Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 08:14   #21
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Die Kolben preise siond keine spinne von mir sondern sind das die orginal preise von Mazda.Mir ist schon bewusst das es billiger geht.

Nein es ist nicht der erste Xedos6 der mit einen Xedos 9 motor rumfährt.Erst letztens hatte ich das vergnügen einen Xedos 6 mit 2,5L und Bi-Turbo umbau bestaunen zu dürfen.Angaben vom Fahrer waren weis nicht genau irgendwas über 400PS.Hmmmm???

Ich bin übrings von 28.3-30.3 in Bayern ach nee "franken" lach.Wenn ihr schon angefangen habt mit dem Umbau würd ich gerne mal vorbei kommen und mir das aus der nähe ansehen.

Da ich mir auch erst vor einer Woche einen KL mit getriebe zugelegt habe und der in der Garage liegt aber erstmal kompllet zerlegt würd.Also bei mir noch etwas dauert bis dieser eingebaut würd.habe es nicht eilig

Geändert von Doce (16.03.2008 um 08:23 Uhr)
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.03.2008, 17:35   #22
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von Doce Beitrag anzeigen
Die Kolben preise siond keine spinne von mir sondern sind das die orginal preise von Mazda.Mir ist schon bewusst das es billiger geht.

Nein es ist nicht der erste Xedos6 der mit einen Xedos 9 motor rumfährt.Erst letztens hatte ich das vergnügen einen Xedos 6 mit 2,5L und Bi-Turbo umbau bestaunen zu dürfen.Angaben vom Fahrer waren weis nicht genau irgendwas über 400PS.Hmmmm???

Ich bin übrings von 28.3-30.3 in Bayern ach nee "franken" lach.Wenn ihr schon angefangen habt mit dem Umbau würd ich gerne mal vorbei kommen und mir das aus der nähe ansehen.

Da ich mir auch erst vor einer Woche einen KL mit getriebe zugelegt habe und der in der Garage liegt aber erstmal kompllet zerlegt würd.Also bei mir noch etwas dauert bis dieser eingebaut würd.habe es nicht eilig

hi,
wär coll wenn es klappen könnte^^
wo waren den die 2 turbos den verbaut?? ich will später auch nen turbo einbauen^^

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 18:38   #23
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Das wird leider zu knapp. Momentan steht die Halle noch voll. Zwei Xedos stehen zwar schon drin aber man kann nicht dran arbeiten weils zu eng is. Ab 1ten April is dann mehr Platz und am 1ten Mai kann ich dann alles nutzen. Bis dahin brauch ich dann aber auch noch Hebebühne, Kompressor, Werkstattwagen, Motorkran und und und...
Wär echt super gewesen wenn das geklappt hätte Sven.
Ich hab hier in der Nähe noch jemand gefunden der einen KLZE im MX3 hat. Vielleicht kann uns der noch etwas behilflich sein.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 07:59   #24
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

naja denke zum 1 Mai rum bin ich auch wieder unten zum Weibala fest (Lach ein Berg fest) vielleicht klappt es dann ja mal.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 18:01   #25
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Dann planen wir das ganze doch zum 1ten Mai hin. Bzw. dann wenn du hier bist. Ich werd in der Zwischenzeit den KL einbaufertig vorbereiten. Dann könnten wir zusammen die "Hochzeit" machen
Weißt du ob das Getriebe vom KF an den KL passt? Oder sollen wir das mitwechseln? Ich hab noch tausende offene Fragen. Ich werd auch noch mal mit Bene aus dem Probe-Forum reden. Der hat ja auch den X9 Motor in seinem Probe.

Hast du mal par Bilder gemacht von dem Bi-Turbo? Das wär echt interessant. Ist das ein Kunde bei euch?
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 19:59   #26
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

:D mehr als 140km/h is nich drinne

mein dad ist heute wieder nach polen gefahren und meinte vorhin, als er angerufen hat, das der x ab hanover nich mehr als 140km/h fahren wollte-.-
ich hoffe bis zum motortausch hällt der durch

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:56   #27
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

stand der dinge ist, dass mein x ncih mehr als 130km/h fahren will^^

motor und sonstiges habe ich schon! muss nur noch nach münchen fahren udn den motor tauschen! der 2.5l motor ist top!! klacket nicht, stand 4 mon. sprang sofort an udn hat 132t runter!! jetzt muss ich schauen, das ich den so schnell wie möglich mit peter tauschen werde!
ich hoffe, mit den werkstatthandbüchern und der hilfe einiger user werden wir den motor schon irgendwie tauschen^^

also wenn jemand ahnung davon hat und helfen möchte, kann sich der- oder diejenige ja melden^^

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:57   #28
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

stand der dinge ist, dass mein X6 nich mehr als 130km/h fahren will^^

motor und sonstiges habe ich schon! muss nur noch nach münchen fahren und den motor tauschen! der kl motor ist top!! klacket nicht, stand 4 mon. sprang sofort an und hat 132t runter!! jetzt muss ich schauen, dass ich den so schnell wie möglich mit peter tauschen werde!
ich hoffe, mit den werkstatthandbüchern und der hilfe einiger user werden wir den motor schon irgendwie tauschen^^

also wenn jemand ahnung davon hat und helfen möchte, kann sich der- oder diejenige ja melden^^

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 17:54   #29
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

In grauer Forenanfangszeit gab es ein Mitglied, welches leider nur eine Handvoll Beiträge geschrieben hat. Dieser hat angeblich ohne Modifikationen einen Ford Probe 2.5er Motor in den X6 verpflanzt. Meinte nur "das passt".
130 km/h? Das ist aber krass. Ähm, wieviel Öl nimmt sich der Ofen eigentlich jetzt? Hat der überhaupt noch Kompression? Wie kann das eigentlich passieren, dass ein (glaube ich) 98er Exemplar bei einem gar nicht so hohen Kilometerstand einen so kaputten Motor haben kann? Wie hat der/ die Vorbesitzer das geschafft? Nie Öl gewechselt?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 18:14   #30
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

hi
öl nimmt der immer noch gleich, 1,5l auf 500km !
kompression hat er auf allen zyl. 15bar
, nur auf dem 2. bei der ersten messung 12 und bei der 2. 14bar!
vorbesitzer sind 2! wobei der erste mazda war! der 2. meinte das der schon von anfang an ca.0,5l öl auf 1tkm genommen hat. ist etwas hoch, aber wenn man im forum ließt, einiger massen normal!
ich vermute das der billiges öl genommen hat!
mitlerweile hat der schon 175t km weg und ist ez ist. 11/98!
ich habe heute bemerkt, wenn ich gas gebe, dann pfeift/quitscht es aus dem motor bereich!
ähnlich, wie ein keilriemen!

mfg klose

edit.: das pfeilen kommt aus der umgebung der verteilerkappe!
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service