Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2006, 14:36   #41
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Turbo im X9, Bremsen OK

Zum Thema Bremsen und Miller.
Bei meinem Vorherigen Miller waren die Bremsen schon bei 70000Km total hinüber.

Die Bremsen ab 2001 X9 sind aber genial. Viel besser finde ich beissen die zu als die vorherigen. Die scheiben sind auch grösser.

Wenn ihr Turbo einbaut dann würde ich die vom 2001 bremsen einfach nehmen und nicht die des miller sonst habt ihr sehr schnell abgeriebene bremsen.

Aso und zum Thema 200Ps 2,5 Liter. Villeicht klingt die PS Zahl gut 200. Aber schaut mal das Drehmoment an. Es ist ja fasst genauso geblieben wie bei den 163psler.

Dann sind die 200 Ps ja nur minimal besser als 163. Was für 1 Kostenaufwand und rumgemache nur für diesen Leistungszuwachts.
Meine Meinung Ps ist nicht das wichtigste sondern das Drehmoment.
Bin eine Celica 1.8TS 192 Ps gefahren. Für das leichte ding oh ja viel Ps geil dachte ich. Aber 180Nm...

Nach der Probefahrt war ich total enttäuscht. Das ding muss man ja wie 1 Wildsau jagen dammit es vorankommt. Da kommt gar nix aber echt NIX bis 6000 U Min. Dafür hat es aber laut pappe 192Ps
und 15 inkl. Liter Verbrauch wenn man sie richtig fährt. Für einen 4 Zylinder
eine Reine zumutung und ich weiss schon jetzt das der Motor nix für langlebigkeit ist. Ein 4 Zylinder hat über 150ps Zahl nix Verloren so ist meine Meinung. Mehr Ps ist für einen 4 Zyl. Moderne Technische Quellerei mehr nix.


Ich würde direkt zu 1 Miller dann greifen. Den da stimmt auch das Drehmoment. Oder einfach Schaltgetriebe einbauen in 1 Miller. Haha

Den der hat kein Turboloch was ich sowieso megahasse ist Turbo oder Kompressor ausgenommen Miller, den da Steckt Köpfchen drin.

Meine Vorbilder sind die Amis. Hubraum ist das beste für 1 Motor und keine Aufladungen.

Bin den neuen A4 2.0T gefahren mit ca.200ps. Ja alles geil zieht toll und so. Aber Langlebigkeit??? Und das ist das wichtigste.
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.09.2006, 18:52   #42
Juno
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: KLZE Engine

Nur einem KLZE soll nicht functionieren, du brauchst auch einem anderen lüft massa messer einem anderen ECU und nog einige anpassungen (warscheinlich Lambda sonde). Weiter ist es radsam um dem kopplung zu tauchen für einem keramische.

Preise:
KLZE 1200 Euro
Lüft massa messer 50 euro
ECU 200 euro
Kopplung 350 euro
Einbau 550 euro

Ich bekomme noch ein antwort vom einem der jetzt ungefhär 30 KLZE eingebauwd hat in MX3, MX6 und Ford Probe, in einem xedos hat er es nog nicht gemacht, darum werde er ausfinden was genau geänderd muss worden, wann ich antwort vom er bekommem hat soll ich es ihr wissen lassen.
Er wohnt in die nähe vom Almelo, so das ist nicht so weit vom Deutschland. Er ist es auch wer die umbau machen soll.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service