Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 17:49   #1
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo befindet sich der Benzinfilter?

Hallo zusammen,
ich habe mir heut nen Mann-Filter geholt un will ihn einbauen, doch leider is das schwieriger wie ich dachte. Obwohl ich die Hilfen zum Benzinfilterwechseln hier scho gelesen habe, finde ich nicht einmal den Benzinfilter? beschreibt mal bitte, wo dieser genau ist, bei dem salat, was im Motorraum ist, findet man ja kaum was Und wenn wir scho dabei sind: Geht es besser n luftfilterkasten abzubauen oder die Radhausverkleidung? Also zum Benzfilterwechseln meine ich!
Danke und Gruß eugen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.07.2008, 17:59   #2
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mir heut nen Mann-Filter geholt un will ihn einbauen, doch leider is das schwieriger wie ich dachte. Obwohl ich die Hilfen zum Benzinfilterwechseln hier scho gelesen habe, finde ich nicht einmal den Benzinfilter? beschreibt mal bitte, wo dieser genau ist, bei dem salat, was im Motorraum ist, findet man ja kaum was Und wenn wir scho dabei sind: Geht es besser n luftfilterkasten abzubauen oder die Radhausverkleidung? Also zum Benzfilterwechseln meine ich!
Danke und Gruß eugen
Hallo Eugen,
Also beim V6 sitzt der Benzinfilter rechts oben (wenn du die Motorhaube aufmachst rechts oben...da wo der Bremsflüssigkeitssbehälter ist da nebendran ist auch Benzinfilter (schwarz)..Radhausverkleidung muss man dazu nicht wegmachen,den Lufikasten kannst du wegmachen wenn es stört das du besser ran kommst..hoffe ich konnte dir soweit behilflich sein..
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:08   #3
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Xedoliker,
dankeschön, das hilft mir shcon weiter, hab es nämlich shcon vermutet. Aber das ist doch son großer Behälter, voraus ob zwei Shcläuche und unten einer rauskommen. Mein Neuer Benzinfilter hat aber nur zwei anshclüssen, einen oben un einen unten. einer ist gerade und einer hat ne 90grad biegung.
Wie soll das dann zusammenpassen? Bez. wie schließt man den neuen an?
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:50   #4
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
Hi Xedoliker,
dankeschön, das hilft mir shcon weiter, hab es nämlich shcon vermutet. Aber das ist doch son großer Behälter, voraus ob zwei Shcläuche und unten einer rauskommen. Mein Neuer Benzinfilter hat aber nur zwei anshclüssen, einen oben un einen unten. einer ist gerade und einer hat ne 90grad biegung.
Wie soll das dann zusammenpassen? Bez. wie schließt man den neuen an?
Gruß Eugen
Das kann ich dir nicht so genau sagen..vergleiche doch einfach mit dem eingebauten Benzinfilter ob die anschlüsse gleich sind!
da weisst du dann mehr...
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:25   #5
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

wie siehts denn beim 1,6er mit dem benzinfilter aus, selbe stelle?
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:08   #6
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Also beim 1.6er weiß ich nicht, aber beim V6 (meiner)ist der wie von xedoliker beschrieben oben rechts. Aber das wundert mich total. Habs mir heut nämlich angeschaut:
Der alte ist viel größer, das ist wie so ein fässchen, vielleicht ca 10 cm durchmesser und 15-20 cm hoch. außerdem hat dieser oben ein kleinen schlauch und einen etwas größeren mit einer kleinen schelle befestigt. Unten hat er einen gekrümmten anshcluss, der schlauch ist auch mit einer schelle festgemacht.
Und dieses "Fässchen" seitlich eine Befestigung.

So, mein neuer von "Mann" ist viel kleiner, vom Volumen bestimmt die hälfte. AUßerdem hat dieser oben nur einen anschluss, unten jedoch wie beim alten einen gekrümmten. Un ich versteh nicht, wie der neue halten soll, er hat keine befestigung oder so, ist nur rund!

Kann mir da jemand helfen, wie soll das funktionieren? WIe baut man den Filter ein?
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:19   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Eugen!

Das "Fass" was du beschreibst ist der Aktivkohlebehälter. Der Benzinfilter sitzt ein Stückchen tiefer und hat sicherlich die gleiche größe wie dein MANN Filter.
Also such mal weiter

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 07:05   #8
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Du wirst auch nicht ohne weiters die Anschlüsse abbekommen... Bau mal den Luftfilterkasten weg dann kannst Du besser drauf schauen. War damals ein ganz schönes hin und her bis ich den alten draußen hatte.. Die Leitungen waren so fest musste sie abzwicken Waren aber ein Glück lang genug
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 11:59   #9
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ou manno, da merkt man was für ein Spezialist ich bin
Ne also den ganzen Luftansaugtrakt hatte ich draußen, hab den filter aber nicht gesehen Muss woh nomal ran
Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 15:05   #10
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
hi eugen,


immer weitersuchen
Wie schon beschrieben: liegt er im Bereich Bremsflüssigkeitbeh. Domlager so´n bischen richtung Kotflügel.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service