Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2011, 07:55   #1
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
Probleme mit dem richtigen Gelenksatz - Xedos 9!

Hallo,

über den Winter habe ich meine Achsmanschetten kaputt gefahren! Da ich diese dann nicht rechtzeitig gewechselt habe, ist natürlich auch mein rechtes Achsgelenk dann kaputt gegangen!

Naja dachte ich mir, schnell wechseln und gut ist.. Aber dabei habe ich vergessen das ich ein Xedos fahre..

Das 1. Gelenksatz holte ich mir bei KFZ-Teile24: Verzahnung 24/26 - gut es passte nicht..

so das 2. Gelenksatz holte ich mir bei carparts7-24: Verzahnung 26/28 - und wieder passte es nicht..

So nächste Woche starte ich ein neuen Versuch.. hab mir nochmals ein Gelenksatz bestellt, diesmal lautet die Verzahnung 26/29; die Größe und der ABS-Ring ist bei allen gleich und passt auch! Alle 3 Gelenksätze sind auch für den Mazda Xedos 9 gelistet..

mal sehen ob dieses dann passt... Wer hat von euch Erfahrungen mit verschiedenen Gelenksätzen gemacht? Schreibt mal eure Erfahrungen dazu!

Grüße aus Berlin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.05.2011, 18:38   #2
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,


mein leidensweg geht weiter....

und wieder hat mein Achsgelenk nicht gepasst!

die Außenverzahnung müsste 30 sein und die Innenverzahnung 26..

weiß jemand wo ich so ein Teil noch her bekomme, alle Teile die zu der Schlüsselnummer ; (2) 7118 ; (3) 231 gelistet sind, sind leider falsch!!

Am Ende muss ich das Teil doch bei Mazda bestellen..


Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:44   #3
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Ja das Facelift. Alles was mit Facelift zu tun hat. Vorallem Fahrwerk. Habe ich auch schon zu spüren bekommen. Da kommt man bei Mazda nicht druherum. Habe auch probleme gehabt. 2 Lenker erneuern müssen. Einer 120 Euro. Anderer 240 Euro.

Wie die allerdings kaputtgegangen sind ist für Meister und mich rätzelhafft. War schon vom Vorbesitzer das Klopfen. Hat wohl Bordstein hart erwischt. Das sind 2 Brocken. Dagegen sieht ein Lenker von BMW wie ein Spielzeug aus. Audi und Sterne eingeschlossen

Qualität hat hallt ihren Preis
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:48   #4
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
So kurzes Update...

Hab mir jetzt das Achsgelenk original bei Mazda bestellt; Preis 325,49 Euro zzgl. MwSt. also knapp 400,- Euro, der Wahnsinn aber das klappern in den Kurven ging mir ziemlich uff'n S...

Skizze und Preis von den Amis hier.... Originalteilenummer: GF01-22-520

Das witzigste war der Mazda Verkäufer, musste selber gucken wie das Teil aussieht, er hatte überhaupt keine Ahnung
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:58   #5
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Jaja...

das Problem hat gerade auch unser George !

wobei er einen 98er X9 fährt. Gelenk bestellt 26 Zähne passt nicht,zu groß.

Auf die schnelle beim Peter eins geholt 24 Zähne...passt auch nicht und nun solls ein Gelenk vom Miller richten mit 23 Zähnen....!?

Ich bin gespannt,denn bei Mazda ist es unbezahlbar

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:39   #6
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen

und nun solls ein Gelenk vom Miller richten mit 23 Zähnen....!?



Gruß
Bist du sicher das der Miller 23 Zähne braucht? Das wär gut. Ich brauch auch ein neues Außengelenk und hatte damals schon nach der Zahnzahl gefragt. Leider ohne Erfolg. Wenn das sicher ist daß das Miller Gelenk 23 Zähne hat, kann ich es endlich bestellen.

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44603
.
.
.
..
.
.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 17:28   #7
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Hallo,

also ich habe gerade einen Anruf bekommen,das das Millergelenk ( 23 Zähne) auf die Welle vom 98-99er 2.5er X9 Schaltwagen passt !

Ich gehe also davon aus, das das Millergelenk auch auf den X9 Facelift passt!

Für alle die einen X9 aus dem Jahrgang 98-99 haben bzw. einen 2000er Facelift haben und ein Gelenk benötigen,

können sich gerne an den Juser George halten der gibt die Daten des Verkäufers weiter 37€ incl. Versand !!!

Bevor mann das neue Gelenk bestellt sollte man genaustens nachzählen wieviel Zähne man braucht, bei 23-24 kann man sich schnell verzählen

Das ist von Mazda doch sehr geschickt gemacht,so das keiner auf die Idee kommt es einfach mal zu versuchen da der Miller ja ausschließlich als Automatik angeboten wurde.

Wie soll man dann auf die Idee kommen daß das Gelenk auch auf die Schaltversion passt

Hier der Linkk zum Juser :
http://www.xedos-community.de/member.php?u=2219
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 04:35   #8
George
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Gelenk

Also anbei der link für das Antriebsgelenk
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...RK:MESINDXX:IT
guter Preis oder
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:28   #9
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von George Beitrag anzeigen
Also anbei der link für das Antriebsgelenk
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...RK:MESINDXX:IT
guter Preis oder
Wirklich guter Preis damit ist mir aber nicht geholfen, passt bei mir och nicht

2001 haben se wohl ein anderes Gelenk verbaut..
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 16:59   #10
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schlappen4 Beitrag anzeigen
So kurzes Update...

Hab mir jetzt das Achsgelenk original bei Mazda bestellt; Preis 325,49 Euro zzgl. MwSt. also knapp 400,- Euro, der Wahnsinn aber das klappern in den Kurven ging mir ziemlich uff'n S...

Skizze und Preis von den Amis hier.... Originalteilenummer: GF01-22-520

Das witzigste war der Mazda Verkäufer, musste selber gucken wie das Teil aussieht, er hatte überhaupt keine Ahnung

Nachtrag: So.. also dies ist kein Antriebsgelenk für außen, sondern für innen Also wieder ein weiteres falsches Teil...

Werd mir wohl oder übel ne ganze Antribswelle bei den Amis bestellen müssen.. sind verdammt günstig da... Muss nur dort die passende finden!

Mazda in Deutschland verkauft auch nicht die Achsgelenke einzeln sondern nur komplett mit der Antriebswelle... Kosten ca. 790 Euro! Was ich allerdings nicht verstehe, weil mann ja das Gelenk von der Antriebswelle trennen kann...

aber somit kann mann auch mehr Geld daran verdienen..
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service