Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 18:33   #1
Gozillaman24
Gast
 
Beiträge: n/a
Nanoversiegelung

Hallo zusammen,

Ich hatte vor meinen X9 mal eine Nanoversiegelung zu spendieren.
Da er nun 14 Jahre alt, und vom Lack nicht mehr so ganz Top ist, dachte ich mal an eine Profesionelle Aufbereitung.
Ich gehe ja mal davon aus das so eine Aufbereitung vom Profi doch was besser ist, als das herkömliche Waxen oder Polieren wie es der Leihe (ich) macht.
Hat von euch schonmal einer seinen Xedos Versiegeln lassen?
Ist diese Nanoversiegelung wirklich so gut wie sie immer beschrieben wird?
Weis jemand was sowas kostet?
Wenn, dann wollte ich zu Car Top gehn und es dort machen lassen. Hat jemand erfahrungen mit dem Verein?
Wie ihr seht , fragen über fragen.
Also nur her mit euren Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen oder Kritiken.
Freue mich auf jede Antwort.
Bis dann Günni
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.04.2008, 18:56   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Car-Top ist kein Filial-Unternehmen wie ATU, sondern ein Markenname. Die Firmen, die bundesweit als Car-Top auftreten sind alles eigenständige Unternehmer oder Unternehmen mit entsprechend unterschiedlichen Erfahrungswerten und Qualifikationen.

Mit unserem Car-Top hier vor Ort (Ein-Mann-Werkstatt) habe ich allerdings äußerst positive Erfahrungen gemacht.

Das Ergebnis nach einem Tag Aufbereitung war unglaublich. Die üble Lackbeschädigung an der Tür, wo selbst der Aufbereiter mir keine große Hoffnung über eine halbwegs erträgliche Beseitigung machen wollte, war restlos verschwunden. Alle feinen Kratzerchen, Schlieren und Hologramme waren komplett weg. Tiefere Kratzer - komplett weg. Perfektes Ergebnis. Das Ganze mit Kratzerbeseitigung, Politur und Versiegelung für 250 Euro. Absolut sein Geld wert.

Will heißen: nächsten oder übernächsten Monat muss der Car-Top Mann hier vor Ort unbedingt nochmal ran. Dieses Ergebnis, dieser Glanz, kann süchtig machen...

Ob man jetzt aber unbedingt eine Nano-Versiegelung braucht, darüber lässt sich streiten. Ich bin eher der Meinung, dass es deutlich wirkungsvoller ist, Waschanlagen und Waschstraßen zu meiden und das Auto grundsätzlich nur noch selbst auf SB-Waschplätzen zu putzen. Das ist schonender, sauberer, zumeist billiger und ich fahre damit seit 4 Jahren sehr gut. Meinem X sieht man es an.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 09:06   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Ich denke auch, dass eine anständiege Wagenpolietur sinnvoll ist. Von der Nanaoversiegelung habe ich auc schon gehört, dass man siuch ein besseres Ergebnis vorstellt als man nachher bekommt. Ich selbst habe noch keine machen lassen. Aber hatte auf der Suche nach einem Unternehmen die obige info erhalten.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 09:13   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wovon ich immer wieder höre und was wirklich richtig gut sein und eine solide Schutzschicht auf den Lack bringen soll, ist 'Liquid Glass' von Petzolds.

Das Zeug wollte ich mir schon mal besorgen. Aber nachdem ich ein paar Tipps zur Anwendung in verschiedenen Foren durchgelesen hatte, habe ich es lieber gelassen und überlasse sowas dem Profi. Denn bei Liquid Glass muss man wohl sehr sorgfältig vorgehen und es immer mit einer bestimmten Menge gleichmäßig verarbeiten, sonst soll man sich angeblich im schlimmsten Fall sogar den Lack verunstalten können. Richtig angewendet soll es aber ein Knaller sein.

Manche Auto-Fanatiker stehen auf die sündhaft teuren, aber in Oldtimer-Kreisen sehr beliebten Produkte von Meguiars und Swizzoil.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 10:26   #5
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Produkte von Meguiars und Swizzoil.
Die sollen tatsächlich gut sein, kosten aber entsprechend Geld. Ich denke mit einer guten Hartwachspolitur 1-2 mal im Jahr ist auch schon viel geholfen. Evtl. zu anfang einmal richtig vom Profi machen lassen. Dann alle halbe Jahr selber wieder auffrischen. Ich wollte mal so eine Poliermaschine testen, wie die ist. Denn mit der Hand ist das ein Knochenjob. Und nach der Hälfte verliere ich schon immer die Lust.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau

Geändert von Xedos (01.05.2008 um 14:46 Uhr)
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 10:45   #6
Gozillaman24
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,
in den letzten 2 Jahren habe ich ihn immer 2-3 mal gewachst im Jahr , aber wie du schon richtig sagst "Es ist Knochenarbeit".
Obwohl sich das Wachs das ich benutze sich eigentlich recht gut auspolieren lässt.
Aber dennoch ist es mir zuviel arbeit. Nicht das ich es nicht gerne gemacht habe aber meine momentane Körperliche Gesundheit ( Mehrfache OP. Bandscheibenvorfall) lässt es auch beim besten willen nicht zu. Was benutzt ihr den für ein Wachs und wie sind die ergebnisse?
Ich werde mich mal morgen auf den weg zu den Jungs von Car Top machen und mal sehn was die mir denn so an´s Herz legen würden.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Günni
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 11:57   #7
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Also Nano-Versieglung geht bei uns ab 180,- Euro los, das heißt aber bei einem Neuwagen, sprich keine Kratzer im Lack usw. bei deinem Auto musst du denk ich mal so mit 250,- Euro rechnen.
Wir geben laut Hersteller 1 Jahr oder 12000 Km Garantie auf die Versieglung, je Nach dem wie, wo und bei welchem Wetter man fährt, ob man eine Garage hat usw. spielen hier eine große Rolle. Da kann die Versieglung auch zwei Jahre halten. Viele andere Firmen geben meistens 3 Jahre Garantie,das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Also wenn du dein Auto länger behalten möchtest, würde ich die ein großes Polier-Programm mit anschließender Nano Versieglung vom Lack, Felgen und Scheiben empfehlen.
Nach dem Polieren sieht der Lack wieder wie neu aus und die Versieglung schützt in dann, und durch den Nano Effect macht Autowaschen wieder Spaß. Als Shampoo für waschen würd ich dir eins mit Wachszusatz empfehlen, das schützt noch mals den Lack.

Gruss
Eugen
__________________
http://www.bul-design.de/
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:24   #8
Gozillaman24
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

kommer grade von Car Top und einem anderen Lackaufbereiter.
Beide haben eine gute Beratung gegeben und sich auch Zeit für mich genommen.
Bekommt man ja heutzutage nicht immer!!
Vom Preis her sind sie fast gleich. Car Top will 325€ und der andere zwichen 250 - 300€.
Wobei ich denke das es ehr 300€ sind als 250€.
Überlege nun zu welchen ich gehen soll. Car Top benötigt 1 Tag und der andere 2 Tage.
Was aber nur daran liegt das der eine ein "one Man" Laden ist und bei Car Top werden sich wohl 2 Mann dran geben.
Mal sehn welchen ich nehme.
Werde aber auf jeden fall mal ein paar Bilder vom endergebnis machen und sie hier hereinstellen.
Gruß Günni
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:24   #9
Gozillaman24
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

Ich habe am Dienstag mein X9 vom Aufbereiter abgeholt und muß sagen das Ergebnis ist absolut on Top!!!
Glänzt als würde er grade aus der Lakiererei kommen.
Nahezu keine Waschstrassenkratzer mehr drauf - absolut super Arbeit.
War auch nicht bei Car Top sondern bei einem kleinen 2 Mann Betrieb.
Er hat zwar 2 Tage gebraucht um ihn auf Hochglanz zu bringen aber die Zeit hat sich absolut gelohnt.
Kann ich nur weiter Empfehlen.
Ich behaupte mal von mir das ich in der Vergangenheit auch immer gute Ergebnisse erziehlt habe, aber das sind 2 Klassen besser!!
Gruß Günni
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 18:47   #10
ludolk
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

also ich habe mir ein Produkt von ******* selber gekauft und dann von einen Bekannten bearbeiten lassen.
Kennst du keinen in deinen Bekanntenkreis, der das auch kann? So schätze ich, dass du locker 200 - 300 € los bist.
Die Produkte von ******* sind wirklich nicht teuer und eine der besten. Also haben wirklich sehr gute Weiterempfehlungen.

>> http://******.de/


EDIT by sepp:
Sich hier nur anzumelden, um einen Uraltthread mit Eigenwerbung voll zuspamen, ist hier nicht gern gesehen.

Geändert von Sepp (24.09.2013 um 20:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service