so lapidar sagen weil mein rechter im eimer ist..
soll heissen, das glas ist komplett weg..ansonsten funzt er noch und rein optisch siehts wirklich nach klarglas aus.
wollt nur mal fragen.

p.s
falls jemand nen rechten scheinwerfer abgeben möchte, wäre interessiert
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.10.2007, 03:17   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Patrik,

mit Klarglas wirds wahrscheinlich nix werden für den Xedos. Zumindest nichts legales. Außer du hast viel zu viel Geld übrig
Ich hab schon bei diversen Firmen angefragt. Meistens heißt es ab einer Stückzahl von 5000 Stück... und damit hat sichs dann auch schon wieder erledigt. - Leider

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 11:55   #3
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
tja,dann halt nicht

gib mir bitte bescheid wenn du nen scheinwerfer vorne rechts im shop hast oder bekommst..
brauche dringend einen

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:58   #4
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Stell Dir vor, im Lexus-Forum gibts Sammelbestellungen für Rückleuchten im herkömmlichen Design. Serienmäßiges Klarglas wird auf Dauer auch langweilig.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:56   #5
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Hallo Patrik,

mit Klarglas wirds wahrscheinlich nix werden für den Xedos. Zumindest nichts legales. Außer du hast viel zu viel Geld übrig


Gruß Peter

aber was ist eigentlich mit diesem X aus der ukraine???der hat ja auch klarglas!?sehen für mich aus wie leuchten aus dem hause italia!!
was muss man denn da groß verändern, weil du sagst, ''wenn du zu viel geld übrig hast'' ???
grüsse globe
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:24   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich weiß ja nicht genau, wie das in Österreich oder in der Schweiz gehandhabt wird. Aber hierzulande gilt der Grundsatz, dass alle Leuchten geprüft und zugelassen sein müssen, sonst erlischt die Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs und damit der Versicherungsschutz. Werden zugelassene Leuchten verändert oder manipuliert, erlischt automatisch deren Zulassung.

Zugelassene Leuchten gibt es für den Xedos nicht, außer natürlich den werksseitig montierten. Einzige Option: Umbau auf zugelassene Leuchten von einem anderen Auto - so gibt es z.B. bereits mindestens einen MX-6 mit den (Xenon-) Klarglasscheinwerfern vom Mazda6.

In der Ukraine mag das wieder anders sein. Hierzulande gibt es für nicht zugelassene Teile am Auto eine Mängelkarte, TÜV-Vorführung, ein saftiges Bußgeld und noch ein paar Punkte im Verkehrszentralregister...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 20:35   #7
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht genau, wie das in Österreich oder in der Schweiz gehandhabt wird. Aber hierzulande gilt der Grundsatz, dass alle Leuchten geprüft und zugelassen sein müssen, sonst erlischt die Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs und damit der Versicherungsschutz. Werden zugelassene Leuchten verändert oder manipuliert, erlischt automatisch deren Zulassung.

Zugelassene Leuchten gibt es für den Xedos nicht, außer natürlich den werksseitig montierten. Einzige Option: Umbau auf zugelassene Leuchten von einem anderen Auto - so gibt es z.B. bereits mindestens einen MX-6 mit den (Xenon-) Klarglasscheinwerfern vom Mazda6.

In der Ukraine mag das wieder anders sein. Hierzulande gibt es für nicht zugelassene Teile am Auto eine Mängelkarte, TÜV-Vorführung, ein saftiges Bußgeld und noch ein paar Punkte im Verkehrszentralregister...

Gruß,
Christian
naja kommt drauf an wo man lebt!also das einzige was polizisten mich fragten wenn ich aufgehalten wurde,war : den gibts ja nicht oft ...und wenn man nicht gerade auf einen total-auskenner stößt, dann .....also ich werde dass mal umsetzen...mit den leuchten!irgendwann,
und das typesieren?mit dem reicht es mir,!!!das einzige was ich bisher geschafft hab zu typesieren, waren die felgen!und das auch nich beim ersten mal!tieferlegen?NEIN(3mal)schürze?NEIN !!Seitenschweller??NEIN
und jedes mal 40euro BITTE, und keine eintragung!JEDES MAL finden die irgendwas, mit dem sie dich durchfallen lassen!!Und der letzte kommentar war der beste vom Prüfer, ''junge gibs auf, das auto is einfach zu alt!!!
ALT??95er, scheckheftgepflegt und und únd...naja bis jetzt zumindest!
also mach ich jetzt auf risiko....naja bis es mal zu ende geht!!
hab gehört, weinen vor polizisten soll helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 20:45   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Na dann hoffe mal, nie in einen Unfall verwickelt zu werden. Wenn dann der Gutachter feststellt, dass Dein Auto nicht in zulässigem Zustand war - und nach sowas suchen Versicherungen gerne, um sich ihrer Regulierungspflicht zu entziehen - dann könnte es im schlimmsten Fall sein, dass Du bis an Dein Lebensende bezahlen darfst.

Eine mögliche Polizeikontrolle dürfte noch das geringste und billigste Risiko sein. Einen Unfall, vielleicht sogar mit Personenschäden zu verursachen, wobei sich die Versicherung dann beruhigt zurücklehnen und Dich mit dem Problem und unendlich hohen Kosten alleine lassen kann, ist da schon eine andere Sache.

Ich würde mir das wirklich dreimal überlegen...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 21:07   #9
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Na dann hoffe mal, nie in einen Unfall verwickelt zu werden. Wenn dann der Gutachter feststellt, dass Dein Auto nicht in zulässigem Zustand war - und nach sowas suchen Versicherungen gerne, um sich ihrer Regulierungspflicht zu entziehen - dann könnte es im schlimmsten Fall sein, dass Du bis an Dein Lebensende bezahlen darfst.

Eine mögliche Polizeikontrolle dürfte noch das geringste und billigste Risiko sein. Einen Unfall, vielleicht sogar mit Personenschäden zu verursachen, wobei sich die Versicherung dann beruhigt zurücklehnen und Dich mit dem Problem und unendlich hohen Kosten alleine lassen kann, ist da schon eine andere Sache.

Ich würde mir das wirklich dreimal überlegen...

Gruß,
Christian
naja hast ja in allen belangen recht...keine frage, aber...weis auch nich!
Einmal werd ichs noch versuchen, zumindest mit der tieferlegung!!auf die schürze kann ich wohl (auch wenns schwer is) verzichten!!!!!!!!
aber es is echt a frechheit was die sich erlauben, weil der gurt nicht straff genug war, und weil die achsvermessung nich 100 proznetig passte!!!Bei mazda passt sie aber!und beim ATU auch, aber bei der landesregierung nicht!ist echt zum kotzen...aber was soll man tun gegen die??werd mich mal bei der Ak informieren...das is ja reine abzocke!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service