Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2010, 20:28   #31
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Es geht ja nicht um die Faulheit das Öl zu checken. Klar ist der Xedos ein Auto das man in keinster Weise verkommen lassen oder vernachlässigen sollte, und bei derlei wichtigen Sachen schon gar nicht.

Meine Frage ging nur prinzipiell in die Richtung, ob man wenn die Lampe mal kurz an war noch zur nächsten Tanke fahren kann oder lieber gleich anhält und da hin läuft.

So wie ich das jetzt alles verstanden habe: Anhalten und hinlaufen^^
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.06.2010, 20:33   #32
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um die Faulheit das Öl zu checken. Klar ist der Xedos ein Auto das man in keinster Weise verkommen lassen oder vernachlässigen sollte, und bei derlei wichtigen Sachen schon gar nicht.

Meine Frage ging nur prinzipiell in die Richtung, ob man wenn die Lampe mal kurz an war noch zur nächsten Tanke fahren kann oder lieber gleich anhält und da hin läuft.

So wie ich das jetzt alles verstanden habe: Anhalten und hinlaufen^^
und nicht vergessen den Motor auszuschalten

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:35   #33
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
Schönes schnelles Auto nur ...
Ja, ein absoluter Traum, besonders in rot

Hat aber unendlich viele Macken und es gibt kaum noch Teile.
Aber (und da gibt es ja auch einen Fred für) das wäre eine Alternative für den X ... für mich zumindest, obwohl dieses schöne Auto auch schon lange nicht mehr gebaut wird.
Das wäre doch mal eine Option für die Hersteller .. wunderschöne Karossen der Vergangenheit mit neuer Technik

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:45   #34
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Meine Frage ging nur prinzipiell in die Richtung, ob man wenn die Lampe mal kurz an war noch zur nächsten Tanke fahren kann oder lieber gleich anhält und da hin läuft.
Nein, da kann ich dich beruhigen. Aber wenn sie an bleibt keinen Meter mehr fahren.
Als ich den X 1999 gekauft hatte habe ich ungefähr noch 5 Ölwechsel mit folgender Vorgehensweise gemacht: Ölablaßschraube raus - ausbluten lassen - Schraube wieder rein - Motor starten - 30 Sekunden laufen lassen - und nochmal den Rest des Öles ablaufen lassen.
Da hat er auch keinerlei Öldruck und es hat ihm nix geschadet.

Der Motor nimmt definitiv keinen Schaden wenn er mal eine Minute (ohne Last) und ohne Öldruck läuft. Das wird hier sicher auch niemand in der Praxis erprobt haben. Deshalb ist eine Öldruckanzeige auch nicht das Allheilmittel, denn wer checkt schon alle 30 Sekunden die Instrumente ?

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 06:12   #35
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
... Bei den meisten Straßenwagen reicht die Nassschmierung, Öl aus Wann wird direkt verteilt, wenn genug drin ist greift die Pumpe auch nicht ins leere, wie im Xedos.
LittelSix
Hast recht, man sollte halt erst nachschauen & dann schreiben!



Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
... wir verblöden ohne es zu merken.
LittelSix
Auch da hast Du recht, siehe oben!

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service