Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2004, 17:15   #1
Paraiso
Gast
 
Beiträge: n/a
Automatikproblem Xedos6

Hallo,

ich fahre seit 17 Monaten einen Xedos 6 Automatik.
Bj. 93 mit der 2.0 l Maschine. Der Motor hat erst 88000 km gelaufen. Den Wagen fahre ich täglich nur Kurzstrecke ca.16km.
Mein Problem: Wenn ich mal auf der Autobahn fahre, und parke dann den Wagen in unserer Strasse ein, funktioniert der Rückwärtsgang nicht. Ich gebe Gas, aber der Wagen ist im Leerlauf und rollt nach vorne. Selbst wenn ich dann auf D gehe, kann ich Gas geben, aber ausser, das der Drehzahlmesser in die Höhe geht, passiert nichts(wie im Leerlauf).
Es hat fast eine Minute gedauert bis ich wieder einen Gang drin hatte.
Im Stadtverkehr schaltet die Automatik manchmal auch leicht verzögert.
Wenn ich an der Ampel stehe gebe ich Gas und manchmal erst bei 2500 Umdrehungen schaltet die Automatik und ich kann losfahren.
Dann gibt es wieder 2-3 Monate, wo alles normal ist.
Kann mir einer von Euch einen Tip geben, was das sein könnte?

MfG Paraiso
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.02.2004, 18:32   #2
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Automatikproblem Xedos6

Es ist allgemein bekannt, daß die Automatikgetriebe beim Xedos anfälliger sind. Der Km-Stand haut bei dir auch hin.
Ich sags ja nur ungerne aber.... ach nein, lieber nicht. Du weißt bestimmt was ich sagen will.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 19:07   #3
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Automatikproblem Xedos6