Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2008, 14:49   #1
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
zum verzweifeln

Hallo

Also war nun wieder beim tüv ALLES MACHEN FÜR DIE PLAKETTE

Doch leider ist das traggelenk kaputt das ich vor einem jahr getauscht habe.das ich mir bei ebay über denn shop atek gekauft habe!

die handbremse links ist defekt es ist zwar ein neues seil drin doch leider ist der sattel kaputt!

und nun mein problem habe denn auspuff komplett ab kat getauscht doch leider werden mir die katflansch nicht mehr dicht und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die dicht bekomme neue dichtungen alles versucht doch kein erfolg

bitte um hilfe!


mfg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.07.2008, 16:41   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Madferret Beitrag anzeigen
...
leider werden mir die katflansch nicht mehr dicht und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die dicht bekomme neue dichtungen alles versucht doch kein erfolg
...
Wenn du neue Dichtungen verwendet hast und auch keine Risse oder sowas im Flansch sind, ist er sicher nich mehr Plan und irgendwie verzogen.
Da hilft nur ausbauen und planschleifen, denke ich.
Im schlimmsten Notfall halt mit Schraubstock und großer Feile.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:11   #3
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Ein ganz böser Trick ist, die Flanschflächen mit Holt's GunGum einschmieren, Dichtung dazwischen & verschrauben.
Vor'm TÜV gut reinigen, damit's nicht so auffällt.
Für den TÜV sollte es reichen, aber 'ne Dauerlösung ist das wahrscheinlich nicht!

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:32   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Ist aber schon komisch, ich hatte vergangenen Dienstag meinen MSD ausgebaut und konnte sogar problemlos die alten Dichtungen wieder verwenden, obwohl ich gnadenlos mit dem Hammer drauf rumgedroschen hatte.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:55   #5
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Ein ganz böser Trick, die Flanschflächen mit Holt's GunGum o.ä. einstreichen, Dichtung dazwischen & gut festschrauben.
Ist wahrscheinlich keine Dauerlösung, aber für den TÜV sollte es reichen!
Ach ja, vor dem Weg zum TÜV Reste beseitigen, muss ja nicht gleich jeder merken!

so long,
John

Geändert von JWBehrendt (20.07.2008 um 18:57 Uhr) Grund: sorry, mein Browser hat mir 'nen Strich gespielt
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:57   #6
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
naja die flächen sind ja plan

das ist ja das komische zumindest der innenring

doch leider bläst er ganz leicht unten raus

der kat ansich selber ist auch nicht mehr der beste und bei ebay und so sind die leider schweineteuer

ich will ja mein auto eigentlich verkaufen aber es passen die abgaswerte nie weil er eben undicht ist!

aber danke werde mal denn gum in betracht ziehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 19:36   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Madferret Beitrag anzeigen
...
der kat ansich selber ist auch nicht mehr der beste und bei ebay und so sind die leider schweineteuer
...
Ja, meiner ist auch unmittelbar vor dem Ableben - das Blech obendrauf kann ich schon locker bewegen, aber ich hab da mal lieber die Finger von gelassen.
Der (einbaufähige) Kat kostet so 320 Euro aber wenn ich ein Schweißgerät hätte, würd ich mit 170 Euro hinkommen.

Naja, 16 Jahre ist schon ein gutes Alter
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 19:39   #8
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Madferret Beitrag anzeigen
...
doch leider bläst er ganz leicht unten raus
...
hört sich jetzt saublöd an, aber wenn hinter dem KAT irgendwas zu ist.. entsteht da auch Druck, aber das würde man wohl eher am Fahrverhalten merken.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:50   #9
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
naja aber eher unwahrscheinlich da der auspuff neu ist

naja schweissgerät habe ich und bin aber der meinung das man das sicher nicht so gut von hand schweissen kann das das lange hält eventuell vielleicht wig schweissen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 09:10   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Ja, meiner ist auch unmittelbar vor dem Ableben - das Blech obendrauf kann ich schon locker bewegen, aber ich hab da mal lieber die Finger von gelassen.
Der (einbaufähige) Kat kostet so 320 Euro aber wenn ich ein Schweißgerät hätte, würd ich mit 170 Euro hinkommen.

Naja, 16 Jahre ist schon ein gutes Alter
Also, bei meinem GD ist er im September 20 Jahre drunter & hat 340tkm drauf ohne irgendwelche Probleme. Nur das Flexrohr zwischen Krümmer & KAT hab' ich vor ca. 100tkm mal erneuert.
Ach ja, der Krümmer selbst ist seit 13 Jahren gerissen & nun soweit, daß ich ihn wohl austauschen muß.

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service