Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2010, 18:44   #111
DerNoob
Gast
 
Beiträge: n/a
sehen und messen sind ja zwei paar schuhe. also i weiß nit was du für ein multimeter hast, aber mit meinem 10€ multimeter sieht man bei so einer musik nicht wie tief die batterie spannung wirklich absinkt. die bassimpulse sind zu kurz,
versuch mal: http://www.youtube.com/watch?v=HP4Vtv1srUM das is so a typisches druck lied, wo man die spannung recht gut messen kann. aber normal würde auch sowas reichen: http://www.youtube.com/watch?v=RBd8v...eature=related
sowas findest bei realmofexcursion.... und auch viele weitere songs die die anlage kaputt machen können

ansonst kann ich dir auch sagen, dass dieser kleine billig woofer von mac audio zwar bei rock nicht schlecht knüppel hart auf die brust haut, aber bei hip hop wahnsinnig am kotzen is und nix rauskommt. beim hertz is es ähnlich, allerdings kann mein hertz deutlich tiefer als der mac audio, aber auch nicht all zu tief. kurz gesagt, es kann nicht jeder woofer jede musik gleich gut spielen! (das weißt eh) aber wenn i gewusst hätte das du doch gern mal lauter hörst und was für musik vor allem, hätt ich dir was empfohlen was dir das dach vom xedos runter reisst (und tu nicht so als ob dir das nicht taugen würde )
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.01.2010, 18:52   #112
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Aber sicher würd mir das taugen, da ich aber weiß, was mit einer stärkeren Endstufe aus dem Hertz rauszuholen ist, brauch ich nix stärkeres als den.
Nur mal die passende Endstufe für den kleinen. Das is alles.

Zum Multimeter -> ist ein Voltcraft VC820 und hat über die Firma 50€ gekostet. Is also kein Billigkrafl und gut geeignet zum Messen.

mfg, Wolfgang

edit: das Lil Jon Lied (mal davon abgesehen, dass es eine Verschantelung eines tollen Stückes ist) ist doch recht schwachbrüstig, kommt beim Nelly und beim Ultrabasslied "Mint Session" ordentlich mehr raus, hab also schon die richtige Musik zum Testen.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:

Geändert von w00lf (09.01.2010 um 19:02 Uhr)
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 19:57   #113
DerNoob
Gast
 
Beiträge: n/a
weil da der wirkungsbereich deines woofers aufhört

na gut wenigstens bist ja von der lehre aus mit gutem werkzeug und messequipment ausgestattet
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 20:04   #114
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von DerNoob Beitrag anzeigen
weil da der wirkungsbereich deines woofers aufhört
Nö, der Woofer von der Yamaha Anlage zhaus spielt bis 10Hz runter (hörbar).
Tolles Beispiel dafür ist "Bass I Love You" von den Basstronics, das ist übelst tief und das spielt er super. Is ja auch nur ein 6.5"er.

Und das Lied von Lil John hat mal gar nichts rausgehaun..... Hab aber selbst ein paar Lil John Lieder die gut gehn, also wie gesagt, zum Testen absolut ausreichend meine Sammlung.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:52   #115
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
...
Zum Multimeter -> ist ein Voltcraft VC820 und hat über die Firma 50€ gekostet. Is also kein Billigkrafl und gut geeignet zum Messen.
Für solche (mess) Aktionen eignen sich immer noch die "guten alten" analog (Zeiger) Meßgeräte am besten.

Diese zeigen Tendenzen und Impule deutlich besser und verzögerungsfreier an.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:19   #116
DerNoob
Gast
 
Beiträge: n/a
so kamoter abend mit DB drag in villach is vorbei war a gaude und 148,3db in nem lantis hätte ich mir nicht gedacht, das sowas möglich ist, bis ich den perversen woofer, die dicke batterie und die wagenbreit-endstufe gesehen hab... so wie der hinten durchhängte, das war auch nicht mehr feierlich. ein stück von DIESEM kuchen will mir aber nicht abschneiden

und neueste erkenntnisse zu deinem anlagen problem:

- licht flackert arg, wenn lima aus ist. läuft der wagen im stand is beim "normalen" hören kaum oder gar kein lichtflackern da, erst wenn man g'scheid aufreist flackert da bissl was. würde da mal in richtung batterie schauen, vielleicht ist deine bald platt.

- die einstellung: mit vielen aufgedrehten eq. stellungen, so wie loudness hast leider schon bei lautstärke 20 ein maximum erreicht. dreht man das meiste auf 0 und lässt die loudness weg, musst auf ca. 30 drehen bis es kurz vorm verzerren is, aber dafür hat man richtig lautstärke, es klingt nach meinen ohren sauberer und fühlt sich druckvoller an! es klingt aber dafür nicht mehr ganz so füllig und fett, wie man es gern gewohnt ist. ich war jedenfalls echt überrascht vom kleinen hertz, für die größe und mit der endstufe ging das echt sehr gut! meiner is da nicht viel bessers, obwohls a 30iger is und mehr leistung drauf ist.

- die störgeräusche sind mir immernoch nicht ganz geheuer. nach dem radio tausch wissen wir zumindest mal worans wirklich liegt.

was man auch vielleicht machen sollte is das auto dämmen, wo es halt grad nötig ist! gedämmte türen wären aber sicher auch von vorteil!

wie ichs dir erzählt hab und das kann ich selbst fast nicht glauben, machen einbau und einstellung 80% aus!!! absolut krass.

so, das wars mal von mir... over and out!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 15:47   #117
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey Goran, heut klingt er schon um Welten besser, also entweder war ich gestern einfach schon vom dB drag geschädigt, oder was weiß ich...
Jedefalls is alles aus (Bass, Middle, Treble, Loud) und das Teil geht schon ordentlich.
Jetz ghört halt mal alles gedämmt, denn die ganze Bude wackelt und scheppert, dass glaubst des gibts nit.

Hab heute übrigens nochmal den Spannungsabfall mit laufendem Motor geprüft, diesmal eben mit einem Dauerdröhnlied. Ergebnis: einmal kurz von 14.1V auf 13.9V sonst konstant 14.1V mit eingeschaltetem Licht und Anlage auf Vollgas.
Bin ja gespannt was die neue Batterie bringen wird.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:56   #118
DerNoob
Gast
 
Beiträge: n/a
in manchen fällen is weniger mehr freut mi dass es dir taugt (bei mir is derzeit auch nix anders: EQ aus, bis auf die -4 bei 12,5khz) und es klingt total schön.

/edit: und ja vom DB drag war ich auch leicht geschädigt, bei der heimfahrt musst darum auch mal richtig aufgedreht werden, einerseits weils spaß macht, andererseits wegen der nicht funktionierenden heizung und in der hoffnung das die 3 stufen auch bissl was heizen... leider haben am ende nur meine ohren geglüht
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:01   #119
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von DerNoob Beitrag anzeigen
/edit: und ja vom DB drag war ich auch leicht geschädigt, bei der heimfahrt musst darum auch mal richtig aufgedreht werden, einerseits weils spaß macht, andererseits wegen der nicht funktionierenden heizung und in der hoffnung das die 3 stufen auch bissl was heizen... leider haben am ende nur meine ohren geglüht
Die Stufen heizen und der Bass drückt die warme Luft nach vorne oder wie? ...könnte funktionieren.

Hab den Bass wieder a bissl raufgedreht (+3 von max +8 ) und Mid und Treble auf -1 kommt noch besser. Aber sonst bin ich momentan zufrieden.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:12   #120
DerNoob
Gast
 
Beiträge: n/a
die einstellung könnte gut sein. wie du siehst, wenn man laut hört sind nuancen die man am EQ verändert und die zum erfolg führen können. kann mir gut vorstellen, dass durch -1 am hochton und mid das ganze sicher etwas runder klingt und nicht mehr all zu scharf. +3 am bass gibt dem klang sicher ein bisschen wärme und zusätzlich dass du noch -1 am HT und MID hast wird denk ich ein bisschen platz für den bass einräumen. hab bei mir auch die hochtöner und TMT etwas runtergeschraubt, weil so subjektiv mehr vom subwoofer kommt und es einfach wärmer klingt (ohne das ich dabei hochton oder mitten vermissen würde)

bin stolz auf deinen lernwillen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service